Telefonstörung Kabel Deutschland

So, bis jetzt funktioniert das Telefon. Mal die nächsten Tage abwarten.

Der D-Link 615 Router scheint aber aber wirklich nicht viel zu taugen. Verliert immer mal wieder das WLAN und geht bei hohem Transfer (streamen von HD Material über Kabel) in die Knie.
Werde den wohl gegen einen TP-Link WR1043ND tauschen...
 
Ich hatte ähnliche Probleme, erst mit Thompson, dann Motorola jetzt Arris.

Thompson Modem ging eigentlich, nur dann tauchten Probleme mit dem Einwählen auf. Techniker kam und tauschte gegen ein Motorola welches ungefähr 4 Monate lief, davon eigentlich keinen ohne Fehler.

Das neue Arris läuft hingegen seit ungefähr 3 Monaten absolut tadellos, scheint also tatsächlich an den Modems zu liegen.

Mit den Technikern kann ich sagen das ich beim Erstanschluss der Leitung auch einen richtigen Deppen hatte, zum Glück hat jetzt aber das Subunternehmen gewechselt, die Jungs sind freundlicher und machen einen kompetenteren Eindruck.

Ich würde mich einfach mal beschweren, die nehmen solche Sachen zur Zeit ziemlich ernst, ich wurde damals insgesamt 4 Mal (!) von KD angerufen ob wirklich alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen wäre. Der Subunternehmer selbst hat vor 2 Wochen auch noch mal angerufen. Obwohl das Problem vor ca. 3 Monaten schon behoben wurde.

Als Router verwende ich die Homebox. Geht einwandfrei.
 
Zurück
Oben