News Aluminium oder Graphen: Team Group Cardea IOPS SSD mit zwei Kühloptionen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
MichaG schrieb:

Marktstart vorerst nur in Nordamerika

Wofür groß ankündigen, wenns sowieso vorerst nicht zu uns kommt?
 
Das gilt ja für viele Produkte erstmal, deswegen kann man ja trotzdem drüber berichten. Dass sie nach Deutschland kommt ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wenn man sich deren Portfolio hier im Handel mal anschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bernd/das\Brot
mich verwundert das so ein Kühler nur 15% in der Wärmeabfuhr bringt im Vergleich zu gar keinem.
 
Ein_Freund schrieb:
mich verwundert das so ein Kühler nur 15% in der Wärmeabfuhr bringt im Vergleich zu gar keinem.
So viel mehr Oberfläche haben die SSD kühler gar nicht, als die eigentlichen Chips+PCB. Dazu kommen die Verluste durch die Wärmeleitpads und schon ist man bei schlechten Kühlleistungen. Mich wundert eigentlich eher immer das Kühler Design....
 
Die großen kühler finde ich befremdlich. Die meisten Boards Haben keinen Platz für diese hohen Dinger Weil sonst die Slots unbrauchbar sind selbst auf der Board Rückseite könnte ich so eine bei meinem Board nicht einbauen weil der Abstand zwischen Board und Gehäuse zu klein wäre.

Wer auf solche kühler setzt kann sich Direkt ne AIC kaufen die sind generell groß genug für sowas ohne das es Probleme gibt.
 
Fred_VIE schrieb:
Wofür groß ankündigen, wenns sowieso vorerst nicht zu uns kommt?
Die kann ja, wie Sabrent über Amazon hier erhältlich sein.
In Nordamerika ist das der Konkurrent.
 
Team Group scheint viele Kühlerarten im Angebot zu haben.
Bei mir ist es übrigens Material Nr. 3, die PCI-E 4.0 Cardea 440 mit Keramikstreifen drauf.
Von der 970 Evo Plus zur Cardea mit 1,8 GB/s kopiert und locker flockig über 70°C erreicht.
Jetzt kümmert sich ein 40mm Noctualüfter um den kleinen benötigten Luftzug :) (> 40-50°C)
 
deo schrieb:
Die kann ja, wie Sabrent über Amazon hier erhältlich sein.
Ich unterstütze bei all meinen Einkäufen lieber lokale Händler, auch wenn sie ein wenig teurer sind.

Wenns nicht zu uns kommt, dann kauf ich es lieber garnicht, als es von Amazon zu kaufen.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Ich finde eher beeindruckend dass diese kleine Graphen Schicht soviel bringt.
Hätte diese Graphenschicht noch eine dreidimensionale Struktur und damit mehr Oberfläche, wäre da noch viel mehr möglich, leider aber ist das (noch) zu teuer.
 
Confidential schrieb:
Hätte diese Graphenschicht noch eine dreidimensionale Struktur und damit mehr Oberfläche, wäre da noch viel mehr möglich, leider aber ist das (noch) zu teuer.
Erzeugt bei der Strukturgröße ohne aktive Zwangslueftung nur noch mehr Totzonen. Ein simples Stück Alu mit vernünftiger Paste reicht.
 
Zurück
Oben