Tastatur mit flachen Tasten

Tammy

Vice Admiral
Hallo liebe Forumsleser/innen,

ich suche eine Tastatur mit flachen Tasten und kurzem Hub, egal ob mechanisch oder nicht, aber ein gutes Tippfeedback wäre mir wichtig, auch ausklappbare Standfüsse an der Tastatur wären erfreulich.

Die bisherigen Standardtastaturen (Microsoft Wired 200/Logitech K120) sind nicht sonderlich geeignet zum schnellen tippen.

Über Tipps würde ich mich freuen :)

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber die von lazsniper verlinkte Tastatur habe ich im Einsatz und bin damit auch ganz zufrieden.

Komplett flach ist bei mechanischen nicht drin, da gibt's nur etwas flachere Tastenkappen: Cherry MX Board 3.0 (wobei man mit etwas Übung auch auf den hohen Tasten schnell tippen kann, da eine Mecha ein anderes Auslöseverhalten hat und schon auf halben Hubweg die Taste registriert)

Was mit flachen Tasten recht gut sein soll ist entweder die Cherry Evolution Stream XT oder die Fujitsu KB910

Die Cherry Evolution Steam Xt kann ich auch empfehlen. Nicht so teuer, aber trotzdem sehr gut! Hatte sie mal.

Danke euch, ich habe mir die Modelle angesehen und tendiere zur Fujitsu welche wirklich einen guten Eindruck macht.

Super dass so viele gute Vorschläge gekommen sind.

Habe eben die Fujitsu KB 910 angeschlossen und bin begeistert, das ist tippen wie auf dem Notebook!

Danke nochmal an alle die geholfen haben :)

Leider schweigt sich die Anleitung dazu aus, warum das Lämpchen über der Drucktaste rot leuchtet, kennt sich jemand von euch damit aus?

Hi ,
ich hab da auch ein Modell welches vielleicht in Frage kommen könnte. Undzwar dieses: Cherry Easyhub Tastatur USB
So als Alternativ-Modell für die Anderen. Der Preis ist auch angemessen denke ich mal.

Gruß
ZizoZa

So leider habe ich die Tastatur wieder eingetütet und schicke sie zurück.

Mehr als ein paar Minuten Betrieb sind nicht möglich, dann meldet Win7 dass sie nicht mehr erkannt wird und das geht schön im Minutentakt so, egal an welchem Port sie auch steckt....

Vermute ich auch, vllt auch ein Defekt am Kabel, aber ich hab Umtausch angefordert, denn als sie ging war das Tippen einfach super.

Sooo die Neue ist da und auch angeschlossen :)

Jetzt hoffe ich, dass sie auch weiterhin funktioniert.

Zurück
Oben