TAE in Netzwerkdose möglich

Hast du das auf deiner Dose gelesen dass sie einen PPA hat oder im Netz?
Nicht alle Haupt-TAE Dosen haben das. Braucht man für den Betrieb auch nicht zwingend, hilft aber dem Techniker bei der Fehlersuche wenn mal was ist.

Du kannst die erste TAE ja auch lassen.
Die beiden ankommenden Adern vom APL (Hausanschluss) bleiben auf Klemme 1+2.
Vom Verlegekabel zum Routerstandort klemmst du ein Adernpaar in der 1. TAE auf Klemme 5+6 (Reihenschaltung mit Weiterleitung, ist ja kein Stecker in der Dose)
Auf der Gegenseite legst du dieses Adernpaar in der Netzwerkdose auf Klemme 4+5.
Dann den Router mit Patchkabel auf diese Netzwerkbuchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich im Internet gelesen, wie erkenne ich an meiner Dose ob Sie PPA hat?
Was ist wenn mal eine Störung ist und der Techniker nur eine Netzwerkdose sieht? :evillol:
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Hast du das auf deiner Dose gelesen dass sie einen PPA hat oder im Netz?
Nicht alle Haupt-TAE Dosen haben das. Braucht man für den Betrieb auch nicht zwingend, hilft aber dem Techniker bei der Fehlersuche wenn mal was ist.

Du kannst die erste TAE ja auch lassen.
Die beiden ankommenden Adern vom APL (Hausanschluss) bleiben auf Klemme 1+2.
Vom Verlegekabel zum Routerstandort klemmst du ein Adernpaar in der 1. TAE auf Klemme 5+6 (Reihenschaltung mit Weiterleitung, ist ja kein Stecker in der Dose)
Auf der Gegenseite legst du dieses Adernpaar in der Netzwerkdose auf Klemme 4+5.
Dann den Router mit Patchkabel auf diese Netzwerkbuchse.

Naja... diese Lösung wird nicht schön aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend an alle,

ich bin jetzt soweit das ich die Netzwerkkabel an die Dosen usw. anschließe.
Netzwerkkabel: TAE -> Netzwerkdose ist verlegt und funktioniert.
Natürlich habe ich erst später gemerkt, dass ich "Verlegekabel" habe und Netzwerkstecker zum Crimpen nur für normale Netzwerkkabel...

Könnt ihr mir bitte Netzwerkstecker nennen, die für ein Verlegekabel benutzt werden können?

Ich habe folgendes Netzwerkkabel:
CAT6 SSTP - EIA/TIA 568 PIMF - 4x2AWG 23/1 - 250mhz 062M
 
das gehört sich eigentlich nicht. Solche Konfektionsstecker (mit Buchsen, nicht Steckern) machst du auf die Verlegekabel (ist flexibler als starre Auflegepositionen in einer Dose, bei cat5e Kabel war das noch egal aber bei den dicken Cat6/7 Kabeln ist das viel einfacher so) welche dann in ne Unterputzabdeckung geführt werden
 
Bin ich bei dir, war auch nicht so geplant bei mir. Ich wollte Keystone-Module drauf tun, und das dann im Serverschrank in ein Panel, wo ich mit den Patchkabeln drauf geh. Aber der Elektriker hatte es bereits konfektioniert, dementsprechend kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass die von mir verlinkten Stecker auch bei Verlegekabel gehen. Ich selbst werde jetzt mit Keystone-Kupplungen arbeiten, weil abschneiden ist auch irgendwie sinnfrei wenn es sauber arbeitet.
 
Ich habe 20-24 Stunden eine Stabile DSL-Verbindung.

Es ist alle verputzt und angeschlossen, ich habe jeden Abend 2-5 DSL Komplett ausfälle.
Kann es an der Netzwerkdose wo die FritzBox angeschlossen ist liegen?

Sollte ich lieber einen Stecker an das Netzwerkkabel machen und direkt in die FritzBox stecken?
 

Anhänge

  • 12.PNG
    12.PNG
    48,8 KB · Aufrufe: 499
Zurück
Oben