News Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen

Überkinger schrieb:
100GB an einem Wochenende. Manche haben echt ne Sprung in der Schüssel. Lebt ihr noch oder seid ihr nur noch im Netz?

ja genau laut telekom sollen wir für jeden gb den wir verbrauchen zahlen soweit kommt das noch.
100gb an einem wochenende ist gar nichts vorallem wenn man mit mehreren personen in einem haushalt lebt und mehrere kinder hat.
youtube und konsorten werden in zukunft auch in 4k streamen schon mal daran gedacht?
dropbox, backups,video hd streams verbrauchen nun mal enormen traffic.

traffic kostet den providern gar nichts keinen cent wie ich oben schon erwähnt habe, muss traffic nicht erst wie rohöl eingekauft werden.
wenn das von der telekom wirklich durchgezogen wird, haben die einen kunden weniger.
wie du auch sicherlich weisst steigen die kapazitäten anhand neuer technologien videoformate und online gaming.
die ps4 könnte man gleich mit den neuen tarifen vergessen. nach 2 patches und ein bischen video sharing wars das gewesen.

webseiten werden auch immer größer was die tcom da erzählt ist doch der größte schwachsinn.
wer verkauft denn nen alten rentner, das komplett paket entertain mit dsl 16000 nicht die telekom, nein?

97% normal surfer hätten die poweruser also mitfinaziert? also gibt die telekom ja öffentlich zu, das sie 97% der telekom kunden gezielt übern tisch gezogen haben, und den verträge angedreht haben die sie gar nicht brauchen?hätten sie denen doch angepasste verträge verkauft als sich jetzt rausreden.

100% der telekom kunden sollten nach möglichkeit kündigen wer ist denn gerne bei nem isp der einen übern tisch zieht?
DER laden merkt doch nix mehr.
in italien hätten sie den jungs in der chefetage ne flasche übern kopf gezogen wie berlusconi damals.
so ein verein da noch in schutz zu nehmen ist unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Tintenknall schrieb:
Naja ...wenn schon EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes keinen Fall für die Europäische Kommission darin sieht. :freak:
Vielmehr sollten nun die Kunden "mit den Füßen " abstimmen .....

Wie Du siehst tut sich schon was...-)
Siehe Artikel Update

time-machine schrieb:
traffic kostet den providern gar nichts keinen cent wie ich oben schon erwähnt habe, muss traffic nicht erst wie rohöl eingekauft werden.

Das ist nicht ganz korrekt, gegenüber den Bacbones wird der benötigte Traffic abgerechnet. Allerdings ist das bei weitem nicht so teuer wie das die Telekom uns weiß machen will. Einfach mal schauen was bei Root-Servern so der Traffic kostet... wurde hier ja schon oft genug gepostet.

Jesterfox schrieb:
Das ist nicht ganz korrekt, gegenüber den Bacbones wird der benötigte Traffic abgerechnet. Allerdings ist das bei weitem nicht so teuer wie das die Telekom uns weiß machen will. Einfach mal schauen was bei Root-Servern so der Traffic kostet... wurde hier ja schon oft genug gepostet.

Ist die Telekom nicht einige der wenigen Firmen, die eigene Bacbones und Rootserver besitzt?
Sie zahlen also mal garnix, sondern nehmen ein!
Ich denke mal die hatten eine ganz andere Überlegung!
Die wollten Vorreiter sein und hatten gehofft, daß die anderen Anbieter nachziehen und auch die Preis
für die Kunden erhöhen, um dann wiederum ihre Durchleitungsgebühren erhöhen zu können.
Naja, so kann man sich auch mal wieder ins Gespräch bringen.
Vielleicht wollten sie aber auch als FC Bayern Sponsor von der Hoeneß Affäre ablenken...haha

Willkommen im Zeitalter der Cloud.

Wir bieten unbegrenzt Speicherplatz für Ihre Daten an.

Kann halt sein, dass sie die Daten, die sie uns am 5. eines Monats hochladen, erst wieder am nächsten ersten abrufen können, da Ihr Internetanbieter die Leitung drosselt.

Technologiestandort Deutschland!

Zitat von Überkinger

100GB an einem Wochenende. Manche haben echt ne Sprung in der Schüssel. Lebt ihr noch oder seid ihr nur noch im Netz?

ahaha! also wenn man 1x tag die mails checkt und spiegel liest, braucht man auch kein highspeed dsl, geschweige von einer flatrate. ansonsten ein ganz toller kommentar muss man sagen!!! ich glaube du hast die letzten 5-6 jahre verschlafen :freak:. onlinegaming/youtube/hd streaming..... das alles kann man vergessen mit den tarifen, weil man sein traffic nach einer woche voll hat und kann weder irgendwelche updates/backups (hallo icloud :wink: ) oder sonstiges tätigen . andere anbieter reiben sich jetzt schon die finger vermutlich.

Zuletzt bearbeitet:
MichaelH. schrieb:
Willkommen im Zeitalter der Cloud.

Wir bieten unbegrenzt Speicherplatz für Ihre Daten an.

Kann halt sein, dass sie die Daten, die sie uns am 5. eines Monats hochladen, erst wieder am nächsten ersten abrufen können, da Ihr Internetanbieter die Leitung drosselt.

Technologiestandort Deutschland!

