Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tastatur für 50-65€
- Ersteller Lukas94
- Erstellt am
S
Swagula
Gast
Ich glaube nicht, dass es einen großen Technik-Unterschied zwischen den Logitech und den Microsoft Tastaturen gibt, aber die Sidewinder X6 ist eine sehr coole Tastatur zum Spielen und Arbeiten. Aber wenn du eine richtige Tastatur mit einer ordentlichen Tastentechnik haben willst, solltest du mal mit sidewinder schnacken 
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Wenn du eine Tastatur mit ordentlicher Tastentechnik haben willst, nimm bloß die G80-3000 und vergiss die x6. 
Die hat nämlich nur den Rubberdome-Crap wie jede andere 0815-Tastatur.
Zum Zocken ist bei der G80-3000 linear oder Soft-Druckpunkt evtl. besser geeignet als Klick. Klick wiederum vemrittelt das bessere Schreibgefühl.
Die hat nämlich nur den Rubberdome-Crap wie jede andere 0815-Tastatur.
Zum Zocken ist bei der G80-3000 linear oder Soft-Druckpunkt evtl. besser geeignet als Klick. Klick wiederum vemrittelt das bessere Schreibgefühl.
Zuletzt bearbeitet:
S
Swagula
Gast
Mein ich doch
Überlege auch so etwas in der Art zu kaufen.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Haste doch schon selbst geschrieben. 
S
Swagula
Gast
Die Cherry G80-3000 hat eine gute Qualität bzw. eine gute Tastentechnik. Die Sidewinder X6 ist meiner Meinung auch super, nur wenn du wirklich was mit Qualität haben willst, dann hol dir die Cherry Tastatur. Aber sag mal sidestream, gibt es noch eine Tastatur in der Art der Cherry G80-3000, aber mit einer Handablage?
Zuletzt bearbeitet:
Eon-Deon
Rear Admiral
Was Qualität angeht, hast du selbst mit 20€ Cherry Tastaturen eine bessere als bei z.B der teuren Logitech G Reihe. Was am Ende für dich das Beste ist, geh in den Laden und tipp ein bisschen auf Tastaturen herum, da wirst du schnell merken das viele einfach Schrott sind und merken was dir persönlich am besten liegt.
S
Swagula
Gast
Oh Gott, hab ich ohne nachzudenken runtergeschrieben
Also müsste man diese aus UK oder USA bestellen?
S
Swagula
Gast
Schade schade, wenn es sie in Deutschland gäbe würde ich sofort zuschlagen, das trifft dann all meine Kriterien...
Bullveyr
Lt. Commander
S
Swagula
Gast
Werde ich schauen, wenn die was ordentliches haben, werde ich zuschlagen 
Darkwonder
Rear Admiral
Also ich würd dir die Logitech G15 epfehlen, gut zum spielen und dazu nen Top schreib Gefühl.
Fals du den Bildschirm nicht brauchst oder lieber ne blaue beleuchtung hättest kannst dir auch mal die G11 anschauen.
Fals du den Bildschirm nicht brauchst oder lieber ne blaue beleuchtung hättest kannst dir auch mal die G11 anschauen.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Keine. Zumindest nicht so einfach hier in Deutschland.
Steelseries 7g
Raptor-Gaming K1
Beides nicht billig, aber die gleiche Technik.
Wer sich einmal an mechanische Tasten gewöhnt hat, will keine anderen mehr und da gibt es nunmal nichts Gleichwertiges von Logitech/Microsoft. Bei denen sind Scissors unter Umständen das Höchste der Gefühle.
Steelseries 7g
Raptor-Gaming K1
Beides nicht billig, aber die gleiche Technik.
Wer sich einmal an mechanische Tasten gewöhnt hat, will keine anderen mehr und da gibt es nunmal nichts Gleichwertiges von Logitech/Microsoft. Bei denen sind Scissors unter Umständen das Höchste der Gefühle.
S
Swagula
Gast
Dann greife ich wahrscheinlich bald doch lieber zur Cherry und lege mir was unters Handgelenk.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Wie gesagt. Es gibt unterschiedliche Betätigungsarten.
Soft-Druckpunkt (braune MX-Schalter, ein wenig gedämpft)
Klick (blaue MX-Schalter, klicken bei Betätigung um Feedback zu geben. Das Beste zum Schreiben)
Linear (schwarze MX-Schalter) <- Die geben kein Feedback an den Tipper, erzeugen aber auch keinen Lärm, wenn man sie nicht jedesmal mit Wucht bis zum Anschlag kloppt.
Das Wichtigste ist es eigentlich zu wissen, dass man mechanische Tasten nicht bis zum Boden durchdrücken muss, da sie schon viel früher auslösen. Das ist zwar zu Anfang ein wenig ungewohnt, aber wenn man es drin hat erste Sahne. (Man kann natürlich weiterhin die Dinger in den Tisch rammen, aber davon hat man nichts gewonnen^^)
EDIT: Es gibt natürlich auch Alternativen, die ALPS-Schalter, die ich gerade benutze, oder beispielsweise die bereits genannten teuren Topre. Es gibt noch mehr, also Cherry ist nicht der einzige Hersteller, der soetas anbietet. Meine ALPS-Tastaturen sind aber schon 10 Jahre und älter. Ich habe keine Ahnung, welcher Hersteller hier in Deutschland noch Tastaturen damit anbietet. Filco benutzt sie je nach Modell, aber die sind nur aus dem Ausland zu beziehen.
Soft-Druckpunkt (braune MX-Schalter, ein wenig gedämpft)
Klick (blaue MX-Schalter, klicken bei Betätigung um Feedback zu geben. Das Beste zum Schreiben)
Linear (schwarze MX-Schalter) <- Die geben kein Feedback an den Tipper, erzeugen aber auch keinen Lärm, wenn man sie nicht jedesmal mit Wucht bis zum Anschlag kloppt.
Das Wichtigste ist es eigentlich zu wissen, dass man mechanische Tasten nicht bis zum Boden durchdrücken muss, da sie schon viel früher auslösen. Das ist zwar zu Anfang ein wenig ungewohnt, aber wenn man es drin hat erste Sahne. (Man kann natürlich weiterhin die Dinger in den Tisch rammen, aber davon hat man nichts gewonnen^^)
EDIT: Es gibt natürlich auch Alternativen, die ALPS-Schalter, die ich gerade benutze, oder beispielsweise die bereits genannten teuren Topre. Es gibt noch mehr, also Cherry ist nicht der einzige Hersteller, der soetas anbietet. Meine ALPS-Tastaturen sind aber schon 10 Jahre und älter. Ich habe keine Ahnung, welcher Hersteller hier in Deutschland noch Tastaturen damit anbietet. Filco benutzt sie je nach Modell, aber die sind nur aus dem Ausland zu beziehen.
Zuletzt bearbeitet: