• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas Technische Probleme GTA San Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patpower

Cadet 1st Year
Hallo,

leider bekomme ich im GTA San Andreas Sammelthread keine Antwort!
Ich habe mit GTA San Andreas zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem:

Spiel stürzt unregelmäßig und ohne Vorwarnung im Game ab! Schwarzer Bidlschirm und nix geht mehr!
Die Version ist 1.01, habe die neusten Treiber drauf (Catalyst und Ac97)! Kompatibilitätsmodus auf Windows 98/Me gestellt. Hilft alles nix!

Mein System:
Athlon XP 2200+
512 MB Ram
ATI Radeon X850
Onboard Sound

Hab schon einiges getest:

Diverse Kompatibilitätsmodi
Alle Hintergrundprogramme aus...

Was kann das sein? Zu wenig RAM?
Oder hat jemand noch ne andere Lösung/Idee?

also am ram liegts definitiv nicht 512 reichten damals bei mir völlig aus als ih es spielet hatte nen 3ghz ht und 512mb ram und dann noch ne 256mb grafikkarte
da ist dein system auf jeden fall besser
was für ein betriebssystem läuft bei dir?

hast du schon mal die auslagerungs datei überprüft? (ram zu wenig, windoof zu blöd um auf platte auszulagern) welches mainboard hast du? hast du ALLE treiber mal aktuallisiert? egal ob es jetzt einen neuen gibt oder nicht einfach mal alle neu drauf machen ^^ falls das nicht hilft tausch mal deinen ram bzw setzt mal dein bios auf standard einstellungen. kann ja alles mögliche sein XD

mfg

probiers lieber mal mit einer enuinstallation von gta kann auch einfach nur ne datei beschädigt sein

Du benutzt nicht zufällig einen no-CD-crack?
Mit denen hängt sich das Spiel auch manchmal auf.

Also an der Hardware wirds nicht liegen. Mein ganz alter Rechner mit Intel Celereon 2,6Ghz, Geforce FX 5500 128MB und 256MB RAM hat das geschafft. Ich glaube nicht dass du einen Uralt-Rechner hast.

Bei mir läuft XP!
Werde dann nachher mal die Auslagerungsdatei löschen und noch die aktuellsten VIA Treiber draufhauen!
Bei mir läuft nen Asus A7V8X Board und nen no-Crack auch!
Da gab es damals ja diverse Probleme mit dem Spiel...Sound usw. Dachte nur, dass das behoben worden wäre!?

Ich hab jetzt meinen Rechner neu installiert (musste sowieso mal sein)!
Keine wirkliche Verbesserung...hab mal den FrameLimiter abgeschaltet, läuft nun minimal besser!
Wie kann man nur so schlampig programmieren!:mad:

Nix ist schlampig programmiert...
Das wird eher an Deinen Treiber liegen, oder am Crack.
Es gibt mehrere Cracks die Abstürze verursachen.
Plus das es manchmal zu Problemen mit Onboardsound kam.
Wenns geht, versuch mal auf 1.0 zu spielen.
1.1 hat nicht unbedingt was verbessert.

PS: Der Framelimiter verhindert meist auch Abstürze.

Also ich weiß net, ob jemand helfen kann:
bei mir kann ich die auflösung nicht ändern, da das einen Absturz zufolge hat, egal ob ich die Auflösung höher oder niedriger stell...
Mannchmal geht nach einiger Zeit nur noch Radio, ansonsten kein Sound...Eigene Lieder werden überhaupt net erkannt...

Früher lief alles einwandfrei, war n anderer PC, aber der jetzige ist leistungsfähiger...

Nunja....
ich hab bereits den neusten Catalyst und den Omega getestet...beides der gleiche Mist!
Mittlerweile vermute ich eher den no CD Crack...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben