Tastatur und Maus möglichst von einem Hersteller

NordishBen schrieb:
Die Sharkoon PureWriter RGB gibt es nur mit Blue und Red, mag ich beide nicht, insbesondere nicht von Kailh.
Wie kommst du zu der Annahme? Kailh, Gateron, Outemo und noch ein paar andere Hersteller sind schon länger auf dem gleichen Qualitätsstand von Cherry. Auch fühlen sich die flachen Kailhs komplett anders an als die hohen, nebenbei sind sie auch viel leiser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordishBen
@ NordishBen

Die Ducky One 2 Backlit habe ich selbst und kann diese Tastatur sehr empfehlen. Aus meiner Sicht ist das die beste Tastatur, die ich jemals hatte.

Ein großes Argument für diese Tastatur sind die PBT-Tastenkappen und die aus meiner Sicht hervorragende Verarbeitung. Weiterhin brauchst du für diese Tastatur keine Software, wodurch du bei der Wahl deiner Maus wesentlich flexibler bist.

Eine Maus zu empfehlen ist da wesentlich schwieriger. Wenn es eine kabellose Maus sein soll, dann kann ich die Logitech G Pro Wireless sehr empfehlen.

Bei kabelgebunden Mäusen ist die Auswahl gigantisch. Aus diesem Grund kann und möchte ich hier keine Empfehlung aussprechen.
 
JackA$$ schrieb:
Wie kommst du zu der Annahme? Kailh, Gateron, Outemo und noch ein paar andere Hersteller sind schon länger auf dem gleichen Qualitätsstand von Cherry. Auch fühlen sich die flachen Kailhs komplett anders an als die hohen, nebenbei sind sie auch viel leiser.
Okay, Kailh hatte ich Gegensatz zu Gaterons noch als minderwertiger gegenüber MX-Switches im Hinterkopf. Aber wenn das nicht mehr so sein sollte, werde für diese mal in Zukunft offener sein. Danke für den Hinweis. Outemo kannte ich bis gerade eben noch gar nicht. Über die muss ich mich erst einmal schlau machen.
 
Zurück
Oben