Jo, der war gut.
Und die Telekomiker werben damit auch noch.
Ein Schelm der Böses dabei denkt...;-D

Ich hoffe einfach, dass die ganze Nummer dazu führt, dass nicht mehr soviel scheiße im I-Net angesehen wird und somit auch nicht mehr so elend viel "Dreck" produziert und eingestellt wird.
Hat beim Fernsehen schon nicht funktioniert, tendenziell wird es sogar immer mehr und mehr, ohne die Möglichkeit auszuweichen ;)

Naja. Diese Limitierung würde aber wiedermal einige von diesen nervigen Lets Player vom Fenster streichen. Würde zum Beispiel alle anderen nachziehen (Außer Kabel), dann hätten wir plötzlich viel weniger von den Leuten, die Videos hochladen, obwohl sie kein Mensch guckt...

Und von welchem Lets Player?

Kiddy #2323123 mit 20 Views ? Schau mal bei Youtube, wieviele kleine Youtube den großen Traum von Lets Plays verfolgen und ohne Ende Zeit da rein Stecken, mit schlechter Qualität sachen hochladen. Soetwas verursacht eine Menge Traffic, der eigentlich unnötig ist. Aber willkommen im 21 Jahrhundert.

@CB

Als Trierer...Quelle trierischer Volksfreund ist iwie peinlich. Lasst das lieber. :D Das Blatt ist das Papier nicht wert auf dem es geschmiert ist. :D

Überkinger schrieb:
Mag sein, dass es ein wenig übertrieben und viel ist, jedoch in eine WG, oder Mehrfamilienhaus durchaus denkbar,ich hab nur eine Frage an dich und zwar, weiß du überhaupt wie hoch dein verbraucht ist? Ansonsten wenn ein Gigant wie die Telekom ein Problem mit 3% der Kunden hat, die angeblich soviel leechen zeigt das doch, dass irgendwas falsch da läuft. Rendite statt Leistung (Kundenzufriedenheit)!

Klonky schrieb:
Naja. Diese Limitierung würde aber wiedermal einige von diesen nervigen Lets Player vom Fenster streichen. Würde zum Beispiel alle anderen nachziehen (Außer Kabel), dann hätten wir plötzlich viel weniger von den Leuten, die Videos hochladen, obwohl sie kein Mensch guckt...

Was bist du eigentlich für ein krasser Ignorant?

Klonky schrieb:
Und von welchem Lets Player?

Kiddy #2323123 mit 20 Views ? Schau mal bei Youtube, wieviele kleine Youtube den großen Traum von Lets Plays verfolgen und ohne Ende Zeit da rein Stecken, mit schlechter Qualität sachen hochladen. Soetwas verursacht eine Menge Traffic, der eigentlich unnötig ist. Aber willkommen im 21 Jahrhundert.

Sollen wir jetzt eine Kommison einrichten, die entscheidet, wer was hochladen darf und wer nicht?

Willkommen im freien Land.

Ignorant? Eher Realist... Ich finde, dass Youtuber zu 50% Unnötig sind. Woher kommen sonst die 4-(Mittlerweile schon 7!) Stunden Videomaterial pro Sekunde, die hochgeladen werden? Wer soll das bitte alles schauen und für wen soll das wichtig sein?

Ich sehe so viele Channels, die einfach nur lächerlich sind. Da frage ich mich, wofür tun sie das? Das ist wie die Spieleszene derzeit. Null inovation, die meisten Youtuber sind einfach nur am Namen zu unterscheiden. Sieht alles gleich aus, hört sich gleich an, ist gleich schlecht gemacht. Dann schön die Menschen, die Videos klauen, gleiche Video einfach reloadet (Kennt ihr die 10 Channels, die Gronkh videos 5 Minuten nach Gronkh hochladen? Ein zu eins die selben Videos...).

Erklärt mir, wofür diese Channels sind?

Youtube ist einfach eine Seite, die einen DatenTraffic (Müll auch viel!) erzeugt, der manchmal ziemlich unnötig ist.

Ich habe nichts gegen Lets Player etc. Solang sie das Professionell machen und gut sind. Gronkh als beispiel. Er weißt wie man das gut macht, der kann das gerne auch weitermachen. Aber wenn dann dort kleine Jugendliche sind, die auf Youtube erklären, wie man Photoshop crackt mit Links in der Beschreibung etc, geht das doch deutlich zu weit? Stehe ich da irgendwie alleine?

"Sei dies der Fall, werde man im Zweifelsfall regulatorisch eingreifen, „um Transparenz und Netzneutralität zu wahren."

Der Mann spricht mit gespaltener Zunge. Die Bundesnetzagentur ist nur noch peinlich. Entweder auf den Regeln baut man ebenfalls das Mobilfunknetz auf oder man lässt es zu, beides mit Dosselungen anzubieten.

Nein das nicht. Aber ich wette, du bist einer, der die Telekom etc. verpöhnt, wenn sie Google/Youtube zur Kasse bitten, da diese eine riesen Flut von Traffic verursachen oder?

Ich kann mich noch an die riesen Diskussion hier erinnern, als man Geld verlangt hatte von den Firmen, da diese mit ihrem Traffic, der nicht gerade gering ist, die Leitungen verstopft. Und das alles kostenlos.

Als erstes gehört mal der Begriff Flatrate geschützt.

Ist echt immer ein Witz, wenn du 200 MB frei hast und dann fast auf 0 gedrosselt wirst und das darf dann "Flatrate" heißen.

Zurück
Oben