News Team Group: Cardea II M.2 PCIe und portable PD400 SSDs vorgestellt

RYZ3N

Community-Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
7.727
Team Group stellt mit der Cardea II eine weitere M.2-PCIe-x4-SSD aus seiner T-Force Gaming-Serie vor und präsentiert mit der PD400 eine neue portable SSD für USB 3.1 Gen1. Die Cardea II verspricht bis zu 25 Prozent höhere Übertragungsraten und IOPS im Vergleich zum Vorgängermodell, die PD400 hingegen besondere Nehmerqualitäten.

Zur News: Team Group: Cardea II M.2 PCIe und portable PD400 SSDs vorgestellt
 

7hyrael

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.596
find vor allem ganz schick dass es recht puristisch geblieben ist, ohne seltsame Plastikbomber-Verkleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denniss

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.062
Außen Hui und innen pfui oder auch hui ?
Schade daß der Hersteller mit so wichtigen Infos geizt.
 

Necoro

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
74
Wieso wird hier auf CB mehrfach über das USB-Chaos aufgeklärt und dann nimmt man noch nichtmal den neusten Namen für einen Standard? USB 3.1 Gen 1 wurde doch zu USB 3.2 Gen 1 umbenannt oder nicht?
Dann doch gleich ganz einfach USB 3.0, ist nämlich auch dasselbe.
 

ImpactBlue

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
360
Okay, der Kühler ist mir schon mal sympathisch weil hoffentlich funktional und kein RGB.

Nun fehlen noch gute Testergebnisse und ein schöner Preis.
 

asgaard

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
368
Schade für meinen Geschmack 1000mb/s zuwenig schreibrate, schließlich wird hier pcie 4 verwendet.

Corsair machts richtig mit der Force MP600!
 

asgaard

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
368
@asgaard wo liest du da PCIe 4.0 raus? oder meinst du für 3.0 x4 ist das zu wenig?

Edit: aber ja, die Corsair MP600 ist sympathischer dank PCIe 4.0, weil neu ist immer besser :D.. mal sehen was der Preis bei beiden sein wird.
PCIe x4 steht im Beitrag verdammt verwechselt mit Pcie 4
😱😁

Die corsair mp600 hat heftige schreibraten, deshalb, da muss sich samsung sogar hinten anstellen die nächsten Monate 😊
 
Top