Targa TN549 TFT Windows 95

angeldbh

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
4
Ja, ich habe ein Notebook von 1996. Mit Windows 95. Problem da ist, dass ich da keinen Ton herausbekomme. Auch nicht aus dem Kopfhörerausgang. Das ist wohl ein Problem des Audiotreibers. Sonst läuft das Ding übrigens richtig toll.

Die gute Frage ist nun, welche Audiogeräte ACTEBIS in dieses Targa Modell eingebaut hat.
Wenn einer so ein Windows 95 Notebook hat, bei dem der Sound läuft, bitte mal einen Screenshot vom Geräte Manager einfügen.
 
Ich hoffe mal, dass du mit dem NB nicht im Internet unterwegs bist.

Ansonsten hilft es immer, viele genaue Infos zu geben.
So würde bspw. ein Foto des rückwärtigen Produktaufklebers/tags Nachfragen der user hier vermeiden ;)

Und noch ein Tipp, falls keine Lösung gefunden wird:
Es bleibt auch immer noch die Möglichkeit eine externe USB-Soundkarte anzuschließen
 
Demon_666 schrieb:
Und noch ein Tipp, falls keine Lösung gefunden wird:
Es bleibt auch immer noch die Möglichkeit eine externe USB-Soundkarte anzuschließen

Ich bezweifle, das das Gerät schon USB hat. Windows 95 mag USB auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
ESS oder Creative wird es schon sein.

Kannst du bitte ein paar Fotos von dem Modell machen?
Ich denke wir finden dann eher was.

P.s.: hört bitte auf immer direkt zu zucken, wenn es um alte Geräte geht wegen Internet usw. .. wie Terrier
 
Ich habs jetzt. Jetzt kommt Ton. Ich hab wahllos im Reiter Hardware Treiber installiert und deinstalliert und plötzlich hat er unter Microsoft / "MS Windows Sound System Compatible" dann Musik gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bits&Bytes
Foto machen und sagen welchen Treiber du installiert hast.

Suchfunktion!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Treiber ist der "MS Windows Sound Compatible". Der Treiber "Windows Sound System Sound Blaster Emulation" wurde von der Win 95 CD auch mit drauf installiert. Den habe ich vorher aber nirgends angeklickt.
 

Anhänge

  • vlcsnap-2022-08-07-17h23m39s460.png
    vlcsnap-2022-08-07-17h23m39s460.png
    906,8 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
angeldbh schrieb:
Könntest du trotzdem noch ein paar Fotos und Daten hinterlassen? Falls mal jemand das gleiche Problem hat, wäre es dann eine Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bits&Bytes
Zurück
Oben