Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tastatur gesucht
- Ersteller -Sp-
- Erstellt am
Übertacktet
Lt. Commander
Logitech diNovo Mini Black
Sonst habe ich noch nie eine Tastatur gesehen oder von Einer gehört, die beleuchtete Tasten hat, da so etwas nebenbei auch unnötig viel Akkuleistung kosten würde.
Sonst habe ich noch nie eine Tastatur gesehen oder von Einer gehört, die beleuchtete Tasten hat, da so etwas nebenbei auch unnötig viel Akkuleistung kosten würde.
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich glaube die tastatur die du vorgeschlagen hast, die hat keine beleuchteten tasten. Nur die multimedia-touch-leiste leuchtet. Also ich persönlich finde es recht wichtig, dass die tasten aich leuchten. Evtl hat ja noch jemand ne idee
Christine A.
Commander
von Revoltek, Saitek,... gibt es beleuchtete Tastaturen.
Christine
Such mal bei Modding-Zubehör/Lieferanten
Christine
Such mal bei Modding-Zubehör/Lieferanten
Übertacktet
Lt. Commander
Da steht Schwarz auf hellblau "63 beleuchtete Tasten" und in diesem Video kann man es sehen 
Und wie schon geschrieben, ich bezweifle stark, dass es beleuchtete Tastatur mit Funk gleichzeitig gibt. Die verlinkte Logitech ist die einzige die ich kenne und für mich ist es eigentlich eine Fernbedienung und weniger eine Tastatur, da die einfach zu klein ist
Einen Text möchte ich mit diesem Ding nicht verfassen müssen, für kleine Kurznachrichten oder ein paar Wörter noch okay, aber einen Ersatz für eine Tastatur kann das Ding für mich niemals werden.
P.S.:
Allerdings handelt es hier um Bluetooth und nicht um Funk direkt.
Und wie schon geschrieben, ich bezweifle stark, dass es beleuchtete Tastatur mit Funk gleichzeitig gibt. Die verlinkte Logitech ist die einzige die ich kenne und für mich ist es eigentlich eine Fernbedienung und weniger eine Tastatur, da die einfach zu klein ist
Einen Text möchte ich mit diesem Ding nicht verfassen müssen, für kleine Kurznachrichten oder ein paar Wörter noch okay, aber einen Ersatz für eine Tastatur kann das Ding für mich niemals werden.
P.S.:
Allerdings handelt es hier um Bluetooth und nicht um Funk direkt.
Zuletzt bearbeitet:
Übertacktet
Lt. Commander
Das mag sein, aber wenn ich nicht zu den Kunden gehören würde.
Aber wenn du dich schon entscheidest, dann würde ich persönlich einfach jedem raten, eine Funktastatur (ohne Beleuchtung) zu kaufen.
Wenn du die Tasten nicht siehst und auch nicht ständig ansehen musst/kannst, dann lernst du das blinde Schreiben schneller und merkst es dir auch länger.
Es gibt wohl nichts besseres, als blind schreiben zu können. So brauchst du keine Beleuchtung die dich ablenkt und kein Licht zum Sehen
Aber wenn du dich schon entscheidest, dann würde ich persönlich einfach jedem raten, eine Funktastatur (ohne Beleuchtung) zu kaufen.
Wenn du die Tasten nicht siehst und auch nicht ständig ansehen musst/kannst, dann lernst du das blinde Schreiben schneller und merkst es dir auch länger.
Es gibt wohl nichts besseres, als blind schreiben zu können. So brauchst du keine Beleuchtung die dich ablenkt und kein Licht zum Sehen
Übertacktet
Lt. Commander
Das wäre auch eine Möglichkeit. 
Und ganz ehrlich, ich habe bald vor, meine Beschriftung auf der Tastatur komplett zu entfernen.
Dann hätte ich eine Cherry eVolution Stream komplett in Schwarz
Sieht meiner Meinung nach stylischer aus und hat einen "hää?" Effekt
In meinem Fall hat Cherry "leider" die Buchstaben und Zeichen so gut und "aufgeklebt", dass es wirklich schwierig ist, die Tastatur so aussehen zu lassen, als wäre dort nie was gewesen ^^
Für mich sieht es aber sehr stark danach aus, als wären es überhaupt keine Aufkleber, sondern "Kunststoff", welches mit den Tasten "verarbeitet" wurde. Also praktisch unmöglich ist, die Beschrifung zu entfernen, denn ein Aufkleber auf eine Tastatur wäre schon sehr dumm. Ein Vielschreiber würde solche "Sticker" garantiert in den ersten Wochen bereits zerstören/entfernen.
Und ganz ehrlich, ich habe bald vor, meine Beschriftung auf der Tastatur komplett zu entfernen.
