Tastatur/ Taste klemmt?

youngbuck89

Lt. Commander
moin moin,

mir ist leider kein knackiger text eingefallen, der eine kurzbeschreibung des problems in die überschrift kriegt.

nun mein problem:

ich habe es andauernd, dass einfach alles nach oben zieht. ich schätze mal es liegt an der tastatur. dann kann ich mit der maus runterscrollen wie ich will, der scrollt sofort wieder in einem affentempo nach oben. wenn ich die windows taste dann drücke gehts für ne weile wieder.

jemand ne ahnung was das sein kann? ist übrigens ne billig noname tastatur, die gut funktionierte, bis sie einen schlag abbekam ;P

AW: großes problem!

Vielleicht klemmt die Bild-Nach-Oben-Taste.

Gruß Timo

Joa, mal Tastatur abstecken und nochmal nach unten scrollen, wenns unten bleibt, isses die Tastatur und wie es schon erwähnt wird, würde ich aufs Klemmen der "Bild nach oben" Taste oder "Pfeil nach oben" Taste schieben.

Da klebt sicher eine Taste, vor kurzem mal Limo oder Kaffee aus versehen drauf geschüttet ?

AW: großes problem! Tastatur/ Taste klemmt?

Wie reinige ich eine Tastatur am besten?

Meine Backspace Taste klemmt auch ab und zu. Besonders toll wenn man am tippen ist, sich verschreibt und dann das wieder löscht ist es mir schon ein paar mal passiert, dass der Cursor nach links rennt und das geschriebene löscht. Sehr ärgerlich wenn man es nicht gleich bemerkt. :(

Ok die großen Flächen und die Tastenoberseite ist kein Problem aber gerade zwischen den Tasten sammelt sich der Staub, Krümel etc. sehr gut. Wie bekomme ich das wieder raus? Meine jetzt eine normale Tastatur und bei einer Notebook Tastatur. Muss man letzteres ausbauen damit sie richtig sauber wird vor allem in den Tasten Zwischenräumen?

Welche Tastatur hast du denn?

Im Normalfall aufschrauben, wenn keine Garantie mehr drauf ist und dann siehste schon, was los ist.^^
Je nach Bauart wird das Säubern leichter oder schwieriger.

Ich habe ne Tevion von Aldi als Destop Tastatur. 20 € aber bisher die beste die ich jemals hatte von Tippen her gesehen. Auch die Akkus halten ewig. Gekauft im Herbst letzten Jahres somit ist noch Garantie drauf. Die 6 Monate mit der Beweislastumkehr sind rum. Wie kulant ist da Aldi?

Und in meinem Asus Notebook dürfte eine direkt von Asus sein. Da klemmt aber keine Taste. Wäre halt gut, wenn ich wüsste, wie ich die sauber bekomme da ich dieses NB in den nächsten Wochen verkaufen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Staub mit Druckluft, und Essens-/Trinkreste mit ner Feuchten Abspülbürst entfernen, so machs ich immer, aber an einer Logitech G15 die zuvor zerlegt wird. Also wenn du sie nicht zerlegen willst, nimm sone Bürste und putze, aber lass die Tastatur blos komplett trocknen, sonst wars ne Tastatur. Oder kauf dir eine A4-Tech GXXX die sind komplett Wasserdichte, da kannst dich einmal die Woche mit ihr unter die Dusche stellen, du schon glänzt sie wieder :lol:

Könnte auch ein klebriges Stück von deinem letzten Essen sein :p

Wenn du das Problem nicht gelöst bekommst, kannst du ja eine neue kaufen. Die wird bestimmt auch besser sein, als deine jetztige Billig-Tastatur ;)

Da empfehle ich doch gleich diese hier:

Cherry eVolution Stream XT (ist Wasserresistent, günstig und gibts in drei Farben ;))
http://geizhals.at/deutschland/a395537.html

Ich probiers erstmal mit einem gewöhnlichen Staubsauger.
Flüssigkeit ist keine rein gekommen. Da passe ich immer auf.

Oh eine wasserdichte Tastatur - jetzt fehlt eigentlich nur noch ein wasserdichter PC und ich könnte während dem Baden meinen PC bedienen. :lol:

Wasserresistent, nicht Wasserdicht ;)
Wenn du etwas Wasser darüber schüttest, dann passiert nicht. Aber wenn du die Tastatur mit unter die Dusche nimmst, dann kannst du sie vergessen ;)

Und dein PC kannst du in ein Aquarium stecken und oben verschließen.
Solange er kühl bzw. warm bleibt, hast du noch deinen Spaß :p

Eine Tastatur kaufe ich nicht online ein wenn ich nicht mal mit ihr probegetippt habe. Meine jetzige Tastatur habe ich zufällig gekauft. War im Aldi einkaufen und da viel mir sofort diese Tastatur auf. Geiles Design und ein klasse Tippgefühl. Da hab ich sie dann mitgenommen. Eine Cherry hatte ich auch schon. Das war diese mit den Solarzellen. Die war auch ganz ok.

Du kannst die Tastatur bei Nichtgefallen auch zurückschicken.
Dafür hast du 14 Tage dein Rückgaberecht, im Laden gibt es sowas nicht. ;)

In der Preisklasse ist die Cherry eVolution Stream die beste flache Tastatur die es gibt. Das kann dir so gut wie jeder bestätigen und die Online-Bewertungen beweisen es zusätzlich. :)

Wenn man immer mit hohen Tasten geschrieben hat, dann muss man sich an die tiefen Tasten erstmal gewöhnen, dannach ist es meiner Meinung nach noch besser, da du schneller tippen kannst und über die Tasten einach nur so rutschen musst, statt die Finger immer "ganz hoch" zu heben.
Außerdem finde ich, dass flache Tastaturen stylischer aussehen :p

MCBaAstjah schrieb:
Du kannst die Tastatur bei Nichtgefallen auch zurückschicken.
Dafür hast du 14 Tage dein Rückgaberecht, im Laden gibt es sowas nicht. ;)

Wenn mir im Laden eine Tastatur nicht gefällt kaufe ich sie erst gar nicht. Da brauch ich nix umtauschen ;)

Ich habe gestern meine Tastaturen mit dem Staubsauger sauber gemacht. Ging echt klasse. Mein Staubsauger hat so einen kleinen Aufsatz der wohl für eine Couch Garnitur gedacht ist. Damit bin ich über die Tasten gefahren und jetzt sehen die Tastaturen wie neu aus. Bei meinem Laptop habe ich die Taste "C" "rausgerissen". Der Druck war wohl zu groß. Konnte sie aber wieder einklemmen und die Funktion ist auch wieder hergestellt. Allerdings klemmt die Backspace Taste immer noch bei der Tevion Tastatur. Werde mit dieser Tastatur in den nächsten Tagen mal zu Aldi dackeln....

Ich habe jetzt endlich eine gute Möglichkeit gefunden die Tastatur richtig sauber zu machen. Es gibt von Dirtdevil so einen kleinen Handstaubsauger mit einer kleinen Bürste vorne dran. Den habe ich günstig auf einem Flohmarkt gekauft. Damit geht die Tastatur sehr gut sauber sowie andere PC Teile wie Drucker, PC Gehäuse etc. Hier der Link zu dem Gerät: http://www.ciao.de/Dirt_Devil_M_069_C_VAC__2207335

Zurück
Oben