Tastatur bis 50€ gesucht

Danny88

Ensign
Hallo zusammen,

Ich suche eine Gaming Tastatur oder eine welche Programmierbarer Tasten hat.

Sprich in welcher ich Makros hinterlegen kann oder ähnliches.

Mein budget liegt bei 50 €

Also bitte nicht Sätze wie "Ich würde 10-20€ mehr drauf legen und XYZ kaufen" :)

Danny

Ich würde 40€ weniger drauf legen und die hier nehmen ;)

Sollte es dennoch was hochwertigeres werden, dann die hier.

Von der Sharkoon hab ich gehört, wird auch von der Gamestar empfohlen.

für 12€ kann man eigentlich nichts falsch machen, könnte ich auf jeden fall testen und im Zweifel dann die andere für 50.

Danke schonmal :)

Hab die Sharkoon nun bisle überflogen, kann die Makros überhaupt? hab da nix gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann die das, du musst nur die Tasten, die du für deine Makros brauchst belegen (im letzten Screen wird die Software dazu gezeigt)

Die X4 ist leider kaum noch lieferbar, ansonte wäre sie auch mein Tipp.

Reicht es eigentlich aus wenn sie überhaupt programmierbar ist oder müssen es extra Makrotasten sein? Ersteres lässt sich mittels AutoHotkey mit jeder Tastatur erreichen. Dann kann man z.B. auch eine Cherry Stream XT nehmen (wobei die über die Software von Cherry auch teilweise programmierbar ist)

Danny88 schrieb:
Von der Sharkoon hab ich gehört, wird auch von der Gamestar empfohlen.

Ich habe seit ca. 3 Jahren, vielleicht auch schon länger, die Sharkoon Fireglider Maus. Damals für 15€ oder so gekauft und sie ist bis heute spitze! Würde mich nicht wundern, wenn das auch auf diese Tastatur zutrifft. Gut und billig! und falls sie doch Schrott sein sollte, die Sidewinder X4 von Microsoft.

Also die Sharkoon scheint doch das zu können was ich will.
Die Dokumentation/Anleitung hat die benötigten infos geliefert.

Also nochmal kurz.

Frei belegbare Tastatur Makro Tasten brauch ich nicht.

Ich will aber in der Lage sein zu sagen "Taste h"= im 1 min Tackt Hallo schreiben, zum beispiel.

Das kann die Sharkoon zumindest laut Anleitung. Leider gibts auch recht viele Negative Bemerkungen zur Verarbeitung.

Gut bei einen 12 Euro Preis ist das nicht zu wunder.
Frage mich halt nur ob das mit den Bemerkungen "Tasten muss man fast durch den Tisch durchdrucken" auch stimmen... aber naja.

Hoffe der Hinweiß oben hat geholfen, zu klären was für eine Tastatur für mich geeignet ist :)

Gruß
Danny

Zurück
Oben