Tastatur verstellt

Rafox

Ensign
Hallo zusammen,

sitze gerade vor einem Windows 8.1 Laptop bei dem es die Tastatur verstellt hat, vermutlich durch drücken einer Tastenkombination. Wenn ich etwas eintippen möchte funktioniert dies nicht, bei drücke der Taste D öffnet sich "Datei öffnen" im Menü anstatt dass der Buchstabe "D" geschrieben wird.

Wie bekomme ich das wieder umgestellt? Drehe hier noch durch... Neustart traue ich mich nicht, da der Account Passwortgeschuetzt ist und ohne Tastatur funktioniert die Passworteingabe doch recht schlecht...

Wäre für schnelle Hilfe dankbar! :-)

Klingt nach Alt- oder Strg-Taste gedrückt.

öffne einmal die Bildschirmtastatur da sieht man dies im Normalfall. Kann sein dass eine Taste hängt.

Einrastfunktion? (ich nenns ja auch ganz gern Ausrastfunktion, ich könnt immer ausrasten wenns zuschlägt ;-) Schau mal in der Systemsteuerung unter Erleichterte Bedienung. Das ganze klingt so als wäre die Alt- oder Ctrl-Taste eingerastet (sollte sich dann aber auch durch zweimaliges drücken der Taste erst mal wieder deaktivieren lassen)

danke für deine Antwort! Wo finde ich die Bildschirmtastatur in windows 8? kann ja mangels tasten die suche nicht verwenden... es ist wirklich alles verstellt, selbst die maus macht bei linjksklick rechtsklick usw... region, sprache und tastaturlayout sind aber richtig auf deutsch eingestellt.

PC ist ein HP pavillion g7

OK, habe die Bildschrim tastatur gefunden, aber sie öffnet sich nicht, vermutlich weil die maus auch spinnt...könnte wirklich ausrasten :-/

doppelt alt oder doppelt strg drücken hilft nicht, kanns sein dass die Funktionstaste (fN) oder die windowstaste ihre finger im spiel hat?

irgendwie muss man dass doch zurücksetzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ... ich habs mal getestet, Datei öffnen kommt wenn man Alt+D drückt ....

Klemmt die ALt-Taste ? Dreck drin oder so?

Maus und Tastatur verstellt, das ist dann nicht die Einrastfunktion, das sieht mir eher nach nem Joke Programm / Hoax Virus aus ;p Recht nett & fies die Teile, aber ansonsten harmlos ;p (replace key; mousmove; crazy num zum beispiel )

Linux Live CD booten und schaun obs da auch Probleme gibt ;p dann ist es nen Hardwareproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben