• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Witcher: Netflix zeigt Teaser-Trailer für die dritte Staffel

Abe81 schrieb:
Abweichungen vom mittelmäßig guten Quellmaterial sind hingegen nur zu begrüßen. Um der Authentizität Willen macht man ja keine schlechte Serie.
Mittelmäßiges Quellmaterial ist schon sehr gewagt. Hast du die Bücher gelesen?
Ich bin grad beim letzten Buch und finde die super. Ja hin und wieder ist die Erzählweise etwas seltsam, oder auch eher langweilige Passagen etwas zu lange, aber alles in allem find ich es sehr gut, vor allem die Geschichten die erzählt werden.

Ich mein Staffel 1 war ja noch einigermaßen angelehnt an die Bücher, aber Staffel 2 war ja absoluter Bullshit. Da wird eine neue böse Macht (Baba Yaga) eingeführt, die da überhaupt nichts zu suchen hat. Yens Charakter ist völlig falsch. Verliert auf einmal ihre Macht und würde dafür sogar Ciri opfern, was die Buch Yen niemals gemacht hätte.
Kaer Morhen ist ein zurückgezogener Ort, weit in den Bergen abseits jeglicher Zivilisation. Kaum einer weiß wo genau es liegt und das soll auch so bleiben. In der Serie kommen da dann aber Prostituierte zum Party machen und Riece teleportiert sich da auch einfach mal so hin.
Von Eskel fang ich gar nicht erst an.

In Staffel 3 wirds dann so sein, dass Geralt kurz bissi eingeschnappt auf Yen sein wird und dann ist plötzlich wieder alles tutti. Buch Geralt würde das Yen niemals verzeihen.

Ich hab nichts gegen Änderungen. Von Buch zu Film oder Serie gibt es und muss es auch Änderungen geben. Aber wenn die dann so gravierend sind, dann ist das einfach kacke.

Wenn die Showrunner, das Quellmaterial so scheiße finden, ja dann sollen sie halt keine Serie darüber machen. Man macht hier Änderungen, weil man meint bessere Geschichten erzählen zu können als Sapkowski und als es die Fans wollen.

Wenn Netflix die Serie dann nach der 4. Staffel absetzen muss, sehen sie ja was sie davon haben, vom mittelmäßigem Quellmaterial abzuweichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Humbertus, schneeland und 3 andere
HAse_ONE schrieb:
Ich hab nichts gegen Änderungen. Von Buch zu Film oder Serie gibt es und muss es auch Änderungen geben. Aber wenn die dann so gravierend sind, dann ist das einfach kacke.
Nehmen wir mal zb Asimov´s Foundation Trilogie.
Die Serie bzw. die erste Staffel die Apple-TV letztes Jahr rausgebracht hat wird gehypt wie sonst was weil man von (zugegeben sehr gut gemachten) Specialeffects fast erschlagen wird.
Klar, die meisten kennen die Grundlage der Geschichte nicht, und es gibt auch keine Spiele.
Aber wer wie ich Mitte der 80ziger als Jugendlicher begonnen hat den kompletten Zyklus zu lesen, wovon die Trilogie ja nur ein kleiner Teil ist, dem stellen sich bei dem Apple-Machwerk die Nackenhaare auf.... da ist das was Netflix mit Sapkowski macht ja beinah noch harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja gern eine Witcher- Serie gehabt. Ich habe letztes Jahr mit den Büchern begonnen, pünktlich vor dem Erscheinen der zweiten Staffel.
Naja... die Stellen die sich an der Buchvorlage orientieren waren pferdammt spärlich gesäht.
Während ich den Baba Yaga- Storyarc anfangs noch ganz okay fand, hat mich der Blödsinn mit diesen Riesenpenissen (aka Monolithen) von Anfang an genervt. Und darum drehte sich dann am Ende 70% der Staffel, weil ja auch die Baba Yaga da mit drin hing.

Entsprechend: Nope, ich bin da auch raus. Wenn ich Witcher haben will, dann habe ich noch zwei Bücher vor mir, oder ich starte Gwent - auch wenn es dafür nur noch dieses Jahr Content geben wird.
 
