Telekom DSL Kunde

@Iguana Gaming
da bezahlst du aber sehr viel.
wir haben auch GigaTV und bezahlen 19,90, auch das grosse paket.
haben allerdings diverse vergünstigungen, da A: schon über 10 jahre kunde, und B: alles,z.b. TV, Internet, Handy usw, bei VF.
 
Hallo,

zusätzlich zum TV-Programm mit der Horizon- oder der 4K Box hast du noch den normalen Kabelanschluss (DVB-C).

Ich würde den Kabelanschluss nehmen.
Ich habe das große Paket, mit fast allen TV-Sendern in HD.

Viele Grüße

Panzerfahrer
 
Iguana Gaming schrieb:
bei mir nennt sich das Horizon TV, wegen zuvor Unitymedia, dazu dann noch Doku, Serien&Filme PayTV Pakete
Jaa, jetzt sehe ich das auch. GigaTv ist nur über DSL/Glasfaser verfügbar. Wäre bei mir dann auch Horizon TV. Ich müsste ohne Extras die ersten 12 Monate 59,97€ zahlen. Router scheint kostenlos zu sein, der Fritzbox 6500 kostet mtl. 5€. Normales Horizon mit 30 HD Sender können mit HorizonTv Cable auf 54 HD Sender erweitert werden.
Ergänzung ()

Wie ist das mit den mietgeräten, die Receiver kosten denke ich mal auch extra und kann man da ebenfalls Zweitgeräte nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Ne soweit ich weis nicht, man muss den HD Receiver von Vodafone nutzen. Geht nur beim Router und nein der Receiver kostet nichts extra.
 
glasfaser weiss ich nicht, liegt hier nicht.
gigatv kommt hier , wie das internet, über das TVKabel. hat mit dem DSL, das die telekom anbietet nichts zu tun.
 
Zekrom schrieb:
Ich werde mich morgen mal beim Vodafone Shop bei uns erkundigen und evtl. direkt zugreifen dies zu testen.
Ich würde erst mal eine Verfügbarkeitsprüfung über die Vodafone-Seite machen. Wird unter deiner Adressse Gigabit-Internet als verfügbar angezeigt, kannst du davon ausgehen, daß VF erst kürzlich eine Aufrüstung des der Kabelkopfstationen bei dir vorgenommen hat. Den Giga-Internet von VF gibt's erst seit ca. einem Jahr oder so.

Grundsätzlich würde ich es dann riskieren, VF zu bestellen. Bei der Bestellung würde ich aber über z.B. Check24 gehen, damit du deinen Nachbarn 'mal zeigen kannst, was Geiz wirklich ist:
VF-50MBit 16.59 €.png


.... oder eben Maximalspeed:
VF-1000MBit (12-10-2020).png


Gibt auch Tarife mit IP-TV, die nicht viel teuerer sind. Mußt du gucken.
 
Iguana Gaming schrieb:
Ne soweit ich weis nicht, man muss den HD Receiver von Vodafone nutzen. Geht nur beim Router und nein der Receiver kostet nichts extra.
Und Zweitgeräte?
 
müsstest du mal im Netz schauen oder bei Vodafone anfragen, aber denke auch die werden nicht gehen und müsstest nen entsprechenden optionalen Tarif dazu buchen
 
16 dsl reicht für 1080 locker aus.. 2x

Aber natürlich sind 16k nicht so geil.

Kabel internet hat narürlich viele Nachteile wenn man ip4 braucht wegen port weiterleitungen oder ähnlichen kram.

Vodafon hat auch tv genau wie mangenta was der selbe Kram in grün ist. Dafür bezahlt man doch nicht doppelte Gebühren.
Ist genau das selbe. Sonst halt satteliten tv nutzen. Kostet nix außer der Anlage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santander
Das sagt Vodafone
Ergänzung ()

blackbirdone schrieb:
Kabel internet hat narürlich viele Nachteile wenn man ip4 braucht wegen port weiterleitungen oder ähnlichen kram.
Portweiterleitungen habe ich bisher bei meiner Ps4 gebraucht wegen dem NAT Typen zu Offen bei Call of Duty für eine sichere Verbindung unter Freunden.
 

Anhänge

  • 2020-10-12.png
    2020-10-12.png
    91,2 KB · Aufrufe: 275
Wo ist das Problem in den Kabelkanälen den DSL-Anschluss in den Dachboden und einenen Gbit-LAN-Anschluss in den Keller + Switch zu legen? Dann könntest du auch bei der Telekom bleiben und den Netzausbau abwarten. Wenn das LTE-Netz dort gut ist bekommst du deutlich mehr Bandbreite und bist von Kabel-Internetproblemen verschont.
 
iamunknown schrieb:
Wo ist das Problem in den Kabelkanälen den DSL-Anschluss in den Dachboden und einenen Gbit-LAN-Anschluss in den Keller + Switch zu legen? Dann könntest du auch bei der Telekom bleiben und den Netzausbau abwarten. Wenn das LTE-Netz dort gut ist bekommst du deutlich mehr Bandbreite und bist von Kabel-Internetproblemen verschont.
Raffiniert, du meinst also den Router in den Dachboden zu verlagern und mit einem Gbit-LAN-Anschluss (50m) ab in den Keller verlegen und dieses mit einer Switch verbinden und dann die LAN Kabel von den Steckdosen in die Switch stecken. Könnte funktionieren. Die 1Gbit von Vodafone wenn ich es mir jetzt gerade so überlege wäre eh nur im WLAN zugunsten. Da die (Orangenen Kabel) im Kellerkanal vermutlich nur die Standard CAT 5 mit bis zu 100Mbit Datenübertragung sind würden die 1Gbit selbst mit LAN nicht an den Verbrauchern ankommen.

