Tastaturfehler

octopussy9

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
44
Guten Morgen,
immer mal wieder mal ein Problem, dies hatte ich in 20 Jahren noch nicht.
ich hab win 10 drauf, mitten im Arbeiten, kann ich plötzlich nichts mehr eingeben,
Maus macht nicht überall das, was sie soll,
aber die Tatstatur geht eigentlich gar nicht mehr.
kein Reaktion , wenn man überall mal drückt, kommen irgendwo Zeichen, die man gar nicht gedrückt hat.
kein Virus kein Malware lt. Advanced
treiber kann man ja gar nichts so viel machen
nach neustart des PC geht alles wieder, manchmal 30 min , manchmal 1 Stunden,
dann alles wieder wie beschrieben,
bin jetzt wirklich ratlos.
Tatstatur ausgetauscht, gleiche Erscheinungen.
 
Probiers mal damit die Tastatur + Maus in andere USB Ports am Mainboard zu stecken + Mainboard-(USB)-Treiber upzudaten. Es kann aber auch durchaus sein, dass Dein Mainboard defekte USB Ports hat, hatte ich selbst schon mal.
 
Wir haben das auf Arbeit auch manchmal.
Dell Laptops (Latitude wie auch Precision) an einer TB18DC Dockingstation angeschlossen.
Schließt man die Tastatur an die Dockingstation an, führt die unweigerlich zu sekundenlangen Aussetzern beim Schreiben.
Man tippt also Hallo und es erscheint Haaaaaaaaaaallo (als Beispiel).
Steckt man die Tastatur "direkt" (auch über USB-Hub) an den Laptop hat man diese Aussetzer nicht.
Dabei ist es egal, ob es eine Cherry oder Microsoft Tastatur ist.

Wie ist deine denn angeschlossen @octopussy9

PS: Hardwareangaben bitte nachreichen, danke.
 
Zurück
Oben