Tastatur für Gamer und Viel-Schreiber?

Wulli8

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
12
Hallo Zusammen

Ich habe mir einen Computer gekauft und passend dazu soll jetzt eine neue Tastatur her, da ich ein vollkommen veraltetes, hässliches und grauses Irgendwas auf meinem Schriebtisch liegen habe das überhaupt nicht dem Zeitalter entsprechend aussieht^^
Und wenn ich bedenke wie viel ich meine Tastatur brauche, ist dies sicher eine gute Investition.

Meine Kritierien:

1.
Ich zocke sehr viel damit, da ich aber auch sehr viel schreibe, sollte sie auch gleich gut geeignet fürs Schreiben sein.

2.
Der Anschlag sollte so sein, das mein beim schreiben noch spürt das man Tasten unter den Fingern hat^^. Ist natürlich Geschmackssache ,deshalb werde ich sie vorher noch im Landen ausprobieren.

3.

Multimediatasten für die Bedienung meines Musikplayers.

4.
Tastenbeleuchtung (nicht unbedingt nötig, aber manchmal Vorteilhaft)

5.

Kabelverbindung

6.
Programmierbare Tasten kann sie haben muss aber nicht (zocke hauptsächlich Egoshooter)


Ich weiss es sind viele Kriterien aber dies ist meine Wunschtastatur, das heisst es müssen nicht alle Kriterien erfüllt sein.

Eigentlich hätten die G15 von Logitech alles was ich brauche (ok Bildschirm finde ich unnötig).
Deshalb habe ich sie mir mal bei einem Kollegen von mir angeschaut und musste feststellen, das ich beim Schreiben überhaupt nicht damit zurechtkam.

Die Tastaturen von Cherry habe ich mir auch mal angeschaut und sie fielen mir positiv auf. Klein, schick und anscheinend sehr gut für Viel-Schreiber. Aber kann man sie auch zum zocken gebrauchen?

Bei all diesen Tastaturen habe ich etwas den Überblick verloren und hoffe deshalb auf hilfreiche Antworten und Vorschläge von euch^^
 
Ich bin ein Link
Microsoft Digital Media Keyboard 3000 kann ich persönlich nur empfehlen, hab ich jetzt grad die zweite für meine Frau gekauft. Programmierbare Tasten, schöner Klang der Tasten, leichtgängige Tasten und kabelgebunden. Keine klapprigen Tasten usw.

Alles in Allem eine sehr schöne Tastatur!
 
Du wirst lachen, aber gerade diese grauen Industrietastature werden ihrem Nutzen am meisten gerecht.

Wie wäre es mit der Cherry G80-3000 in schwarz?

Ist zwar auch kein optischer Burner, aber dafür zeitlos und robust. Zielgruppe: Heavyuser.

Allerdings keine Beleuchtung, keine Extratasten oder sonstige Features. Einfach nur Tasten und die sind dafür spitze und langlebig. Kein billiges Zeug, was in G15 usw. verbaut wurde.

Sofern n-key rollover für dich kein Problem darstellt, ist sie auch ebenfalls eine erstklassige Wahl für Spieler.
 
ich würde dir die neue G-15 empfehlen die habe ich nach den selben kriterien ausgewählt und bin äusserst zufrieden
 
Ich kann Dir das Revoltec FightBoard Advanced empfehlen. Ansehen solltest Du dir diese Tastatur imho auf jeden Fall. Sehr angenehmer Anschlag, Funktionstasten und sogar austauschbare Tasten (z.Bsp. W A S D für Shooter mit Richtungspfeilen) vorhanden.

Ich mag mein Fightboard :)
 
Wow das ging ja schnell…danke für die Antworten

@ChaosOlli:
Sieht ansprechend aus. Werde ich mir auf alle fälle mal anschauen.

@sidestream:
Das diese Tastaturen ihren Dienst am besten verrichten kann schon sein, aber auf alle Fälle nicht die die ich momentan auf meinem Schreibtisch stehen habe.
Wenn du so überzeugt von den Cherry Tastaturen bis (wie ich in den anderen Threads schon gesehen habe^^), muss ich mir die, glaube ich, einmal genauer ansehen.

@TimeBeam90

Danke für deine Antwort, aber wie du vielleicht gelesen hast kam ich nicht ganz zurecht mit der G15.
Ob es der Anschlag der Tasten war oder nicht, ich weiss es nicht. Auf alle Fälle sprachen mir die Tasten einfach nicht zu.
Was die Funktionen angeht, da hast du Recht, die entsprechen alle meinen Kriterien^^

@Stephan

Die werde ich mir unbeding anschauen müssen, obwohl sie mir, auf den ersten Blick, optisch nicht so zusagt. Aber so wie ich erkennen kann, von den Funktionen her top.
Was ich nicht erkennen konnte, sind die Tasten beleuchtet?

