Teile bestellen, aber welche?

A. Kiermann

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
29
Hallo Gemeinde :)


eine frage, mein Onkel möchte sich einen neuen PC konfigurieren lassen.

CPU: AMD min. 4 Kerner, min. 3 Ghz
RAM: DDR 3 mit 1,6 GHz
Mainboard: Wenn USB 3.0 dabei ist, ist es gut, wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm!

SSD, Festplatten und Grafikkarte hat er alles.
 
Wieviel will er ausgeben, was hat er mit der Kiste vor... die üblichen Fragen

Guck mal hier im Forum in die FAQ
 
amd 955 142 euro 965 ohne verpackung 148 euro 965 orginal 152 euro 6 kerner t 1055 185 euro und board was mit 890 gx chipsatz ca 100 euro und würde empfehlen kühler ekl ode mugen 2 standart kühler nicht sehr leise und kühlen auch nicht sonderlich
 
Mainboard : ASUS M4A78T-E - ~ca. 100,-
RAM : 4096MB Mushkin Copperhead PC3-12800 ~ca. 120,-
CPU : AMD Phenom II X6 1055T 6x2.8GHz / 9MB / 125W Box ~ca. 210,-
 
oh das hatte ich vergessen :(

er wollte ca. 450 € für die 3 teile zahlen
 
welche anwendungsgebiete hat er denn für den pc? wenn er keine programme hat die einen hexacore unterstützen ist es eine sinnlose investition den 1055t zu nehmen. ein x4 955 wäre momentan die bessere alternative. und ein 1055t wird der langsamste hexacore sein wenn sich sechskerner erst einmal etabliert haben, von daher sehe ich keinen sinn diesen als investition für die zukunft zu kaufen.
 
CPU: AMD min. 4 Kerner, min. 3 Ghz
die wahl der cpu sollte nicht allein auf grundlage möglichst hoher taktrate getroffen werden.
RAM: DDR 3 mit 1,6 GHz
mal abgesehen davon das es so welchen nicht gibt, was versprichst du dir von dem hohen takt?
Mainboard: Wenn USB 3.0 dabei ist, ist es gut, wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm!
gutes und günstiges mainboard ohne usb3: ASRock M3N78D
gutes mainboard mit usb3 und sata3: MSI 870A-G54
welche anwendungsgebiete hat er denn für den pc?
diese frage wäre wirklich sehr wichtig, sonst ist leider keine sinnvolle beratung möglich.
und ein 1055t wird der langsamste hexacore sein wenn sich sechskerner erst einmal etabliert haben
stimmt nicht, amd ist grade erst dabei das angebot an 6 kern prozessoren nach unten abzurunden.
 
Zurück
Oben