News Telekom MagentaMobil Flex: Mobilfunk-Tarife ohne Min­dest­lauf­zeit ohne Mehrkosten

whigga schrieb:
Hallo Chris. Ich habe mir letztens beim Discounter Hähnchenbrustfilet für 6,49€ das Kilo mitgenommen. Hat mir das vielleicht gut geschmeckt!

VG

Und warum hast du dann nicht das Filet für 60 Euro genommen?! ;-)
Bei ähnlichem Geschmack?

Das Angebot der Telekom ist zu teuer für meinen Geschmack (Achtung Wortspiel...).

Vg Chris
 
Gibt es nicht seit diesem Jahr eine Gesetzesänderung die besagt das mobilfunkverträge 12 Monate laufen müssen und bei 24 monatiger Laufzeit nur einen maximalen Aufpreis von 25% haben dürfen?
 
kachiri schrieb:
Weitere Möglichkeit: Monatlich kündbar ist er für beide Seiten. Das heißt, merkt man, dass man sich damit ins eigene Bein geschossen hat, kann man schnell zurückrudern.
Zurückrudern im Sinne von dem Kunden den monatlich kündbaren Vertrag selbst zu kündigen, weil er potentiell selbst kündigen kann, um dann definitiv den gekündigten Zustand zu haben, bei dem der Kunde potentiell an einen anderen Anbieter abwandert? Klingt für mich nicht logisch.

Kryss schrieb:
Und warum hast du dann nicht das Filet für 60 Euro genommen?! ;-)
Bei ähnlichem Geschmack?
Das war ja bio und aus besserer Tierhaltung, darauf stehen die Leute nicht, sondern auf günstig. (Sarkasmus)
 
washieiko schrieb:
Richtig, man liest über kaum irgendwas soviel wie über die Telekom.

Weil sie nunmal Zentraler und größter Bestandteil im Internet und Mobilfunk Bereich sind?!

Du würdest sowieso nie für CB-Pro bezahlen. Das hier ist bloß ein Vorwand weil du ein Problem mit der Telekom hast. Am besten berichten sie auch weniger über Intel/AMD/Nvidia/Xbox/Playstation etc. wenn du sie nicht magst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, mental.dIseASe und knoxxi
Kann ich eigentlich auf die neuen Tarife umsteigen, wenn ich noch einen laufenden Vertrag habe oder anders gefragt: "Kann ich jetzt endlich gehen?"
 
Die Preise sind genauso veraltet wie die Mindestvertragslaufzeit es war. Heutzutage bekommt man immer öfter 20GB für 15€ pro Monat. (Vodafone/Telekom Netz)

Viel zu teuer, telekom bleibt uninteressant.
 
XReaper schrieb:
Hmmmm...und wer bindet sich dann noch freiwillig an 24 Monate Laufzeit? :confused_alt:
Wer macht schon einen Vertrag bei der Telekom ohne Handy? Das macht man eigentlich nur wenn das angebot so billig ist, dass es sich lohnt. Das sind schon gute Prei Kategorien.

Finde ich besser als Prepaid.
 
knoxxi schrieb:
Jedes Mal der selbe Unsinn. Werden durch das Mehr an Bandbreite die Medien die du konsumierst größer. Nein!
Vielleicht besteht dann der Drang, ständig einen Speedtest zu machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und knoxxi
Hansbrel schrieb:
Wer macht schon einen Vertrag bei der Telekom ohne Handy? Das macht man eigentlich nur wenn das angebot so billig ist, dass es sich lohnt. Das sind schon gute Prei Kategorien.

Finde ich besser als Prepaid.
Jemand, der den Preis mit Handy ausrechnet und dann feststellt, dass die Preise für die Handys bei der Telekom fast immer bei 0€ Subvention liegen und man das Handy woanders billiger kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Bin letztes Jahr von Congstar Prepaid (9Cent Tarif SMS/Min, 500Mb) für 3,99€ zu Sim.de Postpaid (Allnet Flat SMS/Tel, 2GB LTE, ohne Laufzeit) für 2,99€ gewechselt. Das halte ich persönlich für angemessen.
37€ Aufpreis für 4Gb - inkl. Altersdiskriminierung - mehr wären im Vergleich einfach eine lächerlich schlechte Option.

Generell ist zwar eine Verbesserung bei Mobilfunkangeboten zu beobachten, aber Dank dem - und man muss das leider auch Jahrzehnte danach noch sagen - UTMS-Frequenzversteigerungsunfug haben wir immer noch keine international konkurrenzfähigen Angebote.
 
Grad nen "For Friends" Tarif + iPhone 13 Pro abgeschlossen. 30% auf den Grundpreis (auch auf das Telefon!). Auch wenn ich den Rabatt auf das Telefon für einen Systemfehler halte, ist das noch ein legitimer Grund, 24Monate Laufzeit mitzunehmen.

Meine Freundin hatte im Sommer einen MagentaEins+ Vertrag abgeschlossen, der monatlich kündbar ist. Und genau da greift nun der Umstand, dass die Telekom kein Bock mehr auf das Produkt hat und nun den Vertrag von ihrer Seite kündigen wird.

Hat also alles Vor und Nachteile.
Ergänzung ()

Lefteous schrieb:
Jemand, der den Preis mit Handy ausrechnet und dann feststellt, dass die Preise für die Handys bei der Telekom fast immer bei 0€ Subvention liegen und man das Handy woanders billiger kriegt.
Bei mir liegt er aktuell bei fast 30% bei der Telekom. Effektiv 930 € für das iPhone 13Pro 512GB
Aber da werde ich von einem Fehler profitieren. Sonst hast natürlich Recht. Ist aber überall so und wirklich frech wirds, wenn man den Vertrag nicht kündigt und dann noch ein Jahr zusätzlich für das Telefon bezahlt. Dann wirds richtig teuer!
 
