Tastatur trollt

pmkrefeld

Commodore
Hi,

hab ein Problem mit meiner Tastatur wie man dem Thema bereits entnehmen konnte. Dieses manifestiert sich in dem manche Tasten "Zusatzfunktionen" bekommen, bspw.:

- i -> i + cursor um eins nach links
- p -> p + Enter

usw.

Probleme treten auf verschiedenen Tastaturen auf identische Weise auf, daher schliesse ich diese als Fehlerquelle aus.
Probleme sind Layoutübergreifend (bei Neo 2 ist das Tippen nicht mehr möglich).
Problem tritt scheinbar zufällig auf und hält bis zu einem Neustart auf.

Alle Tastaturen verfügen über USB leider keine P/S2 Tastatur zum testen.

Win7Pro x64
i5-750@Stock
Asus Maximus III Gene

Nanu, hier tauchen in letzter Zeit ja viele Leute mit Neo auf. So, aber erst mal muss ich dich leider desillusionieren, das Problem liegt definitiv an Neo, ist also nicht layoutübergreifend. ^^ i ist der Pfeil nach links auf der 4. Ebene, auf p liegt Enter. Lass mich raten: Bei L geht der Cursor eins nach oben, bei e nach rechts, bei a nach unten? Bei C und V verschwinden plötzlich Zeichen, usw ?

Schon überprüft, ob die AHK Erweiterung von Neo schuld ist? AHK ist teils recht buggy und ehrlich gesagt ein ziemlicher Scheiß, der nicht dazu geeignet ist, die Layoutfunktionen von Neo nachzubauen. Gibt halt nur leider unter Windows nichts besseres.
Irgendwo hängt da bei dir einfach die 4. Ebene fest. Tipp zum Loswerden des Fehlers: Beide Mod4 Tasten gleichzeitig drücken, das sollte das Einrastproblem lösen. Alternativ könntest du auch einfach auf Linux umsteigen, da hat man mit so nem Mist gar kein Problem. :D

Das mit Mod4 werd ich definitiv mal versuchen, thx.

btw hatte Mint auch mal drauf, was mich da extrem gestört hat ist das Handling der Maus, fühlt sich iwie extrem komisch an :(
Dafür hab ich noch Debian auf dem Lappi.

Zurück
Oben