News Telekom: Aus T-Com wird T-Home

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Gemäß der neuen Strategie von Telekom-Chef René Obermann verabschiedet sich die Telekom dieser Tage von dem einst heiß beworbenen Namen der Festnetzsparte „T-Com“. Der neue Name „T-Home“ soll alle für den privaten Kunden relevanten Produkte unter einem Brand vereinen.

Zur News: Telekom: Aus T-Com wird T-Home
 
naja ob das was bringt.. zumal diese "Umbenennung" sicher wieder nicht billig wird.. sowohl Geld- / als auch Arbeitsplatztechnisch...
 
achne, ist "t-com" wohl zu schlecht in die schlagzeilen geraten... na mir solls recht sein.

so long and greetz
 
Also "T-Com" hat sich doch gerade erst jeder merken können und jetzt solls "T-Home" heißen?
Na ja passt ja für den privaten "Heim" Gebrauch ganz gut.

Mich hat vor 3 Tagen die Telekom angerufen ob ich wieder den alten Festnetzpreis bezahlen möchte wie 2006 mit 16% MwSt., (19,95 Euro mit 120 Inklusivminuten ins dt. Festnetz), die Telekom würden 3% schenken. Bedingung ist aber das man 12 Monate bei der Telekom bleibt.
Ob das auch was mit der neuen Strategie zu tun hat?
 
die haben keine probleme geld aus dem fenster zu werfen.
naja - vielleicht hat das ja auch ungeahnte vorteile für den kunden?

mir fällt dazu nur ein
"aus raider wird jetzt twix"
 
naja sollen die machen hab eh ne wut auf die schade um die angestellen dieses hin und her von namen usw als wenn das kein geld kost

naja mich werden die verlieren als kunden wollte heut mein handy vertrag verlängern und ein neues mitnehm das w880i nur wollen die das ich 170 euro drauf zahle neben bei haben die aber ne aktion laufen neukunden bekommen dies für 5 euro ........... irgendwie muss man sich doch da verarscht vorkommen

leider habe ich durch meine eigene dusseligkeit verpasst zu kündigen (drei monatige frist die ich leider um ein paar tage überschritten haben somit bin ich weiterhin für einige monate also bis nächstes jahr an die gebunden)

egal ... der punkt wird nun sein das ich da kündige mein festnetzanschluss auch abschaffe sowie mein internetzugang zu arcor verlagern werde

und das alles bei deren momentaner lage wäre es doch sinnvoller jeden kunden weiter zu binden wie auch immer
 
Gerade wenn man weiß, was T-Home eigentlich mal war, ist es für Mitarbeiter und Azubis kaum nachvollziehbar, was dieser Schritt soll.
Klar, wenn man es nicht kennt, ist es leichter den Kack zu verstehen.

Ich glaube da brauchten die Marketingheinis mal wieder Geld und haben sich diesen genialen Schritt einfallen lassen. Ob T-Home oder T-Com, wer am Service spart hat immer nen schlechten Ruf...
 
scryed schrieb:
naja
naja mich werden die verlieren als kunden wollte heut mein handy vertrag verlängern und ein neues mitnehm das w880i nur wollen die das ich 170 euro drauf zahle neben bei haben die aber ne aktion laufen neukunden bekommen dies für 5 euro ........... irgendwie muss man sich doch da verarscht vorkommen


und das alles bei deren momentaner lage wäre es doch sinnvoller jeden kunden weiter zu binden wie auch immer

DAS Problem hast du aber bei ALLEN Anbietern, Vertragsverlängerung wird weniger Subvensioniert wie Neuabschluß-Talkline wollte für ein Popeliges Razr V3 90 Euro haben vor einem Jahr bei Verlängerung, bei Vodafon hab ich dann als Neukunde ein V3i + 50 Euro Startguthaben+ 3 Monate Grundgebührerstattung und eine Handytasche bekommen......
So gesehen macht T-Com nichts anderes als die anderen Anbieter auch.

Ein neuer Name kann auch ein neues Image bedeuten, evtl. holft es ja.....ich selbst bin seit 15 Jahren bei dem Verein angemeldet und kann bis auf den Support nicht meckern, keine Portdrosselung, schnelle Leitung, gute Verfügbarkeit und RELATIV günstig, wenn nur nicht das Callcenter sein würde, dann könnte man T-COM, sorry T-Home direkt empfehlen.
 
wo sind das denn Premiumpreise? Für 50€ bekommt man alles, woanders kostet es vielleicht 5€ weniger.

Ihr wollt immer alle billig ham und meckert dann das die Telkom so mit ihren Mitarbeitern umgeht. Was denkt ihr wie es bei Acor oder so im Call Center aussieht? Die bekommen weniger Lohn und müssen mehr arbeiten als die Telkommitarbeiter.

Ich bleib auf jedenfall bei T-com bzw. T-home (scheiß name). ich hatte in den Jahren (6) noch nie Probs mit dem internet, das einzige was mal war ist das ich zu Tiscalli gegangen bin, schwerer Fehler.
 
