• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teaser-Trailer und Details zu Far Cry 2

da dieses mal nicht crytek die entwicklung übernimmt, könnte es ja vielleicht sein, dass es nicht nur ein gut aussehendes, sondern auch noch ein spannendes und gut erzähltes spiel wird. Vielleicht kommt am Ende dann ja wirklich mal etwas brauchbares raus. Bei Ubi weiß man zumindest, wie ein gutes spiel aussieht.

FC1 und crysis waren da... nun... eher zum abgewöhnen. hab den hype um diese beiden spiele nie verstanden... ja, ich habe sie beide gespielt, crysis sogar trotz diesem schrecklichen raumschiff level (0-G) bis zum Ende, bei FC hatte ich bei den Aliens dann irgendwann die Schnautze voll, weil es nur noch lächerlich war.

lg
Lion

noxon schrieb:
Der Grund, warum FarCry1 zum Ende hin nicht sehr befriedigend war, war einfach der, dass der letzte Teil des Spiel unter sehr großem Zeitdruck hingeklatscht wurde um den Releasetermin einhalten zu können.
Das hat Crytek selbst als größten Fehler bezeichnet, den sie bei FC1 gemacht hätten.

Der leichte Themenwechsel zum Schluss wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht gewesen, wenn man da noch etwas mehr Arbeit hineingesteckt hätte.

Ich finde es eigentlich immer ganz angenehm, wenn die Story auf einmal einen ganz anderen Verlauf nimmt, als man es erwartet hätte. Natürlich darf die Qualität bei so etwas nicht nachlassen.

Genauso sehe ich das auch.Far Cry wurde zum Schluß hin immer schlechter und bei Crysis ist das ironischerweise auch so.Mal sehen ob UBI Soft es mit Far Cry 2 besser hinbekommt als Yerli und Konsorten.Trotzdem finde ich Far Cry um längen besser als Crysis.Erstens hatte es nicht diese horrenden Hardware Anforderungen wie das Erstwerk von Crytek und auch wenn es gegen Ende schlechter wurde hat mir der Schluß trotzdem besser gefallen.

@Henrico,

haste far cry im release gekauft?

welche karten gabs in dieser zeit? und wie war far cry spielbar im ersten jahr?

für mich : far cry wurde 100% erst mit der x1950xtx und ein dual core mit 2gb ram richtig beherrscht:hammer_alt:

also braucht man da keine hoffnung zumachen das fc2 besser laufen wird als crysis eher schlechter;)

ich kann dir auch die zukunft schon vorhersagen, wann crysis und fc2 100% richtig beherrscht werden:evillol:

crysis --> mitte 2009

far cry 2 --> ende 2009

@ gecan

Far Cry wurde am 25. März 2004 veröffentlicht (bis dahin gab es die 9800 pro) und 3 Wochen später kam die Geforce 6.
Selbst mit einer 9800pro habe ich es auf 1280x1024 und allem auf hoch flüssig gespielt.
Mit einer Grafikkarte auf dem Niveau einer 6800 GT/Ultra wurde es "beherrscht" (was auch immer du damit meinst...). Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, dann scheint irgendetwas mit deinem System nicht ganz in Ordnung gewesen zu sein...
https://www.computerbase.de/artikel...t-fuer-agp-test.408/seite-8#abschnitt_far_cry

Ich hab's sogar mit meiner Ti4400 gespielt. Auf mittleren Settings funktionierte das wunderbar und es sah trotzdem geil aus.

@ lrobert

der ist gut das ist wohl klar das man bei ein you tube video nicht die beste grafik sieht :lol:

hoffe wird so gut wie Far cry 1

so sehen ja die bilder schon gut aus.

aber meinet erachtens kack auf grafik hauptsache game macht fun

@henrico

zitat finde ich Far Cry um längen besser als Crysis.

