Täter ertappen

Ich würde die Idee mit der Bewegungskamera umsetzen, wenn sich die Investition lohnt (heisst: wenn Dinge in der Hütte sind, die den Preis der Kameras rechtfertigen).

Ich hab mal was von einem Einbrechersystem gelesen, das ein Pulver auf den Einbrecher schießt, das so ähnlich ist wie die Farbpakete bei Banken, die sie bei einem Überfall in die Geldpakete legen.
Das Pulver ist rot, uv aktiv und man bekommt es erst nach mehreren Tagen bzw. nur mit einer Speziallösung wieder ab.

Ansonsten könnte dein Freund auch ne Falle bauen. Wenn z.B. an einem Fenster eingebrochen wird, dann könnte man so eine Falle bauen, das der Einbrecher einen Stolperdraht auslöst und dann kommt ein Gummihammer von der Decke und haut im eins an den Schädel (keinen Eisenhammer nehmen, außer dein Freund will den Einbrecher umbringen^^)
Er könnte auch eine kleine Alarmanlage installieren, mit Glasbruchsensor und ner 130 Dezibel Tröte die aufs Fenster gerichtet ist. Das dürfte für den Einbrecher ein wahrer "Ohrengenuss" sein, an den er sich noch lange Zeit erinnern wird^^

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten könnte dein Freund auch ne Falle bauen. Wenn z.B. an einem Fenster eingebrochen wird, dann könnte man so eine Falle bauen, das der Einbrecher einen Stolperdraht auslöst und dann kommt ein Gummihammer von der Decke und haut im eins an den Schädel (keinen Eisenhammer nehmen, außer dein Freund will den Einbrecher umbringen^^)

Dann kriegt der wahrscheinlich mehr Stress als der Einbrecher. Du darfst Einbrecher weder anrühren noch festhalten.

Ist doch nicht seine Schuld, wenn der Depp reinläuft!
Es war halt ein physikalisches Experiment das aufgrund einer Langezitstudie in der Hütte aufgebaut wurde^^

Ähm...kleines Edit von mir:
Man darf es doch nicht machen, sonst bekommt man selbst eine Anzeige.
Tolles Rechtssystem haben wir hier. Ich glaub ich kündige meinen Job und werd Einbrecher. Da kann ich sogar noch Leute auf Schmerzensgeld verklagen, wenn mir was passiert :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, super Idee hast du da. Er kann auch eine Schrotflinte mit mit einem Draht so befestigen, dass sie dem Einbrecher in die Beine schießt, wenn er in die Hütte läuft. Oder wie wärs mit Starkstrom an Tür und Fenster?
Manche Leute haben wirklich Ideen...

Sollten in dieser Hütte ernsthafte Wertgegenstände sein, müsste man eine Alarmanlage installieren. Ich bezweifle aber, dass sich das lohnen würde

Also ich würde ja eher Sprengfallen in der Hütter verlegen :D

Ich denke eine günstige IR-Kamera mit Bewegungsmelder wäre das richtige, so teuer kann das ja auch nicht sein.

@<NeoN>

Aber sicher darf ich einen Einbrecher anrühren und festhalten, wäre ja noch schöner wenn ich das nicht dürfte. Aber natürlich darf man ihn nicht verletzen oä

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste erstmal wissen, wo die Hütte steht.

Wenn das irgendwo abseits jeglicher Zivilisation ist, hilft ein Bewegungsmelder auch nicht weiter.

Des Weiteren wäre interessant, wie die Kerle rein kommen (Fenster, Tür); evtl. kann man das ganze ja auch einfach so absichern, dass man eben nicht mehr (so einfach) reinkommt (andere Schlösser o.ä.).

Ich fände es am besten, wenn der Täter zwar rein, aber garantiert nicht mehr rauskommt (Falltür unterm Teppich) :D

Der Einbruch an sich stellt soweit ich weiß nur einen Hausfriedensbruch dar, dafür darf niemand festgehalten werden. Erst wenn nachweislich ein Raub begangen wurde, der Täter also einen (Wert-)Gegenstand in der Hand hält oder massive Schäden hervorgerufen wurden, darf man den Täter festhalten.
Soweit ich weiß ist das sogar für die Polizei und Sicherheitsdienste ein Problem, weil einem sonst Freiheitsberaubung vorgeworfen werden kann.

Fred Fredburger schrieb:
Aber sicher darf ich einen Einbrecher anrühren und festhalten, wäre ja noch schöner wenn ich das nicht dürfte. Aber natürlich darf man ihn nicht verletzen oä

Jeder Bürger darf Verbrecher festsetzen, egal was oder wo etwas verbrochen wurde.
Allerdings nur um die Zeit zu überbrücken bis die Polizei eintrifft.

Und am Ende wird dir Kamera samt Bewegungsmelder geklaut wenn die Hütte abseits steht.

Man nehme ein altes Windows-Mobile-Handy mit Kamera, lasse es etwas versteckt über Netzteil in der Hütte laufen, installiere die "WebCamera Plus" oder Ähnliches für WM-Handys und verbinde es über Internet/UMTS mit dem heimischen PC.

So hat man eine Funk-Überwachungskamera die rund um den Globus funktioniert und wenig kostet.

(Allerdings hab ich selber diese Software noch nicht getestet *g*)

@masterforever
Klar kann sowas gemacht werden. Die Bewegungsmelder führen ja irgendwas aus, sobald Bewegung wahrgenommen wird. Es kommt halt auf den Bewegungsmelder selbst an. Manche habe extra Anschlüsse, um z.B. Lampen dranzuschrauben. Andere geben einen akustischen Alarm ab. Man müsste eben den Lautsprecher soz. mit dem Einschaltknopf der Kamera zusammenlöten. Ist aber zuviel Aufwand vor das Vorhaben. Da ist es besser gleich eine Kamera zu kaufen, welche beide Funktionen unterstützt.

Zurück
Oben