Wenn ihr mal was wirklich schlechtes sehen wollt, dann guckt euch die Verfilmung von 2001 an...^^
 
Ich hab schon damals kurz nach Release die Bücher gelesen und habe die drei Games sehr gern gespielt. Der Anime Nightmare of the Wolf war überraschend gut, obwohl ich vorab nichts erwartet habe. Aber die Witcher Netflix Serie ist eine Entäuschung sondergleichen. Staffel 1 hab ich mir noch gegeben, dort gab es sogar ein paar nette Szenen und Cavill als Geralt passt perfekt. Alles andere ist leider Grütze. Staffel 2 hab ich reingeschaut und ganz schnell abgebrochen. Das Thema ist für mich durch und ich behalte den Witcher so in Erinnerung wie er war bevor Netflix da ran ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
FR3DI schrieb:
Und immer noch nicht will ich begreifen, warum die Wahl ausgerechnet auf diesen "B-Movie" Schauspieler gefallen ist.
Weil sie keinen besseren gefunden haben?

Und ich stimme auch in den allgemeinen Tenor ein: Ohne Cavill wird das nichts werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
cmi777 schrieb:
Da ist CB ja auch auf einem guten Weg dahin ;)
Ab und zu mal solche News oder wenigstens auf das technisch "wichtigste" runtergebrochen - okay - aber bei den "News" zum neuen Mercedes habe ich verzweifelt nach dem Fazit gesucht. :freak:
Ich hoffe das hier bald mal paar "News" zu den neuen Air Jordan Sportschuh kommen. :freak:

Sonst würde ich mir als CB+ User wünschen das man sowas ausblenden kann, durch z. B. eine Einstelligen welche Kategorien angezeigt werden sollen - denn Autos sind mit das uninteressanteste für mich überhaupt. Da sehe ich lieber Unkraut in Zeitlupe wachsen (ja, Ich habe extra Zeitlupe geschrieben) als "News" zu Autos.

Eine "News" zur ersten Staffel kann ich ja noch verkraften, aber der Teaser zur dritten Staffel gehört auf IMDb oder so und nicht hierher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und cmi777
Land_Kind schrieb:
Weil sie keinen besseren gefunden haben?
Es gäbe da sicher ein paar zur Auswahl? Ich nenne jetzt ganz locker aus dem Ärmel heraus "Mickey Rourke", sollte passen. Um Welten besser als der Liam der mir auf dem Leim geht,

Gruß Fred.
 
Henry ist und bleibt Superman
 
der release kommt genau richtig.. da Netflix ja auf ende Juni Account sharing unterbinden will :)
besseres Timing geht fast kaum ;) um die Nutzer an der stange zuhalten....
 
@forstman94
Ich denke mal, es erweist allen betroffenen Menschen (ob Männer oder Frauen) einen Bärendienst, wenn das hier eingepflegte Video als Beweis für

ständig von allen Frauen sexuell aufs übelste belästigt.

herhalten soll. Ständig von allen Frauen.. aufs Übelste. Joah, das kann man hasserfüllt nennen. Und es tut mir ehrlich leid, was du durchmachen musstest. :(
 
Einer der letzten Gründe aktuell überhaupt noch Netflix zu abonnieren.

Ich freu mich!
Ergänzung ()

ottoman schrieb:
Die Kommentare sagen eigentlich schon alles
heftig! wusste ich gar nicht. War nicht der Ursprüngliche Autor mit an board?
Ergänzung ()

UrlaubMitStalin schrieb:
Dann gibts vom Witcher halt nur 3 Staffeln.
Erinnert mich irgendwie ans Pferd :-/
 
cruse schrieb:
Erinnert mich irgendwie ans Pferd :-/
Naja, nur das das Pfer hier in der Mitte halbiert ist, links ist ein schönes Pferd, rechts nur Gekrakel. Denke S7/8 von GoT war deutlich besser mit den vorherigen Staffeln vertrtäglich, als eine S4 ohne Carvill und ohen Buchvorlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Lan_Party94 schrieb:
Sonst würde ich mir als CB+ User wünschen das man sowas ausblenden kann, durch z. B. eine Einstelligen welche Kategorien angezeigt werden sollen - denn Autos sind mit das uninteressanteste für mich überhaupt. Da sehe ich lieber Unkraut in Zeitlupe wachsen (ja, Ich habe extra Zeitlupe geschrieben) als "News" zu Autos.

