Telefon von telekom internet von woanders

1

123peter

Gast
Geht es denn so einfach das ich einen nur televonvertrag mit der telekom machen kann und dann noch einen dsl vertrag zB von vodafone oder 1und1?

Das problem ist das bei 1und1 und vodafone das telefon voip wäre und das ist mit dsl light maximal dsl 1000 nicht so der brüller. Denk mal das mir telekom dsl 386 gibt und vodafone bzw 1und1 immerhin 1000

Kann ich dann die telefonfunktion einfach links liegen lassen bei dem dsl vertrag oder beist sich das mit dem "richtigen" telefonanschluss und vorallem wird es dann auch noch ganz normal angeschlossen? Telefondose - splitter - modem? Hab auch schon gesehen das der splitter ganz fehlt bei neueren geräten

Die Telekom schaltet seit neuem auch RAM erkundige dich mal danach. Hatte früher 0,768 und jetzt 2 Mbits. Kann aber glaub ich nur beim T-Punkt beantragt werden. Für 10€ kriegst du aber heute kein vernüftiges Netz mit nem einigermaßen großem Volumen 20 solltest du schon investieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ karre
ich hatte mal ne tabelle gesehen bei dem die telekom die niedrigste "tolleranzen" hatte bei der dämpfung und somit eher weniger schaltet als andere anbieter. In der praxis hab ich das auch schon öfters gesehen das es so abläuft ;)
Wenn ich schon so ne rotz leitung besitze hat bestimmt vodafone kein eigenes netz da verlegt über das ich telefonieren könnt. Nur so als anmerkung.
Bei vodafone war ich auch schon und hatte nachgefragt.
WIe bestell ich denn bei zB vodafone ohne telefon? Geht eher nicht

@Revolution
"die Verfügbarkeit wird bei der Buchung von T-Home Call & Surf geprüft werden"
ich habe da noch nie was gesehen von ram höre ich eben auch das erste mal :). Bei der verfügbarkeitsprüfung wurde bis jetzt immer nur dsl getestet ohne das ich was von ram gelesen hätte.

Morgen fahr ich in den t punkt und frage dann mal geziehlt nach der ram schaltung.
Was meinst du aber mit den 20 € investieren für ein ordentliches netz?

Zurück
Oben