Tastatur umprogrammieren

Dshing

Lt. Commander
Hi,
kann man irgendwie die Tastenbelegungen seiner Tastatur umstellen und zwar so, dass z.B. bei dem Komma im Num-Block ein Punkt wie in der amerikanischen Belegung ausgegeben wird? Der Rest soll aber so bleiben wie es ist.

Ich benutze das Teil auch, ich brauch nämlich auch den Punkt statt des Kommas. xD

Kann man mit den Programmen denn auch Multimediatasten (Play, lauter/leise, ...) neu belegen?

Ohh zu früh gefreut, mit meinem Rechner zu Hause geht es nicht, ich weiß noch nicht ob es wieder mal an SQL Server liegt oder ob die Logitech G15 da Probleme bereitet. Ich bekomme beim Build'en immer dreimal diese Nachricht:
Unbenannt.JPG

Weiß nicht, was du da gemacht hast.^^

Im Prinzip lädst du ja erstmal ein vorhandenes Layout, änderst das ab und erstellst dann davon so eine Installationsdatei, die dein Layout in Windows installiert.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Die Option nennt sich Build up DLL Package.

@Moquai: Ja, das reicht. Ich nutze es auf der Arbeit... oder was wolltest du wissen?

Also "AxelsPunkt"(echt geiler Name) funktioniert.
Ich hab es mit MSKLC unter einem anderen Betriebssystem versucht, auf dem kein SQL drauf ist, und da bleiben die Meldungen aus, aber wenn ich das neue Layout als Standard einstelle, dann bleibt alles beim altem :(

@sidestream;

Sorry, meine Frage war an Dshing gerichtet, wegen #8.

@Dshing;

Na wunderbar! Und die Umstellung auch? :lol:

Du musst das Layout auch als Default einstellen, sonst musst du das in jeder applikation umstellen.

Alles klar, hab nur vor dem OK Butten nicht den Übernehmen Butten geklickt :D
Wusste nicht, dass das nötig ist.
Funktioniert jetzt auch auf meinem eigentlichen BS in dem ich die .msi auf dem Anderen erstelle hier installiere.
Nur wie man den Navigationsblock ändert hab ich noch nicht raus bekommen (also Pos1, Ende, Bild).

Kannste nicht. Man kann damit nur Einfluss auf die Buchstaben/Zeichen und die Layer Einfluss nehmen.

Nicht auf die Modifier-Keys. Das ist irgendwo schade, aber wenn Windows die Lizenz für eine Tastatur (Windows compatible) nur dann zulässt, wenn diese auch diese kack Windowstaste mit der Auswölbung zulässt, wird man sie nicht in ihrem eigenen Tool umbelegen können. xD

Die Layouts betreffen ja eigentlich auch nur die Sprachen und die Amis haben halt Punte statt Kommas im Dezimalbereich.

Zurück
Oben