telekom oder 1&1

Torsten1978

Cadet 3rd Year
hallo,....also da ich in vier wochen umziehe stellt sich für mich die frage ob ich bei der telekom bleibe oder zu eins und eins gehe.

wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit eins und eins hat und wenn ja wie lange die brauche um einen anschluss (dsl16000) freizuschalten und ob es sonst irgendwelche positiven oder negativen dinge ober den provider zu berichten gibt.

bin mal auf eure antworten gespannt :)

mfg

Also ich persönlich bin bei 1&1 und bin sehr zufrieden. Ich erhalte meine fast volle DSL16k Leitung. VoIP funktioniert bei mir mit 3 Telefonen 1a und die Handyflat, mit der ich ins dt. Festnetz telefonieren kann, ist auch genial.
Telekom ist sicherlich auch nicht schlecht, aber ich empfehle dir 1&1. Die Router sind auch nicht schlecht.

Gruß Carlos

Also ich hatte mit 1&1 nur positive Erfahrungen, bis auf der Support, nur ist dieser bei der Telekom noch schlechter.
Normalerweise braucht 1&1 2 Wochen (ungefähr) für den Anschluss, in Ausnahmefällen laut 1&1 4. Jedoch habe ich sowas noch nie gehört (nur von Seiten 1&1).

Wenn du auf "billig" stehst, dann geh zu 1&1, wenn du Glück hast, dann funktioniert alles so wie bei Carlos. Was passiert wenn es nicht gleich klappt, das kannst du u.A. hier und in diversen anderen Foren nachlesen. Wenn du eine gute Leitung geschaltet bekommst, dann ist VOIP vielleicht gar nicht so schlecht von der Sprachqualität, ich würde jedoch eine richtige Festnetzleitung immer vorziehen. Warum, das lässt sich auch in diversen Foren nachlesen.
Erst einmal die Suchfunktion bemühen, und wenn dann Fragen sind einfach fragen.

Edit:
Betzler, dann lies dir mal das hier durch.

Zuletzt bearbeitet:
Leider lese ich auch manchmal, dass 1&1 öfters Probleme hat. Andererseits findet man über andere Provider genauso viele Problemberichte.

Gruß Carlos

Bereitstellung Internet x+4 Tage (falls Vormieter bekannt ist ). Also auf jedenfall im Vorwege den Vermieter ausquetschen über den Namen des Vormieters. Es gibt gerade ein nettes Angebot :

Entertain Basic , dazu kostenlos X301T + W701V

Mr. Bolivia schrieb:
Also ich persönlich bin bei 1&1 und bin sehr zufrieden. Ich erhalte meine