Ratet mal, auf wen diese Domains registriert sind:

t-offline.de
t-sos.de
t-doof.de
t-haufen.de
t-kotz.de
t-muell.de
t-onleid.de

Schlussfolgerung kann jeder selbst ziehen.
 
Damals als ich bei Support angerufen habe und wollte wissen wie weit die mit meinem T-Home sind, meinte die Frau ''Was ist T-Home?'' Sie kannte nicht Richtig ihre eigene Tarife und Namen, sowas hab ich noch nie erlebt :D
 
@ 11: Einer der einzigen, der mal was richtig sagt.

Es soll vielleicht in nächster Zeit so werden, dass die Telekom eine Art Premiumanbieter wird.
Aber wie schon gesagt wurde, das kostet ~5,- € mehr als bei den anderen und man
hat halt nicht diese tolle "Movie-Flat" ( xDDDD ).
Dafür hat man Festnetztelefonie, statt DSL Telefonie.

1&1 etc. haben mit Sicherheit keine Skrupel Leuten, die nur 384 Kbit/s ein DSL Paket mit
VoIP zu verticken, obwohl es mehr oder weniger unmöglich ist, damit zu telefonieren.
Ich vertraue einem Anbieter, den es (zwar nicht in der Form) schon seit Jahrzehnten gibt,
als diesem Dreck, der z.Z. versucht mit dem DSL-Boom ein Geschäft zu machen.
Was passiert wohl mit 1&1, wenn die DSL-Welle aus ist und die nicht mehr Konkurrenzfähig sind?
Ich gebe mal als Beispiel O², die ja scheinbar auch in einer Krise stecken, obwohl
sie scheinbar mal ein recht günstiger Verein waren.

Naja, wir werden sehen.....

@13: Welchen Support hast du denn angerufen?
Leute von der Technik, haben sehr häufig keine Ahnung von den Tarifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Nr. gewählt wegen Tarif Abfrage, wie weit der Vertrag schon ist, oder auch Fragen welcher Tarif am besten geignet ist.
Ich war mal bei ALice-DSL (damals noch HanseNet nur in Hamburg gewesen) und ich sage NIE Wieder...
hatte Wochenlang probleme, weil die Leitung keine 4 Mbit machte, dann musst ich auf FP verzichten und später auf 4 Mbit, hatte nur noch 50kb/s :D
Ich bleibe für immer bei T-Home :)
doch das manche Support Mitarbeiter so wenig Ahnung haben, hat mich enttäsucht, war aber auch einzelfall, ganz zu schweigen bei HanseNet, da musste ich damals meißtens bis zu 30 Minuten Warten.
 
@Tobber:

In diesem Fall finde ich Brand sogar gut, sofern nicht der englische Ausdruck gemeint paßt's nämlich ;)
 
@Cumonu

Das ist marktüblich, dass man sich Namen, die das eigene Unternehmen schlecht darstellen könnten, reserviert, damit nicht irgendein daher gelaufener Frischling sich durch solche Domains profilieren kann.
 
Da komm ich aber langsam ins Grübeln!? Herr Obermann soll doch den "Laden auf Vordermann" bringen. Nun macht er aber das ganze Gegenteil und wirft hier Geld, was Eigentlich die Firma dringend braucht, zum Fenster raus. Nicht nur dass das Kind einen anderen Namen bekommt, sondern man muss auch die jetzt entstehenden Kosten ins Auge fassen. Die ganze Umstellung und Einführung des neuen Namens kostet nämlich immenz viel Geld. Angefangen von Telefonbüchern bis hin zum kleinen Hinweisschild mit der Bezeichnung "T-Home".
Bei dieser Strategie des Herrn Obermann mutmaße ich mal, daß er in der Schule, Fach Mathematik, Kapitel Kalkulation nicht Richtig aufgepasst hat. Andererseits; Wenn man genügend Arbeitskräfte entlässt und in andere Zweige abschiebt, spart man(n) so viel Kohle, dass man getrost den Namen ändern kann. Unter Umständen sogar Öfters. Nene, der Abwärtstrend ist nicht aufzuhalten; Entweder Konkurs oder neuer Firmenboss- Meiner Meinung nach ist die Zeit des Herrn Obermann, als Firmenchef, nicht mehr von langer Dauer.
 
Ich bin mal gespannt, wie lange die Servicewagen der T-Com noch rumfahren und ab wann es T-Home ist, der einen besucht :D
 
Aha das ist ja mal wieder interessant. Wieviel kostet dieser Namenswechsel mal wieder? Es ist schon sehr merkwürdig wofür man alles Geld hat obwohl es der Telekom angeblich so schlecht geht.

Na ja wenn die Telekom ihre Forderungen gegenüber den Mitarbeitern durchboxt dürfte es zukünftig statt besseren Kundenservice eher viele Mitarbeiter geben die innerlich schon gekündigt haben.

gruß
Lumi25
 
Zurück
Oben