Tausch von AIO Lüftern auf Corsair 360

maxxt88

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
18
Hallo Com,
Hab gerade meinen ersten Rechner nach 20 Jahren zusammen gebaut.

Hab ne Corsair 360 AIO verbaut mit den ML 120 Lüftern! Diese hab ich aber gegen 3 Arctic P12 getauscht!
Wass muss ich jetzt an das Mainboard CPU Fan 1 anschließen? Die 3 Arctic oder das "Tacho"-Kabel der AIO??

Das Pumpenkabel steckt am Commander Core der AIO und dieser mittels USB am Mainboard
Ich blick da grad nicht ganz durch

Vielleicht hat ja wer andere Lüfter an der Corsair verbaut von euch??

DANKE

EDIT: Mainboard ist ein Msi B550 Tomahawk - Das Board hat CPU Fan 1 & 2

Edit: Doch nur 1xCPU Fan !! Dafür 6x Sys Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage gleiches Thema!
Die Arctic sind ja PWM PST Lüfter mit Abzweiger!! Könnte ich das Sensorkabel der AIO da mit durchschleifen und alles auf CPU Fan hängen??
 
maxxt88 schrieb:
Die Arctic sind ja PWM PST Lüfter mit Abzweiger!! Könnte ich das Sensorkabel der AIO da mit durchschleifen und alles auf CPU Fan hängen??
Zunächst - je Fan-Connector am Mainboard nur eine Tachosignal-Auswertung. Welcher Lüfter das Tachosignal liefert liegt an dem Abzweiger/Y-Kabel, welches das Tachosignal durchschleift.
Ob es Sinn macht die AiO Lüfter direkt über das Mainboard zu steuern weiß ich nicht, aber die Lüfter welche an die AiO angeschlossen sind, werden über die AiO gesteuert, und das Tachosignal der Lüfter wird in der Corsair Software ausgewertet und angezeigt.
 
Zurück
Oben