News Telekom MagentaMobil Flex: Mobilfunk-Tarife ohne Min­dest­lauf­zeit ohne Mehrkosten

Verschiedene Tarife für verschiedene Anrufe wird es immer geben.
Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Lefteous schrieb:
Jemand, der den Preis mit Handy ausrechnet und dann feststellt, dass die Preise für die Handys bei der Telekom fast immer bei 0€ Subvention liegen und man das Handy woanders billiger kriegt.
Ich meinte, dass auf den anderen Beitrag nicht generell. Die Frage war, wer dann noch 24 Monate macht. Und dann sagte ich halt, dass gerade bei der Telekom das schon lohnen könnte, weil man im Verhältnis bei der Telekom sicher besser mit Handy fährt auch wenn die preise hoch sein mögen. Wenn du da 50€ machst, ist das mit Handy sicher die bessere Wahl, Selbst wenn es 700€ sind und du nur 100€ sparst.

Das monatliche Angebot aber ist dann auch ohne Vertrag gut.
 
Das ist ja witzig, mein Vertrag läuft noch bis 03/2022 ... aber wenn ich jetzt in einen *FLEX Tarif wechsel, kann ich danach sofort kündigen. Das ist mal nice ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nektus
Die Preise sind einfach ein Witz.
Völlig überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und Launebub
@buxbunny,
So einfach wird man wohl eher nicht von einem laufenden Bestandsvertrag mit Restlaufzeit in einen Flex wechseln können.
 
"ungedrosseltes Datenvolumen von 6 Gigabyte" für knapp 40€ - die Telekom lebt wie immer noch in der Steinzeit 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nomos
Endless Storm schrieb:
Bei AldiTalk kann man sogar aus der App heraus neues Guthaben aufladen via Banküberweisung. Oder man lässt abbuchen... Alles kein Problem mehr heutzutage. Abgesehen davon, wurde ich immer 2 Tage vor Ablauf der 28 Tage informiert, dass ich ggf. Guthaben aufzuladen habe.
Ich weiß nicht, wie das bei Vodafone bzw. Lidl ist. Ich meine aber, dass mein Bruder zumindest in der App auch kaufen kann. Und eine Erinnerung, dass das Guthaben sich dem Ende neigt, bekommt er auch. Ich wollte halt nur drauf hinweisen, dass man es halt selber aufladen muss und es nicht weiterläuft wie bei einem Vertrag. Mein Bruder wartet lieber, bis es mal entsprechende Rabattaktionen gibt und kauft dann halt mehrere solcher Aufladkarten / Codes. Muss aber Anfang September gewesen sein (da gab es 5% Rabatt in der Penny Kartenwelt auf Vodafone Guthaben laut mydealz), wo er das gemacht hatte. Hat seit dem auch wieder ein Jahr Ruhe.
 
Launebub schrieb:
"ungedrosseltes Datenvolumen von 6 Gigabyte" für knapp 40€ - die Telekom lebt wie immer noch in der Steinzeit 😁
Wüsste auch nicht, wieso man sich das holen sollte. Ich zahle 8€ für 3GB, aber auch nur weil ich faul bin. Natürlich im O2 Netz, aber da gibt es auch schon 8GB für 10€, nur müsste ich dafür den Anbieter wechseln und ich bin wie gesagt zu Faul. Habe überall Empfang, die Geschwindigkeit ist so gut, dass alles sofort lädt.

Immer wieder lustig wie Menschen ihr Geld aus dem Fenster schmeißen :)
 
Das ist ja schon mal ok, aber mein Magenta Eins Plus Vertrag wird leider bald gekündigt werden und die neue Alternative ist halt super schlecht im Vergleich. Hoffe da tut sich auch etwas!
 
devastor schrieb:
@buxbunny,
So einfach wird man wohl eher nicht von einem laufenden Bestandsvertrag mit Restlaufzeit in einen Flex wechseln können.
Bei mir ging das genau so :)
 
Japp, zu teuer für meinen Geschmack.
Wem "Prepaid" (ist ja kein echtes mehr) nichts ausmacht kann ich wie schon geschrieben nur die Anbieter wie Ja!Mobile oder Penny mobile (Congstar -> Telekomnetz) empfehlen.
Ich selber habe die kleinste Option genommen, 4,99€ für 1GB +100 Minuten, für 1GB echt viel aber mehr brauch ich nicht.
Gibts auch wie bei allen anderen 7,99 für 3GB. Ab und an gibts auch angebote für 10GB für 15€ (Ja!Mobile)
Man hat für relativ günstig gutes Netz, darauf kommts mir an.

Hab schon 3 Leuten diesen Tarif schmackhaft machen können, wird automatisch vom Konto abgebucht.
Hier im Saarland außerhalb von Saarbrücken ist O2 komplett unbrauchbar, 3000 Einwohner Dorf war nichtmal die google startpage ladbar.
Mit Telekom Netz hab ich selbst im tiefsten Wald LTE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nektus
Teeschlürfer schrieb:
Japp, zu teuer für meinen Geschmack.
Wem "Prepaid" (ist ja kein echtes mehr) nichts ausmacht kann ich wie schon geschrieben nur die Anbieter wie Ja!Mobile oder Penny mobile (Congstar -> Telekomnetz) empfehlen.
Ich selber habe die kleinste Option genommen, 4,99€ für 1GB +100 Minuten, für 1GB echt viel aber mehr brauch ich nicht.
Gibts auch wie bei allen anderen 7,99 für 3GB. Ab und an gibts auch angebote für 10GB für 15€ (Ja!Mobile)
Man hat für relativ günstig gutes Netz, darauf kommts mir an.

