Teile Kaufberatung

Wie sollen wir denn sagen ob es passt, wenn Du uns nicht sagst, um was für ein System mit welchen Komponenten es sich handelt?

Davon ab, Graka ist hoffnungslos veraltet!

3x 2 GB Module? Ist das ein Tri-Channel System?

Nur nicht zuviel Informationen! Wie sollen wir wissen ob die Teile passen wenn wir nicht das alte System kennen? evt. ist es so alt dass nur ddr2 RAM passt usw.

Ich sage jetzt mal pauschal "JA, das gibt es billiger!"

- 6GB RAM für 36€, wenn es für 38€ 8GB gibt?
- eine extra Grafikkarte, die fast jeder iGPU ebenbürtig ist?

Was hast du denn, und wo solls hin gehen?

3 neue RAM-Riegel bringen nichts da das Board nur zwei Slots für DDR3-Riegel hat. Zwei Riegel könntest du also gar nicht verwenden. Was ist denn an dem PC kaputt?

Onboad graka wird nicht erkannt externe graka macht ab und an bluescreen hdd langsam bzw friert System ein nach Start win 7 neu installiert nach paar Minuten eingefroren

Wenn Festplatte und Grafikkarte defekt sind und du RAM aufrüsten möchtest, folgendes:

(ich gehe von reinem Office und Internet aus)

-> Grafikkarte raus und Onboard nutzen!
-> Ram verkaufen und dir 2x4GB (wobei 2x2GB auch reichen sollten) besorgen
-> Geschwindigkeitsschub wird wohl eher durch eine ordentliche SSD merkbar

PS.: gerade erst dein Posting gesehen... Hast du die Treiber der Onboard-Graka istalliert?

Ja wenn ich Monitor an onboad mache und PS starte kommt nur auf Monitor kein Signal Kabel prüfen

Der Bluescreen kann auch genauso gut durch einen defekten RAM-Riegel, der Festplatte oder einem fehlerhaften Treiber erzeugt werden.

Wenn de HDD zu langsam ist, wieso dann nicht gleich eine SSD?;)

sascha s. schrieb:
Onboad graka wird nicht erkannt externe graka macht ab und an bluescreen hdd langsam bzw friert System ein nach Start win 7 neu installiert nach paar Minuten eingefroren

- Wärmeleitpaste der CPU / Grafikkarte könnte schon eingetrocknet sein. Temperatur mit GPU-Z oder HWMonitor prüfen (PS ich sehe auf deinen Fotos keine Reste der WLP :eek:) (Wie man den Kühler abnimmt siehe youtube Videos)
- CPU Kühler sieht auch sehr verstaubt aus
- Evtl. ist die interne Grafikkarte im BIOS nur nicht aktiviert VGA/DVI (falls CPU/Board sowas überhaupt bieten)
- RAM defekte mit Memtest prüfen (google)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben