• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Team Fortress 2“ ab sofort kostenlos spielbar

mhh.. ich finde diese entscheidung eher schade als gut. ich mein jeder einzelne kann sich ja wohl das game auch kaufen. wer geld für einen pc hat auf dem es halbwegs läuft hat auch geld für das game. das wird jetzt nur bedeuten das die ganzen schmarotzer die bis jetzt von dem game abgehalten wurden da sie kein geld ausgeben wollten hinzukommen.. die ganzen kiddies usw. cheaten wird mit größter sicherheit um welten mehr werden (das sollte ja wohl klar sein. jeder kann sich unendlich viele accounts machen und kostenlos zocken! das wird 100%ig massiv fürs cheaten ausgenutzt werden) und das gesamte spielniveau wird sinken..

gott wenn ich dran denke kommt mir echt das kotzen.. mit den hüten fings an sich in eine extrem negative richtung zu entwickeln.. mit dem itemshop kam das nächste level das echt mies war (mit dem craften usw auch.. wozu das alles.. es reichte doch wies vorher war das game.. hat hammer spaß gemacht und um welten mehr als jetzt.. man hat des spiels wegen gespielt und nich wie jetzt) und mit dem f2p jetzt haben sie das ende des qualitativen zockens in dem game entgültig besiegelt -.-

hoffentlich kommen die bald mit nem tf3 rüber, damit man darauf umsteigen kann :)

/e:@autoexe: GENAU ! exact meine meinung.. ich fände um welten besser wenn sie einfach ein level/rangsystem eingebaut hätten (rangsysteme sind auch nich das beste aber um welten besser als alles was sie hier einbaut haben) und dann die gleichen inhaltsupdates rausgebracht hätten und man sich alles erspielen müsste.. mein gott das wäre in jeder hinsicht um welten toller geworden.

/e2: wobei ich mich frage ob da noch viel an updates kommen für das game.. könnte gut sein das valve jetzt langsam aufhört mit updaten.. das überupdate is ja nen generelles für jede klasse und daher könnte es gut sein das es damit vorbei is erstmal.. vllt kommt in nem halben jahr noch so ein update mit dem letzten "meet the.." video und dann wars das.. dann bringen die nur sachen in den itemshop damit das gekauft wird und lassen es in den nächsten 2-3 jahren so langsam auslaufen.

hoffentlich bedeutet das auch das sie nen tf3 machen, was definitiv sinnvoll wäre da tf jetzt eine unglaublich riesige playerbase hat und mit einem genialen tf3 würde das nen wahnsinns hit werden

Zuletzt bearbeitet:
Guest83 schrieb:
@iRequest, Euphoria

Ich hab nie verstanden, wie die Items das Spiel schlecht oder gar unspielbar machen. Wenn sie dich nicht interessieren, ignoriere sie doch einfach. Du kannst doch auch heute noch ganz normal auf die Gegner schießen, Punkte erobern, etc. ohne dass du dich auch nur eine einzige Sekunde mit irgendwelchen Hüten beschäftigst. Alles was du damals konntest kannst du heute auch, in exakt der selben Form.

Sie machen es nicht im klassischen Sinne schlecht oder unspielbar.
Die Atmosphäre war/ist einfach weg.

Außerdem geht es schlecht zu ignorieren, wenn du jedesmal schauen musst ob Item X nicht besser als dein jetziges Y ist.
Mhm Itemx X klingt interessant... was ich muss auf eine 0,0000087564%ige Dropchance hoffen? FFFFFFFFFFFFFFUUUUUU

Oder dir in der Deathcam dezent "mitgeteilt" wird das Spieler X Item Y trägt.
Das interessiert mich doch gar nicht! Spiel ich hier Modenschau oder FPS?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe diese woche schon von der "free week" gebrauch gemacht. tf2 find ich auf jeden fall spaßig, aber auch sehr chaotisch. ich habe zu kurz gespielt, um ein echtes fazit abzugeben, aber als ich gespielt habe, wurde meistens an festen flaschenhälsen gekämpft. in klassischer manier durch korridore rennen, war fehlanzeige. lag aber auch evtl an der map und/oder dem spielmodus.

das gameplay gefällt mir ansonsten gut. erinnert mich an gute alte quake zeiten.

den grafikstil fand ich anfangs eigentlich zu comichaft. im spiel passt aber alles einfach gut zusammen. die animationen, das voiceacting und das gesamte restliche design sind einfach stimmig.

wirklich doof find ich allerdings die gewalt zensur. es ist zwar ein comic spiel, aber blut und gibs verleihen dem ganzen das quentchen ernsthaftigkeit, was es braucht. ist ja schließlich keine kindergarten simulation, sondern immer noch ein shooter.

autoexe schrieb:
Ich bin einfach der Meinung, Waffen und Items sollte man sich erspielen und nicht kaufen.
Ich hab auch kein Problem damit, wenn beides möglich ist. Also ich kann Waffe A sowohl freispielen als auch kaufen, nicht Waffe A freispielen und Waffe B kaufen.

