Taktung der 1950 XT

Sponbo

Newbie
Hi

Manche von euch werden nun sicher denken : " Nicht noch ein Thread wo gesagt werden muss, dass zwischen 2D-Modus und 3D-Modus der Takt automatisch gewechselt wird" aber meine Frage unterscheidet sich ein wenig von den anderen.

Und zwar spiele ich WOW und habe das spiel sehr gerne nur im Fenstermodus, jedoch denkt meine Grafikkarte dann, dass ich im 2D-Modus bin und taktet meine Graka automatisch runter.

Ich benutze ATI Tray Tools und habe den Hotkeypoller aktiviert. Wenn ich im Vollbildmodus bin taktet die Graka natürlich wieder hoch, aber wie gesagt, ich würde lieber gerne mit 3D-Takt im Fenstermodus spielen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen ?

du kannst den "Hotkeypoller", deaktivieren beim ati tool.. dann werden die 2d 3d taktraten deaktiviert, und die karte läuft immer beim standart (3d) Takt.
oder du speicherst die 3D taktraten in ein profil, und lädst dieses mmer wenn du WoW startest

Wenn ich den Hotkey Poller ausschalte läuft bei mir jedes Spiel nur auf den 2d-Takt und nicht im 3d .

Will ich die Grafikkarte selbst auf den 3d-Takt takten , dann komme ich mit ATI Tray Tools nicht ganz zu den 621:900 Einstellung sondern liege davor und somit ist meine Grafikkarte schwächer als sie sonst wäre.

Sonst noch Möglichkeiten ?

Das deine Graka nicht die 3d taktraten erreicht könnte daran liegen, dass im ATI tool noch die 2d Spannungen eingestellt sind.

Du kannst auch Profile erstellen.. für windows die 2D taktraten und für Spiele die 3D Taktraten.. die kannst du dann je nach bedarf laden

Oder du greifst zum Hammer! :-)

Du könntest mit atiflash 3.5 das Bios der Karte auslesen und mit RaBit die Profile so bearbeiten, dass die Karte in allen Situationen mit den hohen Taktfrequenzen läuft.
Denke dabei aber an die Stromrechnung... *lol*

Beide Toolst gibt es auf Techpowerup, so weit ich weiß!

Zurück
Oben