Technikspielkram für Sport und Küche gesucht

cfreak84

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
809
Hallo,

ich möchte mir Spielkram zulegen, den man eigentlich nicht braucht, aber der trotzdem Spaß macht, wenn man ihn hat :)
Ich benötige Spielzeug für die Küche und etwas zum Sport.

In der Küche möchte ich (mit absteigender Priorität):
  1. Musik hören mit Spotify (Premium),
  2. 'nen Film schauen (Watchever o. ä) oder auch,
  3. 'nen Rezept digital lesen
können.

Musik und Filme die ich in der Küche genieße, sollen auch gut klingen, also mit eingebauten Lautsprechern aus 'nem Tablet oder Handy werde ich wohl nicht glücklich. Der Lautsprecher sollte außerdem mit irgendeinem Netzteil betrieben werden können. Außerdem möchte ich etwas haben, das bei Bedarf sofort an ist und nicht erst 2 Minuten gebootet werden muss... Also keinen Mini-PC für die Küche...

Desweiteren hätte ich gerne irgendwas cooles und motivierendes beim Sport (Fitnessstudio). Am besten möglichst klein, aber Spotify (Premium) kompatibel, so dass ich offline Musik hören kann. Besonders toll wäre es, wenn die Musik beim Joggen passend zur Herzfrequenz gewählt wird oder das Ding einen anfeuert. Gute Kopfhörer für den Sport habe ich bereits.

Mir ist außerdem wichtig, dass die Technik funktioniert. Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich zwei Tage damit verbringen will irgendwas einzurichten oder alle zwei Wochen irgendwas neu zu installieren.

Aktuell vorhanden ist ein Android Handy, aber kein Tablet oder MP3 Player.

Preislich ists mir fast egal was es kostet, wichtiger ist, dass es eben tut was es soll. Ebenso bin ich nicht darauf fixiert Spotify/Watchever zu nutzen. Ich würde auch Produkte nehmen, die mit einem vergleichbaren Streaminganbieter gut funktionieren.

Ich freue mich auf Vorschläge mit welchen Geräten ich meine Anforderungen am besten erfüllen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's einfach mit 'nem aktuellen Tablet? Solang es 'ne Spotify und/oder Watchever App gibt, geht doch alles problemlos. Also sollte wohl jedes Gerät mit Android 4.x funktionieren.
 
Danke für die Kommentare, der WHD Lautsprecher entspricht leider nicht so wirklich meinen Vorstellungen. Ich hätte gerne "richtige" Lautsprecher und keinen Würfel der meine Küche dazu anregt Lärm zu machen.

An ein Kombination aus Tablet/Lautsprecher in der Küche habe ich auch schon gedacht. Hab es aber nicht explizit geschrieben, weil ich gehoft hatte, dass es was besseres gibt...

Das Tablet sollte nach Möglichkeit fest in die Küche integriert werden. Also permanent mit Strom versorgt werden und irgendeinen Ständer/Halter haben, so dass es stabil ist, aber der Blickwinkel noch angepasst werden kann. Von der Größe würde ich dann wohl zu 10" tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal bei Edifier dabei, die haben aktive 2.0 und 2.1 Systeme - brauchen also keinen separaten Verstärker. Die Firma ist für ihr sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt, teilweise gibt's aber Probleme mit dem Standby-Verbrauch (aber das ist bei anderen Herstellern nicht anders), also vorher 1-2 Tests lesen ;)
 
Danke für den Tip! Standby-Verbrauch ist mir egal, ich stecke alles in ne schaltbare Steckdosenleiste. Da Tablet und evtl. Lautsprecher nen Akku haben ist das kein Problem. Wenn ich länger in der Küche hantiere, dann leg ich den Schalter um, ansonsten muss der Akku mal reichen.
 
Tolle Idee mit dem Dock!

Ich habe folgendes gefunden:
Sony Tablet S: http://www.amazon.de/Sony-SGPT121-S...id/dp/B0094CIXJA/ref=pd_bxgy_computers_text_y
Sony Dockign Speaker: http://www.amazon.de/Sony-SGPSPK1-EU8-Lautsprecher-Dockingstation-XPERIA-schwarz/dp/B0094CIWX2

Die Kombination ermöglicht mir alles realtiv simpel zu halten. Ohne groß was zu verkabeln oder instabiles Bluetooth nutzen zu müssen. Außerdem kann ich mir jederzeit das Tablett schnappen und es aufm Sofa nutzen. Und spritzwassergeschützt ist es auch noch. Ideal also für die Küche :)

Die Alternative wäre:
Schwanenhals Halterung: http://www.amazon.de/Lavolta-Verste..._sbs_ce_6?ie=UTF8&refRID=15CXD6E3CWJKB9SWVAFG
Odys Tablet: http://www.amazon.de/dp/B00E18F3YA/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B00E18F3YA
Und zusätzlich noch irgendein Lautsprecher.
Wäre in Summe vielleicht etwas billiger, aber irgendwie nicht so flexibel wie die Sony Lösung.

Kennt noch jemand was vergleichbares zu dem Sony-Ding? Wenn alles in weiß/silber wäre, wärs nämlich perfekt :)
 
Jetzt habe ich noch die Denon Cocoon DSD500 entedeckt: http://www.amazon.de/Denon-DSD500-W..._sbs_ce_1?ie=UTF8&refRID=0BRSQQYEQ0D6T7QYRK42
Dazu müsste ich mir dann ein Ipad2 holen. Diese Kombination wäre dann optisch und qualitativ sicherlich top, allerdings auch realtiv teuer und eigentlich schon veraltet, da noch 30 poliger Dock-Anschluss.

Die Archos-Lösung wäre auch ne Option, allerdings finde ich den Speaker-Dock nirgends zum kaufen. :(
Ergänzung ()

So ein Problem habe ich noch:
Wenn ich ein IPad2 nehme und in die Cocoon Docke, dann stecht das Ipad im Hochformat. Erstmal kein Problem. Ich kenne es aber von meinen Handy so, dass sobald ich nen Film in Watchever starte, läuft der im Querformat.

Bei einem im Hochformat gedockten Ipad wäre das aber beliebig blöd... :( Kann man das irgendwie verstellen aufm IPad, dass auch Filme nicht im Querformat laufen?
 
Zurück
Oben