Ja das fände ich (habe auch CB+) auch toll. Friendly Ping @Jan - wäre sowas (also Kategorisierung der Artikel und Möglickeit (ggf. auch nur für CB+) Kategorie auswählen/filtern zu können) möglich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
cruse schrieb:
Einer der letzten Gründe aktuell überhaupt noch Netflix zu abonnieren.
So, wie sich Netflix gerade entwickelt, dürfte das nicht wirklich ausreichen.

Grade mal 8 mickrige Folgen, balkanisiert über zwei Monate - bei HdG hatte ich ja noch Verständnis für die Salamisierung, da die Drehbarbeiten unter gewissen Einschränkungen erfolgten. Aber acht Folgen sind halt grade mal zwei Serienabende. Was machst du die restlichen 59 Tage mit deinem Abo?
cruse schrieb:
heftig! wusste ich gar nicht. War nicht der Ursprüngliche Autor mit an board?
Ergänzung ()
Sapkowski war Berater bei Staffel 1. Bereits in der zweiten Staffel hat nur noch Cavill dessen Fahne hochgehalten - größtenteils vergeblich.

UrlaubMitStalin schrieb:
Naja, nur das das Pfer hier in der Mitte halbiert ist, links ist ein schönes Pferd, rechts nur Gekrakel. Denke S7/8 von GoT war deutlich besser mit den vorherigen Staffeln vertrtäglich, als eine S4 ohne Carvill und ohen Buchvorlage.
Ich denke es ist müßig, über eine Staffel zu diskutieren, die noch nicht mal gedreht wurde.

Die bereits gezeigten Staffeln 2 und dieses Spinoff sind doch bereits schlecht genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
cruse schrieb:
heftig! wusste ich gar nicht. War nicht der Ursprüngliche Autor mit an board?
Naja, für Sapkowski gibts nach eigener Aussage nur den Kanon der Bücher, er hat aber auch kein Problem damit wenn ein anderes Medium seine Geschichten anders interpretiert, es seinen ja dann nicht mehr seine Geschichten. Er ist im Grunde nur an den Lizenzgebühren interessiert, und hat mit Netflix bestimmt einen entsprechend guten Deal für sich ausgehandelt.

Was direkt zum Dilemma führt: Die Netflix Adaption erzählt ganz klar ihre eigene Story (Laut Sapkoswki total legitim) und schreckt auch nicht davor zurück eine eigene Lore dazu zu liefern.

Blöd nur, das pausenlos betont wurde und wird, wie "faithfull" die Adaption zu den Büchern / dem Originalmaterial sei.

Blöd nur das die Qualität des Netflix Materials schlechter ist als die Bücher (und Games, anderes Thema)

Blöd nur das die Fans der Bücher gerne eine Adaption mit der Lore, Story und den Charakteren der Bücher haben wollen und auch entsprechende Erwartungen geschürt wurden.

Persönliches Fazit:
Ich habe mir die 2. Staffel nicht mehr gegeben, und auch die 1. Staffel hatte nur "einige" und nicht ausschliesslich gut adaptierte Inhalte. Was ich mitbekommen habe von der 2. Staffel, Blood Origins und dem ganzen medialen Trallala um die Produktion sowie Henry Cavills Abgang sehe ich auch keinen Sinn Netflx nun mit der 3. Staffel nochmals eine Chance zu geben.

Ich mag die Bücher, ich mag die Games, da sie den Kern der Bücher doch recht gut adaptiert haben, es fühlt sich einfach nach "Witcher" an.

Die Netflix Serie fühlt sich nach generischer Fantasy-Serie #450457 an. Es steht ihnen frei ihre eigene Geschichte in einem eigenen Universum zu erzählen, aber es halt einfach nicht The Witcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und espiritup
Staffel 3 schau ich noch, danach bin ich dann auch raus. Ohne Henry macht das gar keinen Sinn mehr. Die restliche Besetzung ist jederzeit austauschbar, aber nicht DIE Hauptrolle.
 
Zurück
Oben