Takt probs mit neuer Grafikkarte

Shadow16

Banned
hi leute

nach langem suchen hab ich jetzt endlcih mal eienen laden gefunden der noch eine geforce 6800gt da hatte. ich hab mir die karte gekaufte weil meine alte kaputt gegangen ist. nun zum prob. ich hab die karte eingebaut und den treiber drauf gehaun. als ich dann mal im treibermemü nach den taktfrequenzen geschaut hab bin ich erschrocken 350mhz gpu und nur 900mhz speichertaktfrequenz. die 350 mhz sind ja ok aber 900mhz speichertakt normal haben die gt´s 1000 mhz speicheertakt und 350mhz gpu. und wenn ich sie übertakten will egal um wie viel mhz das geht einfach nicht. ich hab den forceware 81.85 drauf. meine alte karte lief mit 420mhz gpu takt und 1100mhz speichertakt. an was kann es liegen?

Installier mal Rivatuner und guck da nach obe es immer noch 900MHz sind.Ist es eine "echte" 6800GT oder LE oder irgendsoeinscheiss???

Wenn es eine echte sein soll bring die zurück da stimmt was nicht.

Ach ja AGP oder PCI?

es ist ne echte 6800gt und es ist agp

Es gab mal OEM versionen der 6800gt die mit 350/900(450) getakten waren. ICh vermute du hast so eine erwischt. Normal dürftest du die aber umtauschen können, da sie nicht ihre Kriterien erfüllt

hmmm,
als erstes am besten alle treiber nochmal deinst. und neu drauf und dann mit everest mal schaun wie die gt getacktet und mit welchem bios sie ausgestattet ist;)
dann schaun wir weiter:cool_alt:

mfg
eric04

meinste aber man kann ncihts erkenn ob es eine oem version ist. und warum kann man dann nicht mal um 1 oder 2 mhz übertakten ohne das eine meldung kommt das der test mit diesen taktfrequenzen nicht durchgeführt werden kann. ich kan den gpu takt nichtmal auf 351 mhz anheben ohne das die meldung kommt. kann es sein das die karte probs hart mit dem neuen treiber ?

@eric 04in erverest sind die selben frequenzen angegeben und die bios version lautet 5.40.02.28.c6

Zuletzt bearbeitet:
Also an deiner Stelle würd ich das übertakten sein lassen und zum Händler rennen^^

ich kann dir da auch net helfen, hab aber unter google folgendes gefunden: http://www.ciao.de/AOpen_Aeolus_6800GT_DV256__Test_3009552

da ist die karte anstatt wie angegeben auch um die 100mhz runtergetaktet. evtl ist ja "schlechterer" speicher verwendet worden, und daher hat man die zur sicherheit runtergetaktet.

gruß, fire

Hey mann, die Karte ist absolut in Ordnung. 350Mhz GPU und 900 Mhz Speichertakt
sind bei der 6800gt Standart. Die Meldung wegen der Übertaktung ist, wenn manns im
Forceware treibermenü höherregeln will, wenn ich mich jetzt net irre, eine ganz normale Warnmeldung. Normalerweise solltest du die Karte auf jeden Fall höhertakten können. Sie mal zu, ob du im Treibermenü net noch ein Sicherheitsschalter aktivieren mußt.

Nein Standart ist 350/1000(500) für die GT und 400(PCIe:425)/1100(550) für die ultra
Spiel am besten net mit dem Takt rum und lasse umtauschen

sorry, da hab ich mich vertan. Der Speichertakt sollte tatsächlich 1000 Mhz betragen. Wenn der Takt definitiv 900 Mhz beträgt, dann ist das auf keinen Fall eine richtige GT. Dann stellt sich die Frage, woher er die Karte hat. Seriös?

hat keiner meinen link gelesen? da ist die karte anstatt 1000mhz mit 900mhz getaktet und wird auch so verkauft. wenn der händler nicht 1000mhz garantiert hat, kann es durchaus sein das du keine chance hast sie umzutauschen. anders sieht es aus wen auf dem original karton oder im handbuch explizit was anderes steht.

gruß, fire

also im handbuch steht nichts und es ist auch keins drin. und aufm karton oder so steh auch nichts das sie 1000mhz hat oder 900 und der händler hat auch nichts gesagt. und asl ich sie heute umtauschen wollte und mein geld zurück wollte hat der händler gesagt er nimmt sie nicht zurück egal was ich ihm gesagt hab.

kann mir keiner helfen ?

Zurück
Oben