telefon terror

Hiyarto

Lt. Junior Grade
habe telefon terror hier im forum gesucht, nur parr threads dazu lesen können, aber durchs lesen habe ich immer noch nix konkrettes gefunden, was ich mchen könnte.

unser problem: mein bruder wird von einer nummer öfters am tag belästigt, eim rückruf auf die nummer, geht keiner dran, mein bruder war deswegen bei der polizei, aber die meinten die könne nix machen solange keiner bedroht wird.

wir haben unseren telefon anschluss bei arcor, analoges telefon.
die nummer die uns belästigt ist vorhanden 02302 / xxxxxxx (nummer hier nicht kommplett gepostet)

was kann ich nun dagegen machen?
habe versucht bei arcor anzurufen, aber heute ist wohl keienr da, nach ca 10min wartezeit werde ich rausgekickt udn solle es in der woche versuchen...

im forum habe ich gelesen, da die nummer vorhanden ist, das man bei der polizei doch was machen kann?"Unterlassungsklage" geht das wirklich?

kann es sein, dass es eventuel ne fax nummer ist? da die nummer so lang ist, wir haben kein faxgerät.
auch wenn es ne fax nummer ist, kann man diesen"telefon terror" nicht unterbinden?

währe euch sehr dankbar über jeden tipp

Wenn die Nummer angezeigt wird, ist es ja wohl das kleinste Problem nicht abzunehemen. Der verliert schon auf Dauer das Interesse. Einfach konsequent ignorieren, und keinesfalls zurückrufen!

Begrüßungen ala "Bundeskriminalamt, Hallo" kommen bei Telefon-Terroristen (hoho) auch sehr gut an.

mfg,
Markus

Nein, Ignorieren ist die beste Waffe, denn wo kein Empfänger ist, lässt das Interesse bald nach. Jeder braucht eine Bestätigung für sein Tun. Erfolgt diese nicht, geht das Interesse verloren. Ohne Rückmeldung ist das eigene Tun sinnlos.

Meine Oma wurde letztens auch ständig belästigt. Hat sich ne neue Telefonnummer geben lassen.
Oder wie Mitch sagt einfach ignorieren.

Ich hab jetzt gelesen, dass zumindest die Telekom einen Service anbietet, der 2,99€ im Monat kostet, es aber ermöglicht, einzelne Nummer zu sperren. Und das, egal ob die Nummer unterdrückt ist oder nicht. Nach einem Anruf muss man nur eine Tastenkombination eingeben, dann ist die Nummer auf der schwarzen Liste und kann einen nicht mehr anrufen. Das nennt sich Sicherheitspaket plus oder so.

Ob Arcor sowas auch anbietet, keine Ahnung. sonst halt zur Telekom zurückwechseln und dann für nen paar Monate dieses Paket nehmen, dann wird der andere die Lust verloren haben :D

Ah ich habs:

Sicherheitspaket Plus

Zuletzt bearbeitet:
es geht ja dadrum, nicht mehr gestört zu werden, es ist nervig am tag 5mal oder mehr zu verschiedenen uhrzeiten.

einfach nicht abnehmen reicht nicht, der soll unsere nummer nicht mehr anwählen, hoffe am montag wird bei arcor mir geholfen, ansonsten sehe ich hier noch kein ausweg.

Schonmal die Nummer bei das Örtliche eingegeben? Ein persönlicher Besuch, sofern du dir das zutraust, kann Wunder bewirken.

In wie fern belästigt ... Werbung ?
Kann man beim Handy bestimmte Nummern nicht ignorieren ... dachte das gibt´s schon längst.

Farmer schrieb:
Ein persönlicher Besuch, sofern du dir das zutraust, kann Wunder bewirken.

"Schoenen Guten Tag, wir haben vor kurzem mehrfach miteinander telefoniert!" und schon hagelt es Fausthiebe :evillol:

Die Vorwahl ist 02302 Witten am Kennzeichen fahren sie "EN", hat dein Bruder vielleicht 'Feinde'?

Oder wie Farmer schon meinte Besitzer ausfindig machen und besuchen, sollte man bei der Polizei wegen "Belaestigung" eine Anzeige erstatten wird sie ja spaetestens anhand der Telefon Nummer den Anschlußinhaber ausfindig machen. Der Absolute Durchblick was die Rechtslage dessen angeht wird dir aber dein Anwalt des Vertrauens erlaeutern koennen.

mfg

Wenn man ne Fritzbox hat, kann man imho auch einzelne Nummern darüber sperren lassen. Ansonsten würde ich mir ne neue Nummer geben lassen. Vorher aber mal herausfinden, wer das nun genau ist ist sicherlich auch gut.
Man kann die Nummer des "Angreifers" auch einfach bei allen Preisausschreiben im Netz angeben, die man findet... Dann hat er oder sie auch mal den Spaß! :evillol:

lg

Farmer schrieb:
Schonmal die Nummer bei das Örtliche eingegeben? Ein persönlicher Besuch, sofern du dir das zutraust, kann Wunder bewirken.
der besitzer der nummer wird dort net gezeigt :(

LOSTBOYS schrieb:
In wie fern belästigt ... Werbung ?
Kann man beim Handy bestimmte Nummern nicht ignorieren ... dachte das gibt´s schon längst.
es ist wie oben beschrieben, ein analog telfeon, alo normales altes telefon
, nichtmal isdn
noway schrieb:
Wenn man ne Fritzbox hat, kann man imho auch einzelne Nummern darüber sperren lassen. Ansonsten würde ich mir ne neue Nummer geben lassen. Vorher aber mal herausfinden, wer das nun genau ist ist sicherlich auch gut.
Man kann die Nummer des "Angreifers" auch einfach bei allen Preisausschreiben im Netz angeben, die man findet... Dann hat er oder sie auch mal den Spaß! :evillol:

lg

ne, ne fritzbox haben wir nicht :(

Zieh doch einfach das Telefon raus, so super wichtig, kann es für deinen Bruder nicht sein ...

Nimm einfach den Hörer ab und legs daneben und sein Geld fließt in den Abfluss!:D
Oder ne Option, du Bedrohst ihn so sehr das er es nicht mehr wagt dich anzurufen:evillol:.

Wenn die Nummer des "Täters" gesperrt wird, hat der doch immer noch die Nummer des "Opfers", also würde er doch mit ner anderen Nummer weiter machen..

@Kingfisher OK
Alle möglichkeiten nicht, es gibt noch mehr möglichkeiten als du denkst;).
Wenn das eine ganz normale Rufnummer ist, würde ich zurückanrufen und das gleiche bei ihm machen.

Kann die Auskunft einem nicht die Anschrift geben, wenn man dort anruft? :)

Einfach mal bei ner Telefongesellschaft anrufen und sich nach der Nummer erkundigen .. Wenns keine Geheimnummer ist bekommt man eigtl. alle Daten einfach her.

mfg,
Markus

Zurück
Oben