Hab schon 3 Leuten diesen Tarif schmackhaft machen können, wird automatisch vom Konto abgebucht.
Hier im Saarland außerhalb von Saarbrücken ist O2 komplett unbrauchbar, 3000 Einwohner Dorf war nichtmal die google startpage ladbar.
Mit Telekom Netz hab ich selbst im tiefsten Wald LTE
Gerade das letzte kann ich bestätigen. Ich hab mit der Telekom hier mehr 5g als meine Frau mit o2 4G
 
Nutzer_mc schrieb:
Wüsste auch nicht, wieso man sich das holen sollte. Ich zahle 8€ für 3GB, aber auch nur weil ich faul bin. Natürlich im O2 Netz, aber da gibt es auch schon 8GB für 10€, nur müsste ich dafür den Anbieter wechseln und ich bin wie gesagt zu Faul. Habe überall Empfang, die Geschwindigkeit ist so gut, dass alles sofort lädt.

Immer wieder lustig wie Menschen ihr Geld aus dem Fenster schmeißen :)
Ich zahle für meine 20GB mit Flatrate für SMS und Telefonie, nur 19,99€ auch bei o2.

So ein super Netz hat die Telekom nicht mehr, um solche Mondpreise zu rechtfertigen. o2 hat da deutlich aufgeholt in den letzten Jahren.
 
Als Telekom Festnetzkunde ist dieses Angebot selbst in Verbindung mit Magenta eins nach wie vor extrem unattraktiv, selbst wenn sich dadurch das Datenvolumen der Telekom Tarife verdoppelt

Habe ne Allnet Flat von Congstar gebucht für 22€ mit monatlich 20GB Datenvolumen im Telekom LTE Netz mit 50/25 Mbit.
Das ist für mich mehr als ausreichend für alles was ich unterwegs an mobilem Internet benötige und daheim ist man sowieso im WLAN.

Die Telekom müste von jedem Tarif mind. 20€ abziehen damit sie für mich attraktiv werden.
Mobil M mit 24GB und 25€, da wäre ich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PxHntr
Nach Foren Logik und viel Geschrei müsste jetzt hier eigentlich jeder wechseln.
Aber wie immer sieht die Realität sehr anders aus und die meisten Menschen sind eben übelste Heuchler. 👎

Sehe ich immer beim Thema Glasfaser:
Alle schreien danach und keiner bucht es dann wenn es so weit ist, immer die gleiche Story….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo
40€ ... ich glaube ich fall vom Glauben ab.
D2 Netz für 8.99 und 8GB bei https://www.simonmobile.de/ war für mich als alter Drillisch Kunde genau das richtige. Ebenso mtl kündbar / 50mbit . Was die Telekom so in Deutschland abzieht ist echt nicht mehr normal.
 
Bei den Preisen kann man nur noch mit dem Kopf schütteln …
 
Akkulaus schrieb:
Warum dann so teure Tarife mit so kleinen Datenvolumen?
Erstens: "Klein" ist erstmal relativ. Ich habe Bekannte, die brauchen mobil keine 100 MB im Monat.
Zweitens: "Teuer" ist ebenfalls relativ. Außerdem wollen von diesem Geld alleine hierzulande etwa 90.000 Mitarbeiter bezahlt werden und ich bin einer davon (in der Montage) :smokin:

(Außerdem unterliegen die Preise auch einer Regulierung seitens der BNetzA)

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge :schaf:
 
Wie hier jeder tut als ob die Preise direkt bei der Telekom jemals anders gewesen wären.

Günstige Preise gabs genau einmal und das nannte sich Magenta1 Beta.

Normal schließt man über Vergleichsportale ab, wo man je nachdem 200-400€ Cashback bekommt.

Für meinen Magenta Young S 5G(mit Magenta1) muss ich effektiv 7,80€/Monat zahlen (Mit 18 GB).

Viel wichtiger ist bei den neuen Flex Optionen, ob man auch hier so viel Cashback bekommen würde. Ich tippe mal auf Nein. Daher ist das hier nichts als Bauernfängerei.

War schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben. Monatlich kündbar kann so nicht mit 2 Jahres Tarif mithalten.

Das ist übrigens auch wie man an einen Magenta Zuhause L (Young) für <20€ kommt. Einfach nicht über die Telekom direkt bestellen.
 
Mindestens 40 Euro für einen Mobilfunk Tarif ist viel zu teuer ein normaler Festnetz Internet Tarif ist nicht viel teuer da hat man was anständiges !

Wundere mich wieso normalpreisige Mobilfunk Verträge für gut 10 Euro nur als MagentaMobil Prepaid Tarif gibt bei der Telekom.

frankkl
 
Zurück
Oben