News Telekom MagentaMobil Flex: Mobilfunk-Tarife ohne Min­dest­lauf­zeit ohne Mehrkosten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aklaa und flo.murr
Hmmmm...und wer bindet sich dann noch freiwillig an 24 Monate Laufzeit? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Rangerkiller1, linuxxer und 12 andere
Gerade aus dem 24 Monate Laufzeitvertrag in einen ohne gewechselt.
Wer macht da noch freiwillig 24 Monate?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
Ich vor 2 Wochen 🤦🏻‍♂️

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich noch gewartet ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage, H3llF15H, wüstenigel und 2 andere
nektus schrieb:
Wer macht da noch freiwillig 24 Monate?
Die sich darüber ein Smartphone finanzieren lassen. Und leute, die 2 Jahre sicherheit haben wollen. Telekom kann den Tarif ja auch einseitig kündigen wenn er keine vertraglich geregelte Laufzeit hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, chartmix, mRcL und 18 andere
An Laufzeit gebundene Mobilfunkverträge sind auch für mich ein Konzept von gestern; in Zeiten von Fraenk, Congstar, Lidl mobile und wie sie nicht alle heißen besteht außerhalb sehr spezifischer Einsatzgebiete für die private Nutzung absolut keine Notwendigkeit mehr sich derartige Fesseln anzulegen. Von der absurden Preisgestaltung einmal ganz abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Fra993r, autofahrer50 und 6 andere
Nitschi66 schrieb:
Die sich darüber ein Smartphone finanzieren lassen. Und leute, die 2 Jahre sicherheit haben wollen. Telekom kann den Tarif ja auch einseitig kündigen wenn er keine vertraglich geregelte Laufzeit hat.
Und die jenigen, die besondere Sonderangebote wahrnehmen möchten. Reseller haben ja den Druck Quoten erfüllen zu müssen. Wenn es dann ich Richtung Jahresabrechnung geht, bekommt man gerne mal Verträge mit 50-70% auf den Monatspreis über die komplette Laufzeit. Wer mehr als 5-6 GB braucht, ist da schnell günstiger als bei den Prepaid-Nasen, die dir teuer Datensnacks verkaufen wollen (looking at you Drillisch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Fra993r, MeRida und 7 andere
Mein Vertrag bei Mobilcom Debitel liefe zum Ende Oktober eh aus, weil mir nicht im Ansatz ein ähnlicher Tarif angeboten wurde, blieb die Kündigung bestehen.

Da mir die Anschlussgebühr erlassen wurde, habe ich den Vertrag direkt bei der Telekom abgeschlossen. Mit dem Hintergedanken, dass bis man über ne Vertragsverlängerung reden kann auch unser Glasfaseranschluss bei der Telekom erledigt ist um dann die Magenta1 Rabatte mitnehmen zu können.
 
Ich finde das zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz... ich hab 7 GB LTE und beide Flats dazu und zahle monatlich kündbare 7,77 €. o2, aber bisher auch am Land wenig Probleme gehabt.
In München ist das o2 Netz sowieso klasse.

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieMuellermilch, MeRida, S K Y N E T und eine weitere Person
Die Telekom Verträge in DE sind lächerlich. In Österreich bekomme ich von der Telekom 20GB für 37,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |nsb|urmel, Rangerkiller1, DieMuellermilch und 2 andere
Ich denke man verliert als Anbieter auch wenig Kunden heutzutage dadurch, für diese ist es aber flexibel, was ich gut finde.
 
Gab es da nicht mal ein EU Gesetz oder sowas zwecks der Laufzeit von 24 Monaten. Das soll zukünftig ja sowieso verboten sein.
 
Dwyane schrieb:
In Österreich bekomme ich von der Telekom 20GB für 37,-
Das geht noch besser. Ich zahle 148€/Jahr (im Vorraus) für 35GB Monatlich inklusive unlimitierte Minuten/SMS. Datenmitnahme bis zu 3 Monaten (max. 105GB). YESSS etc. bietet ähnlich günstige Tarife.
 
Schön und gut, aber 40€ pro Monat ist für diese Leistung doch meiner Meinung nach viel zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, Medcha, Lord B. und 9 andere
40 50 euro monat, das ist wucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, Medcha, blacklc2 und eine weitere Person
Ich nutze Stream on sehr viel und komme auf 80-100gb im Monat, mir ist es den Preis also wert. Angebot und Nachfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Ist ja alles schön und gut mit den Laufzeiten, aber die Preise ??? 6gb für €40.-???
die sind mit Max lte in ein paar Sekunden weg...
wer zahlt das freiwillig?
da kann ich getrost auf max lte verzichten und mir was bei congstar/debitel holen, kostet die Hälfte und hast fast das 4fache an Volumen...bei 22mbit was aber absolut vertretbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, Nomos, Rangerkiller1 und eine weitere Person
Zurück
Oben