Habe noch in einem anderen Thread die Logitech Illuminated enddeckt und bemerkt das diese noch rechten Anklang gefunden hat.
Finde ich persönlich sehr schick.
Ist sie fürs schreiben und zocken auch gut geignet? Und was haltet ihr davon?
 
Die Tastatur ist nicht beleuchtet. Finde ich persönlich aber nicht schlimm. Imho muss man wirklich einmal auf der Tastatur rumklimpern um zu wissen, ob sie einem liegt.

Optisch ist das Fightboard recht schlicht, Du würdest dich sicher schnell an das Design gewöhnen ;)
 
des wichtigste wird wirklich sein ob dir die tastatur liegt...denn wenn du nich gescheit mit schreiben kannst..hm dann is halt nich gut da musste halt ma testen;-)
 
Da ich auch viel schreibe und ab und zu ein bischen zocke, habe ich mir die neue Logitech Illuminated zugelegt. Ich hatte bisher noch keine bessere Tastatur!!! Sie ist superleise im Anschlag, der aber dennoch sehr gut zu fühlen ist. Sie ist ultraflach und liegt dennoch mit hohem Eigengewicht auf dem Tisch (so die das Gewicht herholen weiss ich garnicht). Als letztes noch die dreistufige Dimmung der Tastenbeleuchtung. Volles Daumen hoch für Logitech Illuminated
 
Also bis auf leuchtende/programmierbare tasten erfüllt die EVO-Stream all deine erwartungen.

http://geizhals.at/deutschland/a267527.html

-sehr flach
-schwer
-tippgefühl=100% :D

und mit der lässt sich auch prima Ego-Shooter zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Antworten Gradenkov und desert_44.


die EVO-Stream werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen...
Ich merke, ich habe noch viel zum probeklimpern^^

Ich glaube ich muss weg von dieser Tastenbeleuchtung, ganz im dunkel spiele ich ja sowieso nie, meistens mit einem kleinen indirekten Licht, welches ausreicht um die Tasten zu erkennen.
 
@Wulli8: Leider liegt wegen der etwas anderen Zielgruppe nicht in den Geschäften aus.

Bei Mediamarkt liegt allerdings die Steelseries 7g aus. Sie hat die gleiche Tastenmechanik.
(Richtig gelesen... Tasten-"Mechanik".^^ Kein Gummi, sondern Federn und Goldkontakte)
Ich muss aber gleich dazusagen, dass sie nicht besonders leise sind. Wenn Lautstärke ein Kriterium ist, dann ist sie emöglicherweise nicht das richtige. Auch wenn du flache Tasten bevorzugst, wird sie nicht deinen Geschmack treffen. Wie gesagt, mit Testtippen kannst du nichts verkehrt machen. Ein Versuch ist es in jedem Fall wert.;)
 
Ich empfelle dir die G15 die alte version aus 2005 die ist normal eigendlich super für mich mit tasten anschlag usw die Neue 2007 version kann ich nicht empfellen da das Display um längen kleiner ist und nicht Kratzt sicher wegem dem Plexi. Fals du wenniger Geld ausgeben möchtest und/oder kein Display brauchst/wilst kanste auch die G11 nehmen die sieht genau gleich aus wie die 05er G15 einfach ohne Display!
 
Ich empfelle sie Trotzdem er muss die ältere Version mal Testen finde die Viel besser als die neue
 
@sidestream
Das mit der Tastenmechanik habe ich bereits auf der Hompage von Cherry gelesen. hat mich beeindruckt.
Lautstärke ist eigentlich kein grosses Kriterium, mein Computer ist auch nicht der leiseste von allen ;-)
Alles Geschmackssache...

@TimeBeam und Almost
Bin um alle Empfehlungen froh, natürlich interessieren mich mehr die Alternativen zu der G-Reihe von Logitech, da man von diesen Produkten ja zu genüge erfährt.
ausserdem hatte ich sie alle schon mal unter den Fingern^^
 
@ Te die Illuminated Dark Metal Keyboard kann ich dir empfellen habe sie beim Freund mal mit der gedaddelt und sie hat das Feeling like apple Tastaturen (von den Imac) und die Beleuchtung ist sehr Schön gemacht! sie ist recht dün und gut verarbeitet so wie ich gesehen habe Full Metal!

Edit: ok schon mal getestet, dass ist das wichtigste du musst ja mit der leben und geschäcker unterscheiden sich ja zum glück ;) aber ich als Schweizer muss eine Schweizer Firma unterstüzen ;) Vorallem wenn sie so gute Qualitätarnbeiten haben (finde ich!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen für eure Antworten, ich denke ich werde mich mal über eure Vorschläge gedanken machen und alle Testberichte lesen die ich so finden kann ;)
Natürlich alles mal probeklimpern :)

@Almost:
Ich als Schweizer habe schon eine Maus von Logitech und ein 5.1 System ich denke ich habe unsere schweizer Firma genug unterstütz ;)

PS:
Gschnätzlets, Chääschüechli, Chuchichäschtli ;)
 
Zurück
Oben