Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TAE-Dose vor Beschädigungen schützen
- Ersteller Anons
- Erstellt am
Stell ein Regal davor. o.O 
Meine TAE Dose liegt seit Jahren auf dem Boden so lang man die 2 Kabel nicht ab reist wird da wohl auch nichts passieren.
Bei einem Wasserschaden hat man außer dem Internet von erheblich mehr Probleme.
Inzwischen liegt die TAE Dose neben der Fritzbox auf einer Ikea Tabletunterlage.
Liebe Grüße.
Bei einem Wasserschaden hat man außer dem Internet von erheblich mehr Probleme.
Inzwischen liegt die TAE Dose neben der Fritzbox auf einer Ikea Tabletunterlage.
Liebe Grüße.
Zuletzt bearbeitet:
(Korrekturen Rechtschreibung)
Haustiere.. hmm..engmaschigen Käfig auf die Dose aufsetzen. Hindert aber Haustiere nicht daran Kabel durchzubeissen.
Nachtrag: an der Dose selbst basteln darf man nicht.
Nachtrag: an der Dose selbst basteln darf man nicht.
Sturmwind80
Commodore Pro
Abzweigdose in der passenden Größe, TAE in die Dose und die Dose dann an die Wand, Kabel durch die Kabeldurchführung
https://www.amazon.de/dp/B0FC2L4SMS?th=1
https://www.amazon.de/dp/B0FC2L4SMS?th=1
BlazinRyder2
Lt. Junior Grade
Also geht es um Katzen die ein Vorliebe für TEA Dosen haben? Wie wäre es wenn du Kratzbretter an die Wand befestigst. Ansonsten einfach Kratzbaum davor oder ne andere Sache.
@Anons
Kommt darauf an, wie schön es werden soll.
Pack das Ganze in eine Abzweigdose und mach den Deckel drauf. Nicht schön, aber billig und funktioniert.
Auch ein kurzes Stück Brüstungskanal mit 2 Endstücken würde gehen. Ist etwas Wohnraum-tauglicher.
Sollte es in fast jedem Baumarkt geben.
Kommt darauf an, wie schön es werden soll.
Pack das Ganze in eine Abzweigdose und mach den Deckel drauf. Nicht schön, aber billig und funktioniert.
Auch ein kurzes Stück Brüstungskanal mit 2 Endstücken würde gehen. Ist etwas Wohnraum-tauglicher.
Sollte es in fast jedem Baumarkt geben.
Zuletzt bearbeitet:
IchbinbeiCB
Lt. Commander
Abhängig vom Platz wo du hast, mach einfach ne Holzverkleidung vor. Wird sich doch was finden lassen, ansonsten ist das auch Ruck Zuck passend zugesägt. Kann man je nach Lage der Dose und dem Platz wo man hat, ja auch nen Platz draus machen wo die Katze sich oben rauflegen kann oder man nutzt es als Sitzbank. Möglichkeiten gibts doch da genug. Wichtig ist doch nur, das es sich mit genauso wenig Mühe wegnehmen lässt, falls man mal an die Dose muss. Kommt ja in der Regel nicht so häufig vor.
Hab ja schon ein ums andere mal von solchen Exemplaren von Katzen gehört.
Wir sind da bei all unseren Haustieren, wo dazu in der Lage gewesen wären bisher immer Verschont geblieben. Nicht ein Tier hatte da nen Faibel für Stromkabel etc. gehabt.
Gruß
Sascha
Hab ja schon ein ums andere mal von solchen Exemplaren von Katzen gehört.
Wir sind da bei all unseren Haustieren, wo dazu in der Lage gewesen wären bisher immer Verschont geblieben. Nicht ein Tier hatte da nen Faibel für Stromkabel etc. gehabt.
Gruß
Sascha
Stanzlinger
Lt. Commander
Wo steht das denn? So eine Dose kann man in jedem Baumarkt kaufen, die gehört somit mir. Der Netzbetreiber hat keine Mitsprache, was hinter dem Übergabepunkt passiert. Ich kann die Dose rausreißen, anmalen, eine andere einbauen - weil es meine istTorenAltair schrieb:Nachtrag: an der Dose selbst basteln darf man nicht.
F4T4L1TYftw
Lieutenant
Oder mal als Plumpes Beispiel, was in der Schlüsselkastenrichtung.
(ich weis etwas breit, aber für die Idee)
Ausschnitt in Rückwand + Öffnung fürs Kabel, zack an die wand
https://www.conrad.de/de/p/basi-sch...VoXJBAh18DhH_EAQYASABEgJDZfD_BwE&refresh=true
(ich weis etwas breit, aber für die Idee)
Ausschnitt in Rückwand + Öffnung fürs Kabel, zack an die wand
https://www.conrad.de/de/p/basi-sch...VoXJBAh18DhH_EAQYASABEgJDZfD_BwE&refresh=true
Es war zumindest früher so, dass die 1. TAE nur durch den Netzbetreiber geöffnet oder angepasst werden durfte. Sie gilt als Netzabschluss und gehört dem Netzbetreiber und nicht dem Mieter/Hauseigentümer. Vermutlich ist das heute aber nicht mehr so eng gesehen.Stanzlinger schrieb:Wo steht das denn?