Tastaturbeleuchtung nachrüsten?

DerNeighbor

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
63
Hallo, wollte wissen, ob man bei einem Notebook irgendwie Tastaturbeleuchtung nachrüsten z.B. mit USB Geräten oder leuchtender Farbe.
 
Moin,
von welchem Modell reden wir denn?
Wenn du Glück hast, kann man die Tastatur gegen eine mit Beleuchtung tauschen.
 
ja am besten leuchtende Farbe ... einfach seitlich in den USB Port gekippt klappt gut ...

Achtung -> Universal Spectral Beleuchtungs Port.

Nicht Universal Serial Bus Port !!!

Schon mal überlegt was leuchtende Farbe so ist .... und was die braucht um zu leuchten ?
Wenn du Fluoreszierende meinst dann ist die etwas Radioaktiv und braucht auch genügend Sonnenlicht
zum nachleuchten.

Wenn man etwas Glück hat gibt es Nachrüst-Tastaturen welche beleuchtet sind ...

die bessere Alternative ist eine richtige USB Tastatur anzuschliessen welche die Funktion hat ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Anhang anzeigen 1066133
Einfach per USB ... Tastatur ist dann schön beleuchtet. :D

Spaß beiseite, habe ich noch nie gesehen. Müsste ja die komplette Tastatur getauscht werden.
 
Ich weiß ja nicht, aber hat ein Notebook nicht direkt an der Tastatur eine große leuchtende Fläche für genügend Licht?

Aber grundsätzlich nein:
Entweder die Beleuchtung ist bereits verbaut oder man muss eine externe Lichtquelle nutzen.
 
@Highspeed Opi Oder... es ist ein Model, welches mit und ohne Backlight Keyboard angeboten wurde, bei Lenovo nicht untypisch. Und wie man sieht, ist es beim Y520 der Fall

@DerNeighbor viel Erfolg :)

1618067224059.png


1618067296050.png


Schaue nach, ob du den Keyboard Backlight Connector hast, siehe Bild.

Das Hardware Handbuch findest du hier, damit du weist, wie du das Ding zerlegen musst: https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/legion_y520-15ikbm_hmm_201706.pdf

Als Ersatzteil brauchst du denn Upper Case L 80WK W/KB GR BL mit der FRU Nummer: 5CB0N00240

Das ganze sieht denn so aus: https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/tastaturen/tastatur-5cb0n00240 (hier anrufen und nachfragen, ob es ggf. doch bestellt werden kann)
Oder gleich hier bestellen: https://x-comp.at/store-products.ph...l-topcase-inkl-backlight-original-fuer-p-3913
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunguska und cyberpirate
Zurück
Oben