• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Tasten nicht kombinierbar?

Fortyfive

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
74
Hallo Leute,
ich spiele derzeit PUBG auf dem PC und habe folgendes Problem. Mit der Taste "Umschalt" (links) hält man die Luft an, während man durch ein Scharfschützengewehr schaut. Mit den tasten Q und E kann man nach links und rechts lehnen. Mein Problem ist, dass wenn ich die Umschalttaste drücke um die Luft anzuhalten und diese Taste gedrückt halte, Q und E nicht reagieren. Wenn ich allerdings zuerst die Tasten Q oder E drücke und dann die Umschalttase, funktioniert alles wunderbar. Freunde haben dieses PRoblem nicht, da funktioniert es von beiden Richtungen. Nun die Frage, ob mich da jemand unterstützen kann um das Problem zu lösen. In den Spieleinstellungen haben ich auch geschaut, die Tasten sind anderweitig nicht belegt. Ich habe eine Hyper X Alloy Elite RGB Tastatur.

Liebe Grüße
45
 
Suche mal nach dem Stichwort 'nkey rollover' bzw 'ghosting' im Zusammenhang mit deiner Tastatur. Vielleicht ist dein Modell bei diesen Tastenkombinationen im Speziellen betroffen.
 
Ich habe den Support bereits angerufen und dort konnte man mir zum Thema auch nix sagen. Kann mir nicht vorstellen, dass die das dann nicht gewusst haben. Habe eben ein wenig gegoogelt und darüber nix gefunden

Hiermir wird geworben, was das heißt, weiß ich selbst nicht :D
"100% Anti-Ghosting und N-Key Rollover-Funktionen"
 
Stimmt, ich kann hier ja auch Q und E groß schreiben. Es muss also irgendwie am Spiel liegen. In den Einstellungen ist allerdings nicht doppelt belegt und Freunde sagen, dass es bei ihnen keine Schwierigkeiten macht.
Ergänzung ()

Fehler gefunden... Es war tatsächlich eine Tastenbelegung, die eigentlich keine Probleme machen sollte. Naja, jetzt funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben