Pisaro
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 16.444
Das hast du leider auf jeder Konsole.dunkelbunter schrieb:Die Konsole ist ganz neu auf dem Markt, da hat es keine performance Probleme oder Ruckeln zu geben,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hast du leider auf jeder Konsole.dunkelbunter schrieb:Die Konsole ist ganz neu auf dem Markt, da hat es keine performance Probleme oder Ruckeln zu geben,
Spiegelt sich auch recht gut in Nintendos Marketing wieder. Wenn da mal spielende Personen gezeigt werden, sind es eher solten Kinder, sondern (junge) Erwachsene und/oder es werden eher Spiele für ein älteres Publikum gezeigt.Capthowdy schrieb:Das Durchschnittsalter von Nintendos Kunden steigt stetig weiter an. Kinder und Jugendliche spielen dort kaum noch eine Rolle:
Und deswegen darf ich nicht enttäuscht sein? Aha.Cohen schrieb:Bei welcher Konsole war es denn je anders, dass sie nach 8 Jahren nicht mehr jede Neuerscheinung bekommen hat? Meistens war das sogar deutlich früher der Fall.
Die war aber wieder komisch, tolle Performance eigentlich, tolle Hardware, aber sobald es dann an Texturen oder Videos ging, fehlte dem Ding dann gleich auf zwei Arten der Speicher.Capthowdy schrieb:Du vergisst das N64.
Darum geht es doch gar nicht, sondern um die These das ein leistungsfähigerer Handheld quasi unbezahlbar wäre.Alphanerd schrieb:Oh noch einer der größten HW Ingenieure unserer Zeit am Start.
Leder hat er den Kurs verpasst,.wo man lernt, dass mehr Transistoren mehr Energie benötigen.
So auch mehr RAM.
Bitte dringend nachholen.
Man darf über alles enttäuscht sein. Ob die enttäuschten Erwartungen auch nur im Geringsten realistisch waren, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.ElliotAlderson schrieb:Und deswegen darf ich nicht enttäuscht sein?
Es hängt doch noch etwas mehr dran, als einfach nur mehr Chipfläche reinzupacken.LamaMitHut schrieb:das ein leistungsfähigerer Handheld quasi unbezahlbar wäre.
Weniger TFlops, schwerer. Gleiche (kürzere?) Laufzeit. überlegene AMD (custom) Technologie.LamaMitHut schrieb:steam deck
Dies. Das ist das Problem so vieler hier.Cohen schrieb:Ob die enttäuschten Erwartungen auch nur im Geringsten realistisch waren, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.
Auch als absoluter Fan des Steam Decks muss ich eingestehen, dass die APU der Switch 2 besser ist. Deutlich effizienter bei 10 Watt Gesamtverbrauch (Switch 2 undocked) und bessere Grafik bei 20 Watt Gesamtverbrauch (Switch 2 docked)... WENN die Spiele auf die Switch-2-Hardware optimiert sind, was leider erst bei ca. einem Dutzend Switch-Spielen zutrifft.LamaMitHut schrieb:Würde der Herr denn einen Vergleich mit dem steam deck gelten lassen, welches auch schon seit Jahren auf dem Markt ist? Wäre Nvidia nicht in der Lage heute etwas deutlich besseres zu bringen als Hardware mit einer CPU von 2019 und GPU von 2020?
Und selbst hier ruckelt es je nach Spiel und Szene, weil dann doch irgendwie irgendwas limitiert.7eNd schrieb:diese Mentalität ist leider mit der PC-Master-Race-Fraktion mit ihren >2000€-Geräten nicht in Einklang zu bringen.
