News Telekom MagentaMobil Flex: Mobilfunk-Tarife ohne Min­dest­lauf­zeit ohne Mehrkosten

frankkl schrieb:
Ich würde auch gerne Telekom Laufzeitverträge nehmen statt Prepaidverträge wenn die Preise um die 10 Euro liegen würden ....
Warum nicht gleich komplett kostenlos? Oder noch besser die Telcos bezahlen dich dafür das du deren Netz nutzt. Unglaublich sowas.
 
Shelung schrieb:
Weil sie nunmal Zentraler und größter Bestandteil im Internet und Mobilfunk Bereich sind?!

Du würdest sowieso nie für CB-Pro bezahlen. Das hier ist bloß ein Vorwand weil du ein Problem mit der Telekom hast. Am besten berichten sie auch weniger über Intel/AMD/Nvidia/Xbox/Playstation etc. wenn du sie nicht magst.
Weil wir ja so führend bei Breitband sind :D Hat die Telekom ja hervorragende Arbeit geleistet die letzten Jahrzehnte. Und wenn du weißt was ich so mache, schonmal über eine Karriere als Propheten nachgedacht ?
 
devastor schrieb:
Warum nicht gleich komplett kostenlos? Oder noch besser die Telcos bezahlen dich dafür das du deren Netz nutzt. Unglaublich sowas.
Eine Unglaublich freche Andwort :( und unpassend :(

Was soll an den Kosten von Telekom Prepaidverträgen um die 10 Euro anders sein zu den Telekom Laufzeitverträgen,
sollen doch einfach die Monatsbeträge wie bei DSL von meinen Konto abziehen nutzt man sowieso die letzten Jahrzehnte !

frankkl
 
Tomsenq schrieb:
Weil man einen "Kredit" für sein neues Telefon braucht?
Wofür einen Kredit bei bei etwa 200 Euro ?

frankkl
 
Nur bei teuren Smartphones macht ein Laufzeitvertrag noch Sinn, wenn es dadurch anständig subventioniert wird. Wenn die Gesamtkosten in 24 Monaten eines Telekom Mobil M mit Stream on etc inkl. iPhone oder großem Android nur 100-200 über den Kosten des Gerätes liegen, dann lohnt ein Laufzeitvertrag .
 
nektus schrieb:
2G hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. .
Ich hatte vorhin gerade wieder ein "E" im angeblich besten Netz. Aktuell 4G ohne Balken.
Wo ich mich aufhalte ist o2 nicht schlechter. Vodafone habe ich auf Arbeit seit Abschaltung von 3G dagegen nur noch 2G oder gar kein Netz ausser ich gehe vor die Tür.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211006-131345_Network Cell Info Lite.png
    Screenshot_20211006-131345_Network Cell Info Lite.png
    345,7 KB · Aufrufe: 216
devastor schrieb:
Warum nicht gleich komplett kostenlos? Oder noch besser die Telcos bezahlen dich dafür das du deren Netz nutzt. Unglaublich sowas.

Das die Telekom uns abzieht und das seit Jahrzehnten ist doch hinlänglich bekannt. Schau doch was man bei T-Mobile in Österreich für Preise hat.

https://www.magenta.at/handytarife/tarife-ohne-handy

Ich bin es jedenfalls leid weiter für Kram zu bezahlen, den ich nicht brauche. Wichtig ist eine gute Netzabdeckung, 2-3 GB Datenvolumen und fertig.
Also schaut euch www.freank.de an. Gehört zur Telekom, kostet nen 10er mit 5 GB Datenvolumen (inkl. LTE 25, 5G braucht kein Mensch) und Telefon + SMS Flat.
 
washieiko schrieb:
Weil wir ja so führend bei Breitband sind :D Hat die Telekom ja hervorragende Arbeit geleistet die letzten Jahrzehnte.
Soll da ein Zusammenhang zu seiner Aussage bestehen, dass die Telekom zentraler und größter Bestandteil bei Mobilfunk und Internet ist?
Ergänzung ()

Schnitz schrieb:
Aus der Not eine Tugend gemacht und der kommenden Gesetzesänderung vorweg gegangen.

Positive Publicity gratis.
Das Gesetz für faire Verbraucherveträge schreibt keine monatlich kündbaren Verträge vor. Es muss jedoch alternativ zu 2 Jahren ein Vertrag mit 1 Jahr angeboten werden. Der darf nicht mehr wie 25% teurer sein.
aLimp schrieb:
Gab es da nicht mal ein EU Gesetz oder sowas zwecks der Laufzeit von 24 Monaten. Das soll zukünftig ja sowieso verboten sein.
Nein, ist weiterhin erlaubt. Gibt aber ein paar Verbesserungen bezüglich Kündigung u.a.
SimSon schrieb:
Wieso eigentlich so eine positive Überschrift? Als ob die Telekom ihr Geschäftsmodell freiwillig umstellen würden. Für mich, fehlt hier auch der Bezug zum neuen Gesetzesbeschluss der EU.
Wo soll denn da der Bezug sein? Monatliche Laufzeit ist nicht vorgeschrieben.
ultio schrieb:
Liegt wahrscheinlich teilweise auch am "Gesetz für faire Verbraucherverträge" was am 1. Oktober teilweise in Kraft getreten ist:
Ich glaube nicht, denn ich lese da nichts von monatlich kündbaren Verträgen.
time-machine schrieb:
Gibt es nicht seit diesem Jahr eine Gesetzesänderung die besagt das mobilfunkverträge 12 Monate laufen müssen und bei 24 monatiger Laufzeit nur einen maximalen Aufpreis von 25% haben dürfen?
24 Monate unter Bedingungen erlaubt. 1 Jahr darf maximal 25% teurer sein.
hollalen schrieb:
Gab's da nicht ein EU Gesetz was auf dem Weg ist dass künftig monatlich kündigen lässt auch für Internet?
2 Jahresverträge sind weiterhin erlaubt. Die Kündigungsfrist darf aber maximal 1 Monat sein, ebenso Verlängerungen. Es gelten Übergangsfristen.
Doctor Strange schrieb:
(Außerdem unterliegen die Preise auch einer Regulierung seitens der BNetzA)
Mobilfunkpreise (der Telekom) sollen reguliert sein? Das wäre mir neu.
Gerne einen Link, wo ich dazu mehr erfahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen und Nomos
Zurück
Oben