News Telekom MagentaMobil Flex: Mobilfunk-Tarife ohne Min­dest­lauf­zeit ohne Mehrkosten

Man müsste schnell und problemlos zwischen den Tarifen wechseln können. Normalerweise reichen mir 1-2GB (bin in vielen WLANs), im Urlaub z.B. wären aber auch mal 5-10 GB nicht schlecht. Und wenn ich mal ein 5G-iPhone kaufe (irgendwann nächstes Jahr) möchte ich natürlich den Vertrag sofort auf 5G aufrüsten können. D1 ist bei mir Pflicht, ich ärgere mich nicht wegen 5€ über den schlechten Empfang in O2, selbst D2 ist hier nicht so toll. Also perfekt wäre wohl so eine Mischung aus Congstar (wechselndes Datenvolumen) und Magenta Mobil (5G per Aufpreis sofort möglich). Aktuell habe ich mich für einen Magenta Mobil M Prepaid entschieden und hoffe, dass mir die 2GB erstmal auf Dauer reichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
nektus schrieb:
O2 sollte langsam mal ein vernünftiges Netz anbieten wie es die Telekom macht!
Also, ich bin mit O2 sehr zufrieden. 120Gb + 10 kostenlose Multicards für 18€ sind sehr günstig. Empfangleistung hier am Abend größtenteils über 100Mbit. Selten auf 1Mbit.
 
Finds irgendwie falsch News darüber zu machen, der Preis ist doch eine absolute Frechheit.. ist doch nichts besonderes. Einfach ein viel zu teurer Vertrag. Davon gibt's viele.. da muss nicht Telekom dran stehen.
 
Verstehe ich nicht.
Wo ist der Vorteil ggü. den Prepaid Tarifen?
Der Telekom XL Perpaid Tarif kostet 25€/monat für 5GB Volumen. Selbst wenn man da noch nen GB dazu bucht zahlt man weniger und hat auch 6GB.

Kann mich mal bitte wer aufklären?
Screenshot_20211005-205137.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
5GB für 25 Euro uff. Das ist ja mal mega Teuer.

Vor 10 Jahren hatte ich Aldi Talk und da kostete 5GB 15 Euro. Einfach Mondpreise. Bestimmt immer noch die Ausrede wegen UMTS Lizenzen :D
 
Prepaid hat kein 5G.

Tulol schrieb:
Verstehe ich nicht.
Wo ist der Vorteil ggü. den Prepaid Tarifen?
Der Telekom XL Perpaid Tarif kostet 25€/monat für 5GB Volumen. Selbst wenn man da noch nen GB dazu bucht zahlt man weniger und hat auch 6GB.

Kann mich mal bitte wer aufklären?
 
Gab's da nicht ein EU Gesetz was auf dem Weg ist dass künftig monatlich kündigen lässt auch für Internet? Mir war so da war was
 
Der günstigste Tarif immer noch ~ 40€. Ich bin aktuell Kunde bei T-Mobile (MagentaMobil S mit doppeltem Datenvolumen wegen Festnetz).

Aber jeden Monat fallen von den 12 GB 10 GB hinten runter einfach weil ich den Kram nicht brauche.
Ist aber schon gekündigt und ich gehe dann zu www.fraenk.de
 
knoxxi schrieb:
Jedes Mal der selbe Unsinn. Werden durch das Mehr an Bandbreite die Medien die du konsumierst größer. Nein!
Natürlich! Jetzt kann ich einen Spielfilm in 9 Minuten ansehen dank 10-facher Geschwindigkeit!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und knoxxi
Yakomo schrieb:
Ist bekannt, danke.
Muss aber Telekom und am Besten ohne "Zwischenhändler" sein.

o2 kommt ihnen nicht mehr ins Haus.
Kommt eventuell der Special S in Frage?
Den gibt es auch mal für 9,95€ für 24 Monate.
 
hollalen schrieb:
Gab's da nicht ein EU Gesetz was auf dem Weg ist dass künftig monatlich kündigen lässt auch für Internet? Mir war so da war was
Ja, aber erst nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit.

Verträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten sind weiterhin möglich, aber danach dürfen sie sich nicht automatisch um jeweils 12 Monate verlängern, sondern sind monatlich kündbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Ich bin seit knapp drei Jahren bei der Telekom (mobil und Festnetz) und möchte die Netzabdeckung und Qualität wirklich nicht mehr missen; habe mich zu viele Jahre mit Vodafone rumgeplagt und mit Netzausfällen oder schlechter Abdeckung leben müssen (und das im Raum Düsseldorf und Ruhrgebiet).

Aber preislich ist das für mich auch immer unverständlicher: StreamOn gibt’s dann bei den Tarifen, in denen man eh mit Datenvolumen zugemüllt wird gratis dazu?🤷🏼‍♂️

Ich habe aktuell statt 24 GB 36 GB und verbrauche davon vielleicht mal vier im Monat (auch dank StreamOn).

Die Prepaidtarife sind einfach ein Witz 5€/GB? Ernsthaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
puri schrieb:
Im Urlaub z.B. wären aber auch mal 5-10 GB nicht schlecht.
In meinem letzten "Urlaub" (innerhalb EU) hab ich mir im Telekom-Tarif dann einfach eine 24h Unlimited Pass geholt (6 Euro pro 24h). Ist wahrscheinlich etwas Overkill, gerade da Stream On ja eh auch in der EU gilt. Hab es aber als Teathering genutzt u.a. für ein PC. Da hatte ich Angst, dass der sonst unbemerkt im Hintergrund etwas runterlädt. Hab halt die Kosten dafür in die Urlaubskosten mit eingerechnet. Brauchte ich auch nicht jeden Tag. Aber im Urlaub, hat man ja häufig eh auch WLAN.
 
XReaper schrieb:
Hmmmm...und wer bindet sich dann noch freiwillig an 24 Monate Laufzeit? :confused_alt:
Ich z.B.

Ich nehme jedes mal den Neukundenrabatt mit und bezahle z.B. im ersten Jahr 14,95€ statt der 34,95€ und im zweiten Jahr dann 24,95€. Kündigen -> Kundenrückgewinnung ruft an -> selbes Spiel von vorne ;)
 
Akkulaus schrieb:
Gehört einfach abgeschafft. So ein Müll braucht keiner. Da muss man weiterhin auf Datenvolumen achten. Ansonsten ist Stream On mit gedrosselt. Was ein Bullshit halt.

Telekom und Vodafone sollen langsam vernünftige Tarife anbietern wie es o2 macht.
Haben sie. Magenta unlimited. 90€ für Mobil + DSL miz unbegrenztem Volumen mobil.
 
Ich würde auch gerne Telekom Laufzeitverträge nehmen statt Prepaidverträge wenn die Preise um die 10 Euro liegen würden da Mobilfunk ja sowieso Zeitrangig ist bin bei D1 , T-Mobile , Telekom erst seid Juni 1997 !

frankkl
 
Zurück
Oben