Taugt dieser Gaming PC etwas?

Subspecies

Lt. Junior Grade
Hey ich hab ne Email bekommen mit nem Angebot von Planet4one.
Der PC nennt sich Speedlight Gaming Core...
Da ich vorhabe mir im Winter nen neuen Rechner zu gönnen wollte ich mal fragen ob der hier für 569€ was taugt oder eher ein altes Modell ist?
http://www.planet4one.de/wbc.php?sid=5112976fd96c&pid=1422420&tpl=produktdetailv3.html

Ich beschäftige mich schon seit 5 Jahre nicht mehr mit PC Hardware und bin mittlerweile ein echter Laie geworden.Ich kann zwar PCs zusammenbauen,hab das schon paarmal gemacht(vor paar Jahren,oder meinen jetzigen hin und wieder zerlegen),aber was heute aktuell an Hardware gut ist und was es so neues gibt davon hab ich keinen Plan mehr.
Ich suche eigentlich nen PC der ein guter Allrounder ist.Spielen tu ich aktuell nix weil mein PC einfach zu schwach ist für die Spiele der letzten 3 Jahre.Ein Gaming PC wäre mir am liebsten.Aber was muss ich ausgeben wenn ich was ordentliches haben will?Reichen da max 800€?
Ich will halt USB 3.0 und ne Grafikarte mit HDMI Anschluss.Wenn das nicht schon Standart ist mittlerweile.???
Ist eigentlich meine alte Sata Festplatte noch kompatibel mit so nem neuen Rechner?

Netzteil arg eng und die Grafikkarte könnte eher eine 560er TI sein und standart Intel Lärm und Wenig Kühler .

Zuletzt bearbeitet:
Also grauenhaft schlecht ist das Angebot nicht, aber auch nicht besonders gut.
Das Netzteil ist echt interessant
:watt:

Da ich vorhabe mir im Winter nen neuen Rechner zu gönnen wollte ich mal fragen ob der hier für 569€ was taugt oder eher ein altes Modell ist?

weder noch, ist zwar aktuelle hardware, aber eben kein wirklicher gaming pc, die gpu ist nich grad fürs gaming

stell dir selbst einen zusammen:
cpu: i5-2400
gpu: hd 6870
ram: 2x4gb 1333mhz
mb: eins von asrock oder asus oder msi für so max. knapp 90€
nen cougar a450
nen gehäuse
cpu-kühler: arcitc cooling freezer 13 pro

für 800 euro bekommst du natürlich um längen besseres.
einfach mals in FAQ gucken da sind schicke zusammenstellungen :)

netzteil und graka sind bei dem schrott

Würde man den PC selbst zusammenstellen, würde man gute 170€ sparen! Bau dir, wie von den anderen schon gesagt, selbst einen zusammen. Benutz am besten die untenstehende FAQ, damit kann man nichts falsch machen!

Danke euch!War nur ne Frage.Ne Zusammenstellung war eh geplant.Gut dann schau ich mal in die FAQ :)

Solche Mails bitte in Zukunft ignorieren ;)
Lass bloß die Finger von sowas.

dedavid95 schrieb:
weder noch, ist zwar aktuelle hardware, aber eben kein wirklicher gaming pc, die gpu ist nich grad fürs gaming

stell dir selbst einen zusammen:
cpu: i5-2400 ---> besser den i5-2500/k oder ein i3-2100 (oft schneller als AMDs neue 6Kerne, 85€ die CPU!)
gpu: hd 6870 ---> lieber eine Gfcore 560Ti
ram: 2x4gb 1333mhz
mb: eins von asrock oder asus oder msi für so max. knapp 90€ ---> asRock Z68 pro3, Top Board, 84€
nen cougar a450 ---> OCZ. Gutes NT für 59€
nen gehäuse, ---> Sharkoon Rebel 9 Economy Pro
cpu-kühler: arcitc cooling freezer 13 pro

Damit wirsd Du maximalen Spielspaß haben für moderates Geld.

Ihr könnt ihm nicht einfach irgendeine Grafikkarte empfehlen, wenn ihr nicht wisst, was er spielen will und in welcher Qualität xD
Ergänzung ()

Kurt Cobain1994 schrieb:
und ne Grafikarte mit HDMI Anschluss.Wenn das nicht schon Standart ist mittlerweile.???
Ist eigentlich meine alte Sata Festplatte noch kompatibel mit so nem neuen Rechner?

Heutzutage gibt es TFTs mit 120Hz. In Verbindung mit 120fps oder mehr, bekommst du ein unglaublich flüssiges Gameplay, welches um Welten angenehmer als mit einem 60Hz TFT ist.
Meist muss man dafür per DVI anschließen. Über HDMI gehen nur 60Hz.

Deine alte HDD müsste kompatibel sein.

Naja ich spiel gern Rennspiele und auch Shooter ala Battlefield.Die letzten Spiele die ich gezockt hab warn Call of Duty 4 Modern Warfare,Battlefield 2,Stalker,Hitman oder DTM Race Driver 3.Mehr ging dann nicht mehr.
Ich will in guter Qualität spielen :)

Ah ok.den HDMI Anschluss brauch ich nur für meinen Festplatten Receiver damit ich Filme(auch HD) von da mit dem PC aufnehmen kann.Denn auf die Festplatte im Receiver kann man nicht zugreifen.
nen neuen TFT will ich mir auch kaufen.Der aktuelle is auch schon 6 Jahre alt...Will nen breiten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem PC Passt eigentlich nichts zusammen.
Also wenn du so um die 600€ ausgeben kannst dann wirst du selbst einen viel besseren PC zusammenstellen können. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld!!

Selle etwas zusammen mit Hilfe von FAQ und dann kannst du uns ja Fragen ob es in Ordnung ist und wo du noch sparen kannst wenns sein muss.

Kurt Cobain1994 schrieb:
Ah ok.den HDMI Anschluss brauch ich nur für meinen Festplatten Receiver damit ich Filme(auch HD) von da mit dem PC aufnehmen kann.Denn auf die Festplatte im Receiver kann man nicht zugreifen.
nen neuen TFT will ich mir auch kaufen.Der aktuelle is auch schon 6 Jahre alt...Will nen breiten.

geht nicht. da brauchst du ne hdmi capture card

Also der Aufpreis für einen i5-2500K und ein Z68er-MB wäre nicht nennenswert gewesen.
Das Netzteil ist arg unterdimensioniert und mit einer GTX 550 Ti wirst du wohl eher nicht glücklich.

Für rund 600€ bekommst du hier im Forum sicher bessere Vorschläge für Variationen geliefert.

So ich hab mir mal was zusammengestellt.Kann man das so lassen?
Ich denke die Sachen reichen.Wärmeleitpaste muss noch dazu...Ich kann ja von meinem alten PC noch was verwenden.
Gehäuselüfter und Kabel hab ich schon.Die Festplatten müssten auch gehen.Soundkarte hab ich auch.
Eine Frage,könnte ich nicht sogar das Gehäuse behalten?Das ist von 2005 und ist ein Desktop Gehause.Müsste eigentlich auch ATX sein?!..

Anhänge

• PC Komponenten.jpg
    PC Komponenten.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben