Tastenkürzel ändern/entfernen

oPiaTe6

Ensign
Hi!

Kurz und bündig:
beim Zocken ist mir augefallen, dass ich immer wieder mal die Tastatur von Deutsch auf Englisch umstelle.

Nach etwas Spielerei bin ich drauf gekommen: es ist die Tastenkombination Alt+Shift.

Das nervt, ich komme immer wieder mal versehentlich auf diese Kombi.

Meine Frage nun an Euch, wie/wo genau kann ich bei Win10 das Kürzel Alt+Shift löschen?
Es nervt einfach nur und ich brauche dieses "Kürzel" nicht!

Danke

bei Win 10 erfolgt die Sprachumstellung durch Win+Leertaste. Du kannst unter Spracheinstellungen die zweite Sprache entfernen, dann läuft die Umstellung ins Leere

Nein!
Bei mir passiert das mit Alt+Hochtaste, habs gestern extra nochmal probiert. Somit wird das Z zum Y, und umgekehrt, usw..

Ich hab meinen PC vor ~2 Wochen zusammengebaut und frisch aufgesetzt mit Win10 Professional, was stimmt denn da nicht? :/

Es ist unter "Region und Sprache" (glaube, dass es so heisst... bin gerade in der Arbeit..) nur Deutsch verfügbar!

Die Tastatur wie gesagt stelle ich mich Alt+Shift um. Probiert mal, is das bei euch nicht so? ò.Ó

also bei mir funktionieren BEIDE Kombinationen … Alt+Shift … und … Windows-Taste + Leertaste

und mit meiner 1803 ...

Start / Einstellungen / Zeit und Sprache / Region und Sprache / rechts "erweiterte Tastatureinstellungen" / links "Sprachleistenoptionen" / Kartenreiter "erweiterte Tas...." / "zwischen Eingabesprachen" markieren / unten "Tastenkombination ändern" / dort dann im linken Bereich auf "nicht zugewiesen"

DANACH funktioniert bei mir nur noch "Windows-Taste+Leertaste"

gruß

Die Tastatur wie gesagt stelle ich mich Alt+Shift um. Probiert mal, is das bei euch nicht so?
Du schaltest die Tastaturbelgung.
Und du beklagst dich über eine uralte Tastenkombination die es seit DOS bereits gibt. Dort wurde allerdings auch nur umgeschaltet.

Tatsächlich durchlaufen beide Kombinationen die Installierten Belegungen. Ich habe davon 5… Bei [WIN]+[Leer] wird noch ein Fenster eingeblendet.
Und nun das Tollste: mit [Links-Umschalt]+[Alt] läuft man vorwärts durch die Liste, mit [Rechts-Umschalt]+[Alt] rückwärts, mit [Umschalt]+[WIN]+[Leer] ebenfalls.

Bei nur 2 Belegungen merkt man das nur nicht.

Dass sich Englisch-US manchmal einschmuggelt beim Installieren hatte ich selbst; das erledigt sich da eine der ersten Taten das Ändern Von Deutsch-DE in Deutsch-IBM ist, und da sieht man so einen Amerikaner.

CN8

Zurück
Oben