Tastatur etc.

So ich denke ich habe mich nun entschieden, und zwar dafür, dass ich mir die Gigabyte Osmium hole, dazu das Beyerdynamic MMX300, eine Asus Xonar DS Soundkarte und eine Zowie EC2.

Was haltet ihr davon ?

Evtl. Verbesserungen o.ä?

Gute Wahl, bis auf dass du mit einem Beyerdynamic DT770 250Ohm + extra Mic günstiger und leicht besser wegkommst (das MMX ist dem 770er sehr ähnlich, die Varianten mit höherer Impedanz klingen aber besser)

Ach so: und als Soundkarte auf jeden Fall die DG für Kopfhörer nehmen, die hat einerseits einen KHV und andererseits Dolby Headphone.

Tastatur und Maus passen aber.

Ja, das mit den Kopfhörern stimmt schon, aber z.B. dieses Zalman Micro soll total störend sein etc und ich möchte auch gute Sprachqualität bieten im Teamspeak oder Skype. Auserdem bietet Beyerdynamic 5 Jahre Garantie auf die MMX300, dazu wiederum kommt dann noch der Kabelsalat vom extra Micro... Das mit der Soundkarte werd ich dann nochmal ändern ;)
Fals du Ideen hast die ich evtl. nicht berücksichtigt habe bei den Kopfhörern lass es mich wissen.

Das Zalman kann mit Mecha wirklich richtig nerven da es keine Richtfunktion hat und man es ohne Mod auch nicht wirklich in Mundnähe platzieren kann. Ich hab damit jedenfalls regelmäßig Beschwerden im TS trotz hoch eingestellter voice activation

Die Xonar DG ist auf alle Fälle besser für Kopfhörer - wie Jesterfox schon geschrieben hat.
Zum MMX 300 hab ich ein etwas gespaltenes Verhältnis. Grundsätzlich mag ich auch den Comfort eines richtigen Headsets. Im Verhältnis zu vergleichbaren Kopfhörern ist es allerdings doppelt so teuer. Die dünnen Käbelchen auf Spielzeugniveau an den Steckern wollen da überhaupt nicht ins Bild passen. Sieht für mich klar nach Sollbruchstelle aus. Bei DT770/990 Pro wirkt das im Vergleich unzerstörbar.

Maus und Tastatur sind sicher eine gute Wahl

Klar ist der Komfort des fest angebauten Mics nicht zu verachten, aber der Aufpreis ist halt heftig (trifft auch auf alle anderen Headsets zu). Es gibt noch das Antlion Modmic, muss man aber importieren... vielleicht findest du ja HIER noch ein paar Anregungen.

Aber als Soundkarte wie gesagt die DG oder DGX (mit PCIe, PCI wird so langsam aussterben), auch wenns beim MMX300 bleibt.

Ich denke ich bleibe bei dem MMX 300, zwar ist es wirklich teuer, aber ich möchte einfach den Komfort von meinen Sennheiser PC350 Headset nicht mehr missen

Zurück
Oben