In allen Fällen liefen die Spiele tadellos: keine Ruckler, flüssige FPS, schnelles Laden. Der neue SoC ließ sich seine Arbeit nicht anmerken.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das war nicht die These, sondern dass hier vermehrt die Technik als zu schlecht/alt dargestellt wird und sich gleichzeitig über Akkulaufzeit (in meinen Augen zum Teil zu recht) und über den Preis (IMO zu Unrecht) beklagt wird. Nicht immer von gleichen Leute, aber man hat hier eben oft das Gefühl, es wird neueste und beste Technik erwartet, ohne zu wissen, ob das mobil überhaupt umsetzbar ist, wenn man auf Dinge wie Gewicht, Ausmaße, Kühlkonzept oder Preis dabei achtet.LamaMitHut schrieb:sondern um die These das ein leistungsfähigerer Handheld quasi unbezahlbar wäre
Das gilt nur für den Quality Modus, im Performance Modus ist man immer über 30, meist bei 40.Chismon schrieb:die die neue Konsole stellenweise so sehr technisch überfordern soll, dass die fps spürbar unter 30 absinken
Da S I st mIr sowaas v on eGGal!xxwernixx schrieb:Lass das nicht die Rechtschreibjünger lesen!
Das mag ja sein, dass es mit abgespeckten Einstellungen auch schneller läuft, aber angesichts dessen was das Switch 2 Spiel, Konsole und Zubehör kosten, finde ich das trotzdem ziemlich unterirdisch für eine gerade erschienene Konsole, die zum Start schon so limitiert/überfordert ist.habla2k schrieb:Das gilt nur für den Quality Modus, im Performance Modus ist man immer über 30, meist bei 40.
Zelda: Breath of the Wild hat auch damals zum Launch der Switch 1 stellenweise geruckelt und war trotzdem jeden Cent wert, genau wie viele andere Spiele auf der PlayStation oder Xbox zum Launch geruckelt haben. Hier wird wieder maßlos übertrieben und mit einer völlig unrealistischen Erwartungshaltung argumentiert. Die Kritiker sind sich einig: Es beeinträchtigt das Spiel nicht und ist definitiv kein Aspekt, auf den man den Fokus legen muss.dunkelbunter schrieb:Die Konsole ist ganz neu auf dem Markt, da hat es keine performance Probleme oder Ruckeln zu geben, erst recht nicht bei einem First Party Game…Voxel hin oder her
Und ich finde es erstaunlich, dass man cyberpunk überhaupt so mobil zocken kann. Versuch das mal mit dem Steam Deck. Und immerhin lief das Spiel auf der PS4 überhaupt nicht (möglich, dass es inzwischen geht). Und auf einem ROG Ally X, das fast das doppelte kostet läuft es auch nicht doppelt so schnell.Chismon schrieb:finde ich das trotzdem ziemlich unterirdisch
Wobei das N64 der konkurrierenden PlayStation im Grunde technisch überlegen war. Denn das N64 hatte eine FPU, konnte also hardbeschleunigt mit Fließkommazahlen rechnen (was für 3D wichtitg ist) und es hatte Texturfilterung (u. A. für perspektivisch korrekte dargestellte Texturen).Apocalypse schrieb:Die war aber wieder komisch, tolle Performance eigentlich, tolle Hardware, aber sobald es dann an Texturen oder Videos ging, fehlte dem Ding dann gleich auf zwei Arten der Speicher.
Ich versuche so neutral wie möglich zu sein, aber du kannst Nintendo nicht ankreiden, dass sie ihre eigenen IPs schützen wollen.scryed schrieb:Hab auf Emulatoren gesetzt hat aber Nintendo schon klein gehauen .....
Die Switch 2-Version ist deshalb kostenpflichtig, weil es mehr Neuigkeiten enthält, als einfach nur Auflösung und FPS hochzuschrauben. So handhabt Nintendo das bei allen Switch 2-Versionen.scryed schrieb:dann die switch zwei als Hoffnung ....Pustekuchen , bezahl das abo dann hast mehr FPS oder Kauf die Switch2 Version die aber für 70 Euro ohne dlc kommen .... Warum wenn es doch switch1 Modul von Zelda mit addons gibt ....
Ich glaube, du stellst dir das ein bisschen leichter vor, als es in Wirklichkeit ist.scryed schrieb:Und das hier FPS wegbrechen hatte sicher nicht sein müssen , dann fährt man aben den gfx Slider beim entwickeln etwas runter und wenn man irgendwann die Hardware im Griff hat wieder hoch (bei anderen spielen)
Nö - nur Leute die andere Jünger nennen kann man nicht für voll nehmen!Fighter1993 schrieb:Da S I st mIr sowaas v on eGGal!
Kommt eh ins Aquarium.
Ich scheine aber den richtigen getriggert zu haben.