Auch wenn mich der Itemshop stört, zumindest einen Teil, der dort enthaltenen Dinge kann man auch durch random Drops erhalten, auch wenn ich die auch nicht besonders klasse finde.

@ACMELtd
Lies dir mal die FAQs dazu durch. Da steht auch drinnen, dass Valve versucht zu verhindern, dass sich Cheater andauernd neue Accounts machen. ;)
http://www.teamfortress.com/freetoplay/faq.php

Zuletzt bearbeitet:
das is richtig maulwurf. ich habs zum glück uncut, obgleich ich die orangebox hier in deutschland gekauft hab.. k..a wieso die mir das vor jahren uncut geschaltet haben (gab keinen grund dafür denn ich hab die niemals angeschrieben). hatte es nen jahr lang geschnittenund dann plötzlich uncut und seitdem isses so :D sehr geil denn die gibs und das blut sind um welten passender.. die machne das game erst zu dem was es ist und sein soll :)

hmaulwurf8 schrieb:
wirklich doof find ich allerdings die gewalt zensur. es ist zwar ein comic spiel, aber blut und gibs verleihen dem ganzen das quentchen ernsthaftigkeit, was es braucht. ist ja schließlich keine kindergarten simulation, sondern immer noch ein shooter.

sehe ich genauso. in sprungfedern und quietsche-entchen zerlegt zu werden finde ich albern. es ist eben ein shooter und kein spiel mit FSK 10.

sehr schön :) den trailer finde ich auch gelungen :daumen:

aber:
wie krieg ich das spiel jetzt uncut? giften lassen wird wohl nix :rage

headlaker schrieb:
Auch nerven mich immer diese Nörgler, die sich immer über diese Ingame-Stores beklagen...
Ihr gebt doch sonst auch bis zu 60€ für Computerspiele aus oder zahlt monatlich bis zu 13€ für irgendwelche MMORPG´s...
Warum sollte man dann nicht auch solche Spiele unterstüzen und z.B. einmalig 6€ ausgeben um sich ein permanentes Reittier zu kaufen?

Erstmal kostet kein Spiel 60 Euro! Höchstens mal am ersten Tag.
Außerdem sind die Spiele über den Itemshop so ausgelegt, dass sie weit mehr kosten als die 40 Euro, die man vorher für ein Vollwertiges Spiel bezahlen musste. Somit ist die Kritik schon berechtigt, wenn man für sogar weniger Inhalt, weit mehr bezahlen soll.

Finde es gut, dass es jetzt FTP ist... zocke es auch seit release als einziges online Game... habe mir noch nie irgendwas in dem Store gekauft!

Hab trotzdem schon genügend Items und Hüte... man kann das auch einfach mal zwischendurch zur Abwechslung machen mit dem craften bzw. traden... muss man aber nicht!

Auch ist es keinesfalls so, dass irgendeine Waffe eines Charakters wirkliche Vorteile bietet! - Die Untrerschiede ermöglichen einfach mehr Strategien!

Wer das nicht merkt, ist einfach noch ein "noobi" in dem Spiel. Genauso war ich zu begin ein "noobi"!

Und gerade die neuen Möglichkeiten durch neue Waffen mit anderer Charakteristik verschaffen einem immer wieder neue Erlebnisse im gleichen Spiel.

Nebenbei, TF2 sind für mich mind. 9 Spiele in einem... jeder Charakter erforder eine andere Strategie, diese variiert dann auch noch mit den unterschiedlichen Waffen jedes Charakters... wer also etwas dagegen hat, ist und bleibt einfach ein "noobi".

