Tausch q6600 gegen q9550 ?

_n1_

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
450
Hallo liebe ComputerBaseCommunity,

ich bin zur Zeit am überlegen, ob es sinnvoll ist meinen q6600g0 gegen einen q9550e0 zu tauschen.

Mein System:

q6600g0@3,15
8gb ocz@1052
gtx 560 tgt charged
be quiet straight power e8 480w
sdd...

Ich würde auch den q9550 wieder übertakten wollen (in Richtung 4ghz), frage mich aber ob es einen Leistungszuwachs gibt.
Was meint ihr dazu, ist es sinnvoll oder nur rausgeschmissenes Geld?

Danke
 
rausgeschmissenes geld. den q6600 kannst du bestimmt auch noch weiter takten.
 
Hallo,

bringt nicht so sonderlich viel ein. Habe ich seinerzeit auch gemacht.

Dann investiere lieber in einen I7 von Intel oder X6 von AMD!

Gruß
Thorsten
 
Na ja das Ding ist, den q6600 kann ich noch verkaufen, wenn ich den q9550 hab aber so brächte ich neuen Ram, CPu, Mainboard ...
 
Ich hab den Q9550 geschenkt bekommen (samt Mainboard/Ram welches jetzt rumliegt) und hab den selben Tausch gemacht. Viel Unterschied merkt man nicht.
 
Dann Spare etwas und denke über einen i5 2500k nach. Ist die sinnvollere alternative.
 
Bringt nicht wirklich etwas. Warte lieber noch und erneuere komplett irgendwann.
 
Servus.

einen Q9550 neu zu kaufen ist völlig unsinnig.
Für weniger Geld bekommst du eine komplett neue AMD-Basis (also CPU, Mobo und 4GB DDR3-RAM) die im Schnitt gleich schnell ist (http://gh.de/?cat=WL-141166), für etwas weniger sogar ein System, daß nur minimal langsamer ist (http://gh.de/?cat=WL-141519), inkl. der Möglichkeit, später auf einen X6 aufrüsten zu können.


Grüßle ~Shar~
 
das gleiche hab ich mir vor paar monaten auch schon überlegt, bin jedoch zum schluss gekommen das es kompletter unsinn ist. die architektur ist beinah gleich.. obwohl du den höher takten kannst, wirste nicht sooo viel mehr leistung rausbekommen.. es lohnt sich definitiv! nicht die cpus zu tauschen.. deinen müsstest noch auf so 3.4ghz mit luftkühlung kriegen (ich betreib meinen auf 3.2, jedoch wäre als absolutes maximum auch 3.4 drin)

leb mit deinem q6600 (kann man ja noch mit leben.. is nich mehr der tollste cpu. aberauch net der schlechteste aufm markt xD) und kauf dir nen bulldozer oder sandy bridge/ivy bridge dann im laufe des jahres
 
Rate auch zum Warten und Komplettumstieg. Sandy Bridge ist doch jetzt schon teilweise doppelt so schnell und ein Q9550 wieviel Prozent? Naja ich denke es lohnt sich eher nicht.
Hab selber nen Q6600, der Q9550 ist nur ein bisschen besser, aber dafür müsstest du auch wieder Geld ausgeben, was sich für das Bisschen mehr dann auch nicht lohnt.

Warte auf die nächste Serie von Intel oder AMD und steige dann um, das lohnt mehr und das spürt man wenigstens.
 
Ok, danke für die große Antwortsflut, werde dann noch warten.
Hätte den q9550 eh irgendwo gebraucht gekauft.
 
Ein großen Leistungsunterschied wirste nicht merken, aber wenn du tatsächlich 4ghz hinbekommst ist das durchaus etwas, aber so pauschal sagen das lohnt nicht, ist quatsch!

Es kommt doch sehr darauf an für wieviel man die alte CPU verkaufen kann und wieviel die neue kostet. Wenn 20-30€ dazwischen liegen würde ich es machen.

Ist wohl eine Frage des Geldes...
 
Zurück
Oben