TDP einer CPU 5900X

Karl.1960 schrieb:
Wieviel mV sind es bei einer Einstellung von -15 beim Curve Optimizer?
Das kommt auf die Last bzw. den Takt an, das ist ja der Sinn vom CO. Viel Spannung runter wenn es geht, wenig, wenn nicht. Es gibt also keinen fixen Wert. Meines Wissens steht aber ein CO Punkt für 3 bis 5 mV, je nach Umstand.

Wie die anderen schon sagten, kann es mit pauschalem Untervolting (insbesondere in Verbindung mit Curve Optimizer) Clock Stretching geben. "Stabil" läuft der Rechner dadurch immer noch, das genau ist der Sinn von Clock Stretching, aber man verliert ggf. Leistung.

Es kann aber auch genauso gut problemlos funktionieren. Das muss man einfach mit HWinfo und Cinebench überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir nicht mehr ganz sicher aber meinte im Single-Core sind es 3mV und im Multi-Core 5mV.

Ich fahre momentan mit einem Setting ( 9 5900X) von Core 0+1 -25 und die restlichen bei -30 dazu einer PPT von 105 ziemlich stabil. Aber das ist halt so das jeder Core seine Eigenheiten hat.
 
Zurück
Oben