Zum Thema deutsche Version, hab mich Anfangs auch geärgert, dass ich die geschnittene Version habe... nun finde ich die geschnittene Version irgendwie lustiger... wenn ich das zwischendurch mal bei nem Kumpel zocke mit Blut, ist das irgendwie wieder viel zu "realistisch"...

gruß
iron_monkey

p.s.: Wer meint ich dürfte das Wort "noobi" nicht nutzen, darf gerne in ca. 3 Wochen, wenn ich zuhause wieder Internet habe :-), auf meinen Stammserver kommen um sich davon zu überzeugen, dass er einer ist :-D

autoexe schrieb:
Ich begrüße die Entscheidung in keiner Weise! Als die Orange-Box erschien war TF2 für mich das MP-Spiel schlechthin. Doch über die Jahre hat es Valve kaputt gepatcht. Immer mehr Items, dann der Shop, jetzt F2P... dafür werde ich bestimmt geflamt, aber: Valve ist eben auch nicht mehr das was sie mal waren.

Ich bin einfach der Meinung, Waffen und Items sollte man sich erspielen und nicht kaufen.

Was war Valve denn? Die hatten glück, dass HL so starken Modsupport hatte. Ansonsten würde nach denen kein Hahn mehr krähen...

Guest83 schrieb:
@iRequest, Euphoria

Ich hab nie verstanden, wie die Items das Spiel schlecht oder gar unspielbar machen. Wenn sie dich nicht interessieren, ignoriere sie doch einfach. Du kannst doch auch heute noch ganz normal auf die Gegner schießen, Punkte erobern, etc. ohne dass du dich auch nur eine einzige Sekunde mit irgendwelchen Hüten beschäftigst. Alles was du damals konntest kannst du heute auch, in exakt der selben Form.

Genau so seh ich das auch. Der Item Shop ist erst sehr Spät hinzugekommen, vorher hat man sich die Items erCraftet, was jetzt immernoch genauso funktioert. Nur nun hat man eben nebenbei noch die Möglichkeit, Geld auszugeben, um schneller ans Ziel zu kommen.

Die Balance bleibt dabei stets erhalten, da das neue Item nicht zwangsweise besser ist, als das Alte, da jedes deutliche Vor und Nachteile hat.

Aus diesem Grund wird das Spiel durch das Free-To play in absolut keinster Weise beeinträchtigt. Wer das Spiel wie zu release mochte, wird es auch in exakt der Selben Form wiederfinden, nur mit mehr optionalen Features drumherum, die man entweder komplett ignorieren oder sehr mögen kann. Keiner hat dadurch vor oder Nachteile.

Und ich hab seit Monaten die Orange Box und habs noch nicht mal installiert :rolleyes:. Ich glaube ich sollte das mal nachholen :D

Schoen das es Entwickler gibt die einsehen das aeltere Spiele nicht mehr unbedingt viel Gewinn abwerfen, guter Schachzug von Valve das ist auf jedenfall gut fuers Image.
Hab nie TF gespielt, aber zu was kostenlosem sag ich nich nein :D

Ich hatte das Spiel mit in der OrangeBox und find es ehrlich gesagt scheise.
Allein schon wegen der Optik.

Aber trotzdem ein toller Schritt von einem der besten und symphatischten Spieleentwickler.

Für alle die mit der Szene in Kontakt kommen möchten,

empfehle ich die größte internationale Ligaseite:

www.etf2l.org

Die beste englische eSport Szeneseite:

www.vanillatf2.org

die beste deutsche Seite:

www.tfportal.de

Wer jetzt direkt Lust hat 6v6 zu spielen, dem empfehle ich die Lobby Seite:

http://www.tf2lobby.com

Ansonsten falls Neuankömmlinge Fragen haben, fragt mich einfach =) Wir freuen uns auf neue Spieler, vorallem die, die es Competive zocken wollen.

Glückspirat schrieb:
Aber er ist doch ein First-Person-Shooter! :D
Peinlicher Fehler! Und das, obwohl ich das selbst ab und an spiele.

Zombiez schrieb:
Was war Valve denn? Die hatten glück, dass HL so starken Modsupport hatte. Ansonsten würde nach denen kein Hahn mehr krähen...
Ja, das war wirklich ein großes Glück. Vielleicht war es allerdings sogar mehr als das. Vielleicht hat ja Valve damals extra dafür gesorgt, dass Half-Life einfach zu modden ist? Vielleicht haben sie damals sogar Modder von beispielsweise Quake eingestellt und ihnen einen Job gegeben, um dafür zu sorgen. Ja, vielleicht handelte es sich dabei sogar unter anderem um Robin Walker und zwei andere Australier die, jetzt kommts, tatsächlich die Erfinder von Team Fortress waren und für Team Fortress 2 verantwortlich sind. Vielleicht war es also doch etwas mehr als Glück.

Zurück
Oben