Telekom DSL Kunde

Ko$chi schrieb:
Ach und wegen dem TV, wieso kein SAT TV?
Wir haben am Haus keine Schüssel, das wäre wohl auch noch möglich, da Entertain auch über SAT läuft.

EDIT: Wobei das auch nicht geht, da muss man dennoch Festnetz von der Telekom haben
Verflickst & Zugenäht
 
Ich verstehe zwar schon, dass man gerne etwas weiter verwenden möchte, womit man sehr zufrieden ist und woran man sich gewöhnt hat, aber es gibt ja wirklich viele Alternativen. Da würde ich mich nicht so festlegen. Was genau guckt ihr denn so? HD+, Netflix, Bundesliga?
Nur mal spontan am Rande, ich weiß jetzt nicht was nur Entertain mit Festnetzanschluss kostet, aber daür kannste dir wahrscheinlich auch z.B. Sky komplett holen mit Netflix
 
john.smiles schrieb:
Geh in einen T-Punkt, frag ob du Hybrid testen kannst, vor 5 Jahren wars möglich.
Wäre es denn möglich den Empfang mit dem Speedport Hybrid in unserem Keller zu bekommen?
Wir haben in ca. 200 Meter Luftlinie einen Sendemast von der Deutschen Post, weiß nicht genau ob der auch zu LTE gehört aber ich weiß jedenfalls das einer in unserer Nähe ist.
 
Es gibt extra Richtantennen für besseren Empfang, die Router haben dafür auch schon extra Anschlüsse, musst nur das Kabel zu Router legen können. Hatte mich mit der Alternative vor einem halben Jahr auch beschäftigt aber dann zu Kabel gegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zekrom
Ko$chi schrieb:
Ich verstehe zwar schon, dass man gerne etwas weiter verwenden möchte, womit man sehr zufrieden ist und woran man sich gewöhnt hat, aber es gibt ja wirklich viele Alternativen. Da würde ich mich nicht so festlegen. Was genau guckt ihr denn so? HD+, Netflix, Bundesliga?
Nur mal spontan am Rande, ich weiß jetzt nicht was nur Entertain mit Festnetzanschluss kostet, aber daür kannste dir wahrscheinlich auch z.B. Sky komplett holen mit Netflix
Für die DSL16 mit MagentaTV Plus und 45+ HD Sender zahle ich jetzt ca. 41€ plus die Mietgeräte und Magenta App wegen dem Stick liege ich bei ca. 55€ Monatlich.

Wir schauen eigentlich nur normales Fernsehen eben mit dem HD Sendern und ab und zu mal Netflix dessen Konto ich mit meiner Mum teile. Bundesliga schaut keiner von uns, wir haben glaub ich die Disney Sender im Paket gebucht.
 
Also für das Geld würde ich mir dann Sky komplett mit Netflix für 45€ 40€ holen. Natürlich fehlt da das Internet, aber 16k sind ja keine Alternative
 
Ko$chi schrieb:
Es gibt extra Richtantennen für besseren Empfang, die Router haben dafür auch schon extra Anschlüsse, musst nur das Kabel zu Router legen können. Hatte mich mit der Alternative vor einem halben Jahr auch beschäftigt aber dann zu Kabel gegriffen.
Hat die Richtantenne die wohl oben im Dachboden sitzen sollte einen besonderen Anschluss oder verläuft das über LAN?
 
Ne nix LAN, die hat einen normalen Antennenanschluss, guck dir einfach mal die Anschlüsse des Telekom Hybrid Routers an
 
Hallo,

ich habe selber den Kabelanschluss über Vodafone.
Fernsehen, Internet und Telefon mit einer 1000er Leitung und bin sehr zufrieden.
Gelegentlich gab es Ausfälle aber viel weniger als noch zu Telekom Zeiten.
Und die 1000er Leitung ist wirklich angenehm, vor allem, wenn man Steam hat.

Ich würde die Vodafone Option nehmen.

Viele Grüße

Panzerfahrer
 
Ko$chi schrieb:
Also für das Geld würde ich mir dann Sky komplett mit Netflix für 45€ holen. Natürlich fehlt da das Internet, aber 16k sind ja keine Alternative
Ja das Internet fehlt dann, wobei Sky auch sehr betrügerisch ist in meinen Augen. Meine Mutter hat Sky und bekam im Mittelpunkt der Corona Krise (April) das Angebot kostenlos den Sky Q Receiver zu bekommen mit ihrem aktuellen Paketen ohne Aufpreis. Kaum ist Sie eingewilligt und der Receiver verschickt worden, wurde eine Gebühr von 50€ sowie der Aufpreis von 9 Euro angekündigt. Soviel dazu zum Kostenlosen Upgrade.

Wir waren damals mit Sky nicht zufrieden, da man selbst die Free TV Sender wie RTL, RTL 2, VOX etc dazu buchen musste weshalb wir Sky direkt wieder gekündigt haben. (2008, 2009) Ob das noch immer so ist weiß ich nicht.
Ergänzung ()

Panzerfahrer schrieb:
Hallo,

ich habe selber den Kabelanschluss über Vodafone.
Fernsehen, Internet und Telefon mit einer 1000er Leitung und bin sehr zufrieden.
Gelegentlich gab es Ausfälle aber viel weniger als noch zu Telekom Zeiten.
Und die 1000er Leitung ist wirklich angenehm, vor allem, wenn man Steam hat.

Ich würde die Vodafone Option nehmen.

Viele Grüße

Panzerfahrer
Das glaube ich dir nur zu gern das die 1000er Leitung Bombe ist. Mein neuer Gaming Pc ist im Anflug und ich habe jetzt schon bange, wenn ich alles erneut laden muss.
 