Akkulaus schrieb:
Auf Festival brauchst du kein Internet. Sollst da Spaß haben anstatt permanent aufm Handy zu schauen.
Schön wie du mir sagen willst, was ich brauche und was nicht. Sobald bei O2 aber zuviele Menschen auf einem Fleck ins Netz gehen, war es das. Will man dann kurz gucken, wann der nächste Bus kommt oder andere Dinge mal nachschlagen ist man bei O2 aufgeschmissen. Mit der Telekom habe ich keine Probleme.

Nach deiner Argumentation braucht man auf dem Land auch kein Netz. Dort soll man sich das schöne Land angucken anstatt permanent aufm Handy zu schauen ;)
 
devastor schrieb:
Das ist keine Mär...was glaubst du denn was ein DFMG/DTT Neubaustandort mit 3 Netzelementen im gesamten kostet?

Weil alles kaputt reguliert wird. Aus diesem Grund kostet ja auch ein Kilometer Autobahn knapp 10 Mio. Euro. Ein Ausbau des Telefon & Mobilfunknetzes wäre deutlich günstiger möglich aber im Vorschriftenland Deutschland geht das nicht. Und sehr Viele finden das ganz toll.

Gruß
Holzinternet
 
Yakomo schrieb:
Ist bekannt, danke.
Muss aber Telekom und am Besten ohne "Zwischenhändler" sein.

o2 kommt ihnen nicht mehr ins Haus.

Wie steht es denn mit Fraenk? Tochtergesellschaft der DTAG, (mindestens) 5 GB + Flat, 10,- pro Monat, monatlich kündbar.
 
XReaper schrieb:
Hmmmm...und wer bindet sich dann noch freiwillig an 24 Monate Laufzeit? :confused_alt:

Ich habe in der VVL mein Z Fold 3 512GB für 99€ bekommen. und Zahle jetzt 45€ im Monat für 24GB 5G... könnte schlimmer sein.
 
Yakomo schrieb:
Muss aber Telekom und am Besten ohne "Zwischenhändler" sein.
Also direkt Telekom nicht, aber Rewe und Penny haben das Telekomnetz über congstar. Bei ja! mobil (REWE) und penny mobil (Penny) gibt es anscheinend einen ähnlichen Tarif wie der von Endless Storm genannte Aldi Talk Tarif. Beide haben diese "Flat PrePaid Tarife" anscheinend seit 2018 im Angebot. Eventuell wäre das ja eine Alternative. Man darf nur nicht vergessen, das Guthaben aufzuladen. Man kann aber auch z.B. direkt für 150 EUR Guthaben drauf buchen. Wenn es so wie bei Vodafone bzw. Lidl Connect (Vodafone Netz) läuft, kann man sogar Vodafone Karten bei Lidl Connect mit einlösen. Das hat mein Bruder im Sommer (Juli bis September) gemacht. Hat wegen 5% Rabatt sich etwas mehr Vodafone Guthaben geholt und damit sein Vodafone Vertrag und Mutters Lidl Connect Vertrag aufgestockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer
XReaper schrieb:
Hmmmm...und wer bindet sich dann noch freiwillig an 24 Monate Laufzeit? :confused_alt:

Ich auch, bei O2 den O2 free unlimited Max 5G für 59,99€ Mtl. gebucht, aber auch nur weil es das Samsung Galaxy Tab S7+ 5G 256GB für 1€ dazu gab mit 100€ Cashback von Samsung :D.

Das Tab wollte Ich eh haben, somit kostet mich der Tarif 11,99€ im Monat.
 
devastor schrieb:
Sorry aber wenn dir 16,99 € dafür immer noch zu teuer sind dann fällt mir da auch nichts mehr zu ein.
Ich glaube den meisten die so über "hohe" Preise jammern sind sich überhaupt nicht bewusst wie teuer/komplex der Netzausbau und vor allem auch der Erhalt eigentlich ist.
Hmm seltsam das es im Rest der EU günstiger geht. Und das Netz ist dort mindestens so gut wie bei uns. Oft sogar besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
BrollyLSSJ schrieb:
Man darf nur nicht vergessen, das Guthaben aufzuladen.

Bei AldiTalk kann man sogar aus der App heraus neues Guthaben aufladen via Banküberweisung. Oder man lässt abbuchen... Alles kein Problem mehr heutzutage. Abgesehen davon, wurde ich immer 2 Tage vor Ablauf der 28 Tage informiert, dass ich ggf. Guthaben aufzuladen habe.

Aber wer darauf besteht, einen Anbieter zu bekommen, hat schon weniger Auswahl. Wer dann noch ohne Zwischenanbieter was will... Selber Schuld sage ich nur^^
Die Frage die ich mir stelle ist, warum kein Zwischenanbieter? Wo ist der Nachteil, außer, dass man keine 100/150/250/500MBit im Download hat?
Ich sehe absolut keinen...

Und wer dringend, regelmäßig den schnellen Download benötigt, der bestellt sich keinen 15€ Tarif (in D)...

PS: wer es noch nicht weiß, das Datenvolumen ist nicht schneller aufgebraucht, nur weil man im 5G unterwegs ist. Es ist nur dann schneller aufgebraucht, wenn sich das Nutzungsverhalten verändert.
 
Zurück
Oben