Telekom mit neuen Tarifen!

Fezza

Ensign
Moin!

Vielleicht hats jemand mitbekommen, auf jeden Fall will der pinke Riese wieder konkurrenzfähig werden und bietet somit neue tarife an. Mehr dazu hier!

Nun meine Frage: Hatte mir da nen Paket mit TeleFlat, DSL2000 Anschluss und Flat und ISDn für 53€ ausgeguckt. Is das empfehlenswert? Ich weiß, ARCOR ist billiger, aber irgendwie hab ich was gegen die (schelchte Bewertungen gehört).
Also kann ich bei der telekom zugreifen und fall nicht auf die Nase? Und telefonieren is da auch ganz normal wie vorher nich über voIP oder so ne?

Thx

Fezza

Edit:\ Hier kann man sichs auch nochma anschaun! (Telekom Homepage)

Ich bin mal so indiskret und frage mal aus welchem Ort du kommst....
Es kann durchaus sein, das es je nach Standort bessere Angebote gibt!

Telekom ist mir eigentlich zu teuer, besonder das leidige Thema DSL- Bündelung mit Festnetzanschluß ist nichtmehr zeitgemäß!
Wie du es schon erwähnt hast ist das ja auch per VOIP machbar und man spart an der Grundgebühr!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, da könnte ich Dir Versatel ans Herz legen - mit 34,95 im Monat biste mit den obigen Anforderungen dabei...

Achte darauf, dass die Flat keine richtig Voice-Flat ist und nur für das Netz der Telekom gilt. Rufst Du jemanden
in einem anderen Netz an (Arcor, Versatel, Alice..) kostet das pro Minute!

Also ich bin von den neuen Tarifen sehr enttäuscht, da ich echt mehr erwartet habe an Preisverbesserungen und Tarifmöglichkeiten etc.

Ich bin zwar schon immer Telekom-Kunde gewesen und seit 1998 auch mit einem ISDN-Anschluß und seit 2003 mit DSL, aber die neuen Tarife sind nicht wirklich das gelbe vom Ei, da wechsel ich nicht wirklich rein, da sich dann meine Laufzeit auch um 1 ganzes Jahr verlängern würde dann! Gut das wäre nicht weiter tragisch wenn ich eh bei der Telekom bleibe, aber wer weiß wie andere Anbieter jetzt nachziehen werden und noch günstiger werden? Dann will ich sofort wechseln können, wenn mir ein Angebot da spontan zusagt...

http://oncomputer.t-online.de/c/89/47/06/8947062.html

okay danke schonmal!

Gibts denn irgendwas gegen Arcor einzuwenden, da die ja nur 45€ kosten?

MfG

Fezza

ja, du musst dich lange an arcor binden, bist dann eben 24 monate an arcor gebunden. und arcor muss bei dir ein eigenes netz aufgebaut haben, ist noch längst nicht in ganz deutschland so.

syntec schrieb:
Achte darauf, dass die Flat keine richtig Voice-Flat ist und nur für das Netz der Telekom gilt. Rufst Du jemanden
in einem anderen Netz an (Arcor, Versatel, Alice..) kostet das pro Minute!

Also, es kostet etwas, aber pro Minute auf ein anderes Netz 0,01 Cent! Also sogut wie nix.
Zu Voice over IO - ist ein sch...., sorry eine Schande, so ein Schmarn. Da bekommt man Verbindungsabrisse, Unterbrechungen, Rauschen, Echo und die Internetgeschwindigkeit wird vermindert.

Zur Laufzeit, Telekom hat zwar jetzt 1 Jahr, aber Arcor, KabelBW usw. haben alle 2 Jahre Laufzeit.

Die neuen Tarif sind schon gut von der Telekom. Vorallem haben die wenigstens nen Service. Ein paar Bsp. man braucht vielleicht länger bis man bei der Hotline durch kommt, allerdings ist diese wenigstens kostenlos. Nicht wie bei anderen 1,99€ / Min. Ja gibt es wirklich.
Außerdem hat die Telekom Servicetechniker, Acror und 1&1 z.b. nicht. Das heißt man ist auf sich alleine gestellt.

Außerdem kostet DSL 16000 + Mehlpacket + Sicherheitspacket + Tel. Flat und Inet Flat 59€ bzw. mit ISDN 63€ und das ist nun wirklich um einiges billiger als es früher bei der Telekom war!

Vorallem haben die wenigstens nen Service.
naja ich denke bei allen telekom-firmen kann man immer pech haben und keinen erreichen. ich kann mich noch gut daran erinnern, dass die telekom 2 wochen gebraucht hat, um innerhalb eines ortsnetzes einen anschluss umzuschalten, oder bei gleichzeitiger beauftragung von dsl+flat, sich der dsl-anschluss um 1 monat verzögert hat, die flat aber schon abgebucht wurde. musste man auch erst nen einschreiben an den vorstand von t-online schreiben, um sein geld wieder zubekommen...

die neuen preise sind sicherlich billiger, aber arcor, versatel unterbieten auch diese preise noch. aber klar ist, dass dadurch der wechselanreiz geringer geworden ist, dadurch wird die telekom sicherlich keine kunden dazugewinnen aber immerhin die abwanderungen minimieren.

Danke erstmal für die ganzen Antworten ich denke ich werde dann mal mein ganzes Telefon und Internet Zeug auf das neue Telekom Tarifchen umstellen ist auf jeden fall billiger für mich als vorher und außerdem ist die Mindestvertragslaufzeit nur 1 Jahr. Und wer weiß schon wie das alles in 1nem jahr aussieht, deshalb will ichs erstmal befristet haben! :)

MfG

Fezza

Zurück
Oben