Hast du dir mal waipu tv oder zattoo angeschaut. Gerade wenn man kein Sky benötigt sind das super Alternativen. Du bekommst dort viele Features für einen guten Preis. Wenn du einen SmartTV oder FireTV ö.ä. hast sind die Apps dabei, auch mobil am Handy/Tablet geht damit super.. Verzögerung etwas höher als bei MagentaTV, aber du hättest endlich besseres Internet.

Bei Hybrid bist du in der LTE Prio immer letzter. Klingt bei dir eher ländlich und nicht nach einem größeren Problem, aber ein Bekannter in einer 80.000 Einwohnerstadt war mega abgenervt da die versprochenen Bandbreiten nicht ansatzweise erreicht wurden (siehe z.b. https://telekomhilft.telekom.de/t5/...isierung-Vertrags-Rechts-Konform/td-p/1472259 )
 
Ich lese gerade dies hier:

Seit Ende 2018 kann GigaTV Net übrigens auch ohne Internetzugang von Vodafone bestellt und genutzt werden.

Warum kann die Telekom das nicht bieten????
Ergänzung ()

nemix schrieb:
Bei Hybrid bist du in der LTE Prio immer letzter. Klingt bei dir eher ländlich und nicht nach einem größeren Problem, aber ein Bekannter in einer 80.000 Einwohnerstadt

Das ist auch irgendwie komisch, da bietet dir Telekom Hybrid an um zumindest etwas mehr Mbit raus zu holen bis der Ausbau startet und dann werden die Mobiltelefone bevorzugt. Was ist das für ein misst?
Dann kann man auch beim Anbieter Unlimited Internetflat nehmen und sich mit Wlan dauerhaft die guten 30-225 Mbit zu krallen.
Unsere Stadt ist mit ca. 25.000 Einwohnern eher klein. Ländlich genau, ca. 45 Minuten Nördlich von Bielefeld entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zekrom schrieb:
Ich werde mich morgen mal beim Vodafone Shop bei uns erkundigen

Was willst Du denn da erkundigen? Die Shops sind alle selbstständig und kassieren nur Provision. Haben mit VF direkt nichts zutun. Ruf am Besten direkt bei der Hotline an oder bestell es direkt. Man kann auch ne Wissenschaft draus machen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dukey
Ghost-Rider schrieb:
https://www.telekom.de/netz/breitbandausbau-deutschland/breitbandausbau-bielefeld

Vielleicht ist hier was dabei für dich.

Edith sagt: Evtl. gibt es auch eine Carrier Cooperation bei euch da. Die Z.B.: den Glasfaserausbau vorrantreiben.. und dann den DSLAM mit der Telekom teilen wie es hier teils in der Umgebung der fall ist.
Die gibt es!
Sie nennen sich Greenfiber. Leider ist die Aktion bereits beendet. Man musste 100€ Zusteuern aber auch einen Vertrag mit min. 24 Monaten für je 45€ bei Greenfiber abschließen. Die Kündigung beim derzeitigen Provider würde dann automatisch von Greenfiber gekündigt werden. Dennoch ist der Ausbau erst fürs nächste Jahr bzw. 2022 geplant.
 
Zekrom schrieb:
Die gibt es!
Sie nennen sich Greenfiber. Leider ist die Aktion bereits beendet. Man musste 100€ Zusteuern aber auch einen Vertrag mit min. 24 Monaten für je 45€ bei Greenfiber abschließen. Die Kündigung beim derzeitigen Provider würde dann automatisch von Greenfiber gekündigt werden. Dennoch ist der Ausbau erst fürs nächste Jahr bzw. 2022 geplant.


Das meinte ich eher nicht.. Da du ja schriebst das du/ihr doch gern bei der T-Com bleiben möchtet..
Sprich hier ist das so das der Kunde bei der Telekom abschließt, aber die Leitung durch einen anderen Carrier erfolgt. bzw. Die letzte Meile trotzdem der T-Com gehört.

Ergänzung:
Und in Bielefeld wird ja aktuell noch gewerkelt.. siehe Link. Evtl. siehst du da auch ob bei dir was ansteht. Ansonsten PN.. Dann könnte ich nachsehen ob bei dir andere Möglichkeiten T-Com technisch bestehen.
 
Bin seit 2006 zufriedener Kabelkunde, erst bei iesy Hessen, dann bei Unitymedia und jetzt bei Vodafone. Hatte bisher nie großartige Probleme mit meiner Leitung. Zur Primetime unter der Woche und am WE liegen meist mehr als 700mbit von den 1000 an.

Zahle mit zwei PayTV Paketen National Geographic, History/Discovery Channel, TNT Serie/Film, Kinowelt TV, SyFy, FOX, UniversalTV um nur einige zu nennen, keine 60€ im Monat und würde Kabel jedem empfehlen dem es zur Verfügung steht. Ausfälle und Wartungsarbeiten habe ich bisher nur meist in der Nacht und treten vielleicht 2-3x im Jahr auf.
 
Iguana Gaming schrieb:
Zahle mit zwei PayTV Paketen National Geographic, History/Discovery Channel, TNT Serie/Film, Kinowelt TV, SyFy, FOX, UniversalTV um nur einige zu nennen, keine 60€ im Monat und würde Kabel jedem empfehlen dem es zur Verfügung steht. Ausfälle und Wartungsarbeiten habe ich bisher nur meist in der Nacht und treten vielleicht 2-3x im Jahr auf.
Das heißt du hast Kabel GigaTv?
 
Zurück
Oben