Dann hätte ich eine Cherry eVolution Stream komplett in Schwarz
Sieht meiner Meinung nach stylischer aus und hat einen "hää?" Effekt
In meinem Fall hat Cherry "leider" die Buchstaben und Zeichen so gut und "aufgeklebt", dass es wirklich schwierig ist, die Tastatur so aussehen zu lassen, als wäre dort nie was gewesen ^^
Für mich sieht es aber sehr stark danach aus, als wären es überhaupt keine Aufkleber, sondern "Kunststoff", welches mit den Tasten "verarbeitet" wurde. Also praktisch unmöglich ist, die Beschrifung zu entfernen, denn ein Aufkleber auf eine Tastatur wäre schon sehr dumm. Ein Vielschreiber würde solche "Sticker" garantiert in den ersten Wochen bereits zerstören/entfernen.
Zuletzt bearbeitet:
das Keks
Lt. Junior Grade
Ich kann dir die Logitech G15 empfehlen.
Die Tasten sind orange beleuchtet und die hat auch noch ein Display, auf der man sich alles möglich anzeigen lassen kann.
Außerdem hat die noch zusätzliche Tasten die du nach belieben belegen kannst.
Das Kabel finde ich jetzt nicht wirklich störend, aber ich weiß ja nicht wie oft du mit deiner Tastatur durchs Zimmer läufst ^^.
Die Tasten sind orange beleuchtet und die hat auch noch ein Display, auf der man sich alles möglich anzeigen lassen kann.
Außerdem hat die noch zusätzliche Tasten die du nach belieben belegen kannst.
Das Kabel finde ich jetzt nicht wirklich störend, aber ich weiß ja nicht wie oft du mit deiner Tastatur durchs Zimmer läufst ^^.
Jesterfox
Legende
Gute Tastaturen mit Beleuchtung sind leider selten. Die Logitech G11 hat mich etwas enttäuscht, nach jetzt ca. 1,5 Jahren ist der Tastenanschlag ziemlich schwammig geworden (ein kurzer Test im Saturn mit einer neuen hat gezeigt, dass ich mich nicht täusche, dass die früher anders war). Ein Bekannter hat mit einer ähnlich alten G15 refresh das selbe Problem...
Die Beleuchtung braucht man ja auch nur, weil man der Meinung ist, eine schwarze Tastatur sei schick... Auf meiner Cherry Strait seh ich die Tasten jetzt auch ohne ;-)
Als gute Funktastatur kann ich dir die Cherry G85-Reihe, also Barracuda, Marlin oder Orca ans Herz legen. Ich hab selber eine Barracuda und das Teil ist richtig genial. Flache Tasten mit knackigem und sauberem Druckpunkt. Dazu die integrierte Handballenauflage die das Tippen echt angenehm macht.
Die Beleuchtung braucht man ja auch nur, weil man der Meinung ist, eine schwarze Tastatur sei schick... Auf meiner Cherry Strait seh ich die Tasten jetzt auch ohne ;-)
Als gute Funktastatur kann ich dir die Cherry G85-Reihe, also Barracuda, Marlin oder Orca ans Herz legen. Ich hab selber eine Barracuda und das Teil ist richtig genial. Flache Tasten mit knackigem und sauberem Druckpunkt. Dazu die integrierte Handballenauflage die das Tippen echt angenehm macht.
JackA
Fleet Admiral
Also nach meiner Meinung stimm ich Jesterfox zu, Beleuchtung ist zum Prollen da, wirklichen Nutzen gibt es nicht. Habe nämlich eine A4Tech X7 G800 ohne Beleuchtung mit schwarzen Tasten, weißer Aufschrift und die Monitorbeleuchtung reicht überall hin, um alle Tasten lesen zu könne, wenn ich es bräuchte, aber ich bin eh Blindtipper 
Wieso willst du weg von Cherry, da du eine Maus hast? Cherry macht auch Tastaturen und net nur Mäuse
versteh die Aussage net.
Bedrahtete Tastaturen ohne Beleuchtung:
A4Tech X7-G800 (Hohe Tasten aber sehr smooth)
Cherry Evolution Stream (Flache Tasten)
Tastaturen mit Beleuchtung:
Steelseries Merc Stealth (Tastatur mit Hohen und gummierten Tasten mit extra Gamingbereich)
Logitech G11, G15, G19, G110 (Tastaturen mit Hohen Tasten und Makrotasten)
Microsoft Sidewinder X6 (Mittelflache Tasten mit abnehmbaren Num-Block)
Logitech Illuminated (Flache Tasten)
Funktastaturen:
Logitech K340 (Flache Tasten)
Hama 2,4G wireless (hab ich an meinem HTPC und tut seit nem Jahr nen sehr guten Dienst mit der ersten Batterie die beigelegt war
und flache Tasten)
Zum Thema Funktastatur mit Beleuchtung: Sowas gibt es zur Zeit nicht und ob es in Zukunft sowas geben wird, weiß man nicht, da die Beleuchtung zuviel Strom verbraucht, wodurch man ständig am Batteriewechseln wäre.