Endlich einer mit dem man sich die hände schütteln kan :D

Zuletzt bearbeitet:
wirklich eine total überflüssige News :/ es gibt genügend andere Spiele, die nicht minder berichtenswert sind. hat CB aus den Hype um Crysis denn nichts gelernt?

gecan schrieb:
@Henrico,

haste far cry im release gekauft?

welche karten gabs in dieser zeit? und wie war far cry spielbar im ersten jahr?

für mich : far cry wurde 100% erst mit der x1950xtx und ein dual core mit 2gb ram richtig beherrscht:hammer_alt:

also braucht man da keine hoffnung zumachen das fc2 besser laufen wird als crysis eher schlechter;)

ich kann dir auch die zukunft schon vorhersagen, wann crysis und fc2 100% richtig beherrscht werden:evillol:

crysis --> mitte 2009

far cry 2 --> ende 2009

Wie kannst du nur so voreilig so eine Aussage treffen ? Es kommt immer darauf an wie ein Spiel programmiert wird.Gute Hardware ist nicht das einzigste was ein Spiel gut spielbar macht.Crysis ist programiertechnisch einfach unfertig auf den Markt gekommen und deshalb läuft es auch auf High End Rechnern nicht so wie sich viele das erhofft haben.Schon mal darüber nachgedacht das dies vieleicht mit Absicht so ist um den Verkauf von angeblich noch besserer Hardware anzukurbeln? Seit Crysis bin ich von diesem Hype geheilt :evillol:
Was nützt mir mein Quad 6600@ 3 Ghz 4 Gig DDR2 Ram 667 und 2 8800 GTS im SLI Verbund wenn das Spiel darauf nicht flüssig läuft? Selbst der aktuelle Patch bringt bei mir keine Spürbare Performance auser vieleicht 2 bis 3 FPS mehr.Supertoll :freak:

Zu Far Cry kann ich nur sagen das ich das Spiel zum Release hatte und es damals auf meinem Athlon XP 2500+ mit 1 Gig Ram und ner GF FX 5900GT schon richtig gut lief aber eben auch verbugt bis letztendlich der Patch 1.33 rauskam und es wirklich butterweich lief.Warts mal ab,mit Crysis wirds auch so laufen da verwette ich meinen allerwertesten:evillol:
Als ich dann meinen ersten Athlon 64 hatte war Far Cry nochmal ein AHA Erlebniss weil es ja eines der ersten Spiele neben Riddick war,das für 64BIT Prozzis ausgelegt war.

Greetz !

kain_of_Dead schrieb:
@ lrobert

der ist gut das ist wohl klar das man bei ein you tube video nicht die beste grafik sieht :lol:

hoffe wird so gut wie Far cry 1

so sehen ja die bilder schon gut aus.

aber meinet erachtens kack auf grafik hauptsache game macht fun

@henrico

zitat finde ich Far Cry um längen besser als Crysis.

Endlich einer mit dem man sich die hände schütteln kan :D

@ kain of Dead

Thanks! Ich setze auch mehr Hoffnungen in Far Cry 2.Wann wird das wohl raus kommen? Es hies ja erst März 2008 aber soviel ich mitbekommen habe wirds wohl doch noch ein weilchen dauern.Setze aber sehr viel Hoffnung in die Dunia Engine die von Ubi Soft dafür verwendet wird.Die 2 Trailer auf der offiziellen Website sehen auch sehr lecker aus.Aber was sagt ein Trailer schon viel über das eigentliche Spiel aus??? Seit Crysis bin ich da sehr vorsichtig geworden.Da wurde man auch nur heiß auf das Game gemacht und was kam am Ende dabei raus.Na ja das wissen wir mittlerweile ja alle :evillol:
Hoffentlich läufts dann noch ansehnlich auf meiner Gurke :lol:

aphroali schrieb:
wirklich eine total überflüssige News :/ es gibt genügend andere Spiele, die nicht minder berichtenswert sind. hat CB aus den Hype um Crysis denn nichts gelernt?

Wir haben zumindest gelernt, dass solche News anscheinend sehr begierig gelesen werden. ;)

Ich warte mal gespannt ab, ob das ding was taugt.

Der trailer sagt mir bisher soviel, das diese viel auf detail und natur wert legen.
Etwas was ich sehr begrüsse ;)

Die engine tech demos machen auf jedemfall einen sehr netten eindruck.
Ich hoffe sie machen gebrauch von dieser "Realtime-Vertex-Deformation" technik ^^

Allgemein, sollte man mehr gebrauch von dieser physik engine machen.

Achja und crysis war kein schlechtes spiel, es trifft halt einfach nicht jedermanns geschmack und hardware bestand ^^

Ich hoffe das bald eine spielbare Demo herauskommt!! Freu mich schon auf das Game!!

Soweit ich weiß soll FC 2 ja auch für die neuen Konsolen kommen, und ich glaube da wird es sich besser verkaufen als auf dem PC, falls FC 2 auch so unverschämte Hardware Anforderungen hat wie Assassines Creed.

Zurück
Oben