Oder gibt es da die Möglichkeit die Kabel irgendwie auszutauschen. Sorry, kann mir einfach nicht vorstellen wie man diese Kabel von Keller: A zu den jeweiligen Steckdosen: B verlegen kann ohne alle Wände aufzureißen.

EDIT: Der nächstgelegene Hybrid Sendestandort liegt unter 2KM Nordwestlich unseres Hauses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, daß das trotzdem Gigabit-Netzwerkkabel sind, die da verlegt sind. Also zumindest CAT 5E.

Zekrom schrieb:
EDIT: Der nächstgelegene Hybrid Sendestandort liegt unter 2KM Nordwestlich unseres Hauses.
Hybrid ist nicht schlecht, wenn du nicht zwischen 2 Sendestationen wohnst. Bei mir war das damals der Fall, Trotzdem der Mast auch nur ca. 1,5 km entfernt war, war der RSRQ-Wert immer bei 11 oder schlechter gelegen (ideal ist so zwischen 6 und 8), und daher hatte ich maximal nur 8 bis 12 MBit per LTE im Download.

100 m weiter weg von meinem Haus, als man dann raus aus dem "Funkmischmasch" der zwei Sendesektoren war, bekam man dann gemessene 40 MBit rein (war nur LTE-800).

Lange Rede kurzer Sinn: Hybrid-LTE kann gut sein, wenn die physikalischen Bedingungen passen und die allgemeine Netzauslastung des Sendeturms nicht zu hoch ist (meistens ist sie das nicht). An deiner Stelle würde ich zuerst einmal LTE probehalber hinzubuchen. Ein Abbestellen ist doch seit den neuen Tarifen jederzeit wieder möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
santander schrieb:
Ich denke schon, daß das trotzdem Gigabit-Netzwerkkabel sind, die da verlegt sind. Also zumindest CAT 5E.


Hybrid ist nicht schlecht, wenn du nicht zwischen 2 Sendestationen wohnst. Bei mir war das damals der Fall, Trotzdem der Mast auch nur ca. 1,5 km entfernt war, war der RSRQ-Wert immer bei 11 oder schlechter gelegen (ideal ist so zwischen 6 und 8), und daher hatte ich maximal nur 8 bis 12 MBit per LTE im Download.

100 m weiter weg von meinem Haus, als man dann raus aus dem "Funkmischmasch" der zwei Sendesektoren war, bekam man dann gemessene 40 MBit rein (war nur LTE-800).

Lange Rede kurzer Sinn: Hybrid-LTE kann gut sein, wenn die physikalischen Bedingungen passen und die allgemeine Netzauslastung des Sendeturms nicht zu hoch ist (meistens ist sie das nicht). An deiner Stelle würde ich zuerst einmal LTE probehalber hinzubuchen. Ein Abbestellen ist doch seit den neuen Tarifen jederzeit wieder möglich.
Ich werde mir mal den Speedport Hybrid bei Ebay für schlappe 33€ (Generalüberholt) bestellen. Dann brauche ich mir auch keinen Pro für knappe 10€ mtl. mieten. Gleich dazu bestelle ich mir eine externe Antenne die auf dem Dachboden kommt. Vielleicht stelle ich den Router auch direkt dort oben hin, dann kommt auch endlich mal die Telefon Basisstation aus dem Keller und kann in den Flur mit einem 50m Telefonkabel gelegt werden.

Kann man mir eine Antenne empfehlen welche zum Hybrid Router passt?
 
Ich verstehs nicht.... wieso rumfrickeln wenn ne 1 Gbit-Leitung verfügbar ist, buch die und werd glücklich...:rolleyes:

kann nur definitiv nicht den Vodafone-Router empfehlen buch die Fritze für 4.99€ dazu das ist ja aktuell noch nicht mal so schlimm wenn man andere Internettarife vergleicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula, brainDotExe und Verak Drezzt
Zekrom schrieb:
Wir leben in einer Modernen Zeit, Internet ist neben einer Unterkunft, Auto und Lebensmittel das 4. wichtigste für einen Menschen

Und dennoch ziehen Menschen auch in dieser modernen Zeit zuerst in ein neues Domizil und versuchen dann erst hinterher herauszufinden, welche Möglichkeiten für "Internet" sie haben. :evillol:

@Topic: Bei Kabelanschluß bis Gbit und DSL bis 16K (wieviel davon kämen an?) würde ich eher zu Kabel tendieren.
PS: ich wüßte wirklich gerne ob überhaupt schon jemand aus eigener Erfahrung über Leistungseinbußen beim LTE-Router aufgrund von Wetter berichten kann. Ich halte das für irrelevant. Topographie und Geographie,...Entfernung...ja. Aber Wetter? Echt jetzt?
 
Zurück
Oben