• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tears of the Kingom : Vorwissen nötig ?

einfachpeer

Lt. Commander
Ich hab nach dem 3DS keine Nintendo Konsole mehr besessen und möchte nun mit der Switch 2 wieder voll durchstarten.

Dachte für ein entspanntes "Sonntags Abends zocken" Spiel wäre Tears of the Kingdom ganz cool.

Muss man eurer Meinung dafür Breath of the Wild gespielt haben, um die Story zu verstehen ?

Habe das Spiel günstig für 25€ geschossen.

Bitte bitte bitte : Keine Kommentare zum Preis oder Nintendo als Buh Mann darstellen.

Im Vergleich zu 2 PC Games verbringe ich stundenmäßig und vom Spaßfaktor her gern Zeit in gut durchdachten und Spaß machenden Spielen. Und da sehe ich Nintendos exclusiv Titel.
Andere Leute geben halt ihr Geld für Autos, 5090 oder was weiß ich aus. Da finde ich eine Konsole mit unterhaltsamen Spielen darf auch was kosten.

LG
Ergänzung ()

Im Titel natürlich Kingdom. Mit D !!

Ne kannste einfach so Spielen, so wie jedes andere Zelda auch.
Wenn du botw gespielt hast kennste halt einfach das Setting schon, ich würd fast sagen das es für den Spielspaß sogar von Vorteil ist wenn man botw nicht gespielt hat, da ein teil der Welt gleich/sehr ähnlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Das grundlegenste wird dir im Spiel auch erklärt.

• Gefällt mir
Das Spiel arbeitet zwar einigermaßen viel mit Verweisen auf BOTW und wie sich die Welt verändert hat nach dem ersten Teil. Aber die Story verstehen tut man auch ohne BOTW, was grundlegend passiert ist, wird dir erzählt. Einige Charaktere werden jetzt dann nicht den Aha Moment auslösen. Dafür entdeckt man die Welt ganz neu, die man sonst zu Teilen schon kennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobber88
baustidus und spider-harry bringens auf den Punkt!

Grundsätzlich verwandt, dennoch komplett eigene Storylines.

und @einfachpeer : Sauguter Preis für viiiiele Stunden Spielspaß - viel Spaß! Klasse Preis!!! :daumen:

Hach, ein MenInBlack-Vergess-Blitzdings wäre manchmal schon geil... Grade für Filme und Lieblingsgames wäre das doch mal was oder? ;)

• Gefällt mir
Zurück
Oben