Berechnung: man verwendet ca. 8 LEDs zur Beleuchtung, 1 LED verbraucht ca. 30mA.
Nun hat man 2 Batterien mit je 2000mAh in Reihe, was trotzdem 2000mAh bleiben aber dafür hat man jetzt 3V anstatt 1,5V. So 8 LEDs = 240mAh was dann 2000/240 = 8,33h Betriebszeit wär.
Wieso willst du weg von Cherry, da du eine Maus hast? Cherry macht auch Tastaturen und net nur Mäuse
Bedrahtete Tastaturen ohne Beleuchtung:
A4Tech X7-G800 (Hohe Tasten aber sehr smooth)
Cherry Evolution Stream (Flache Tasten)
Tastaturen mit Beleuchtung:
Steelseries Merc Stealth (Tastatur mit Hohen und gummierten Tasten mit extra Gamingbereich)
Logitech G11, G15, G19, G110 (Tastaturen mit Hohen Tasten und Makrotasten)
Microsoft Sidewinder X6 (Mittelflache Tasten mit abnehmbaren Num-Block)
Logitech Illuminated (Flache Tasten)
Funktastaturen:
Logitech K340 (Flache Tasten)
Hama 2,4G wireless (hab ich an meinem HTPC und tut seit nem Jahr nen sehr guten Dienst mit der ersten Batterie die beigelegt war
Zum Thema Funktastatur mit Beleuchtung: Sowas gibt es zur Zeit nicht und ob es in Zukunft sowas geben wird, weiß man nicht, da die Beleuchtung zuviel Strom verbraucht, wodurch man ständig am Batteriewechseln wäre.
Berechnung: man verwendet ca. 8 LEDs zur Beleuchtung, 1 LED verbraucht ca. 30mA.
Nun hat man 2 Batterien mit je 2000mAh in Reihe, was trotzdem 2000mAh bleiben aber dafür hat man jetzt 3V anstatt 1,5V. So 8 LEDs = 240mAh was dann 2000/240 = 8,33h Betriebszeit wär.
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Das mit der Maus bezieht er vermutlich darauf, dass die Cherry Funktastaturen nur im Bundle mit Maus erhältlich sind. Aber selbst wenn man die Maus einfach in der Verpackung lässt ist die Cherry Barracuda XT noch eine super Tastatur zum guten Preis.
naja, ich weiß ja nicht wie hell ihr heute bildschirme eingetsellt habt, ich kann die aufschrift auf meiner scharzen cherry (rs 13000 heißt die glaube ich und die maus die ich hab ist ne logitech mx1000) jedenfalls kaum erkennen.
naja in eine funktastatur + beleuctung könnte man ja auch ruhig mehr baterien einsetzen, das würde mich ja nicht sonderlich stören.
evtl sollte ich mir mal einige im laden angucken oder so...
allzugroß scheint die auswahl ja leider nicht zu sein
naja in eine funktastatur + beleuctung könnte man ja auch ruhig mehr baterien einsetzen, das würde mich ja nicht sonderlich stören.
evtl sollte ich mir mal einige im laden angucken oder so...
allzugroß scheint die auswahl ja leider nicht zu sein
Jesterfox
Legende
naja, ist halt der Nachteil einer schwarzen Tastatur. Entweder man hats irgendwann im Gefühl wo die Tasten sind oder man muss einen Ausweg suchen. Beleuchtung ist ein Weg, eine helle Tastatur ein anderer ;-)
Leider gibts auch recht wenig helle Tastaturen die vom Design her ansprechend sind. Die meisten sind einfach nur "standard Computer-Beige". Ausnahmen sind die Cherry STRAIT (ist aber nur eingeschränkt gaming-tauglich) oder die FSC KBPC PX (eigentlich n nettes Teil)
So rein auf dem Papier hört sich die Logitech Illuminated schon nicht schlecht an. Vielleicht waren unsere Probleme mit den G11/G15 auch einfach nur ne schlechte Serie (wurden etwa gleichzeitig gekauft)...
Leider gibts auch recht wenig helle Tastaturen die vom Design her ansprechend sind. Die meisten sind einfach nur "standard Computer-Beige". Ausnahmen sind die Cherry STRAIT (ist aber nur eingeschränkt gaming-tauglich) oder die FSC KBPC PX (eigentlich n nettes Teil)
So rein auf dem Papier hört sich die Logitech Illuminated schon nicht schlecht an. Vielleicht waren unsere Probleme mit den G11/G15 auch einfach nur ne schlechte Serie (wurden etwa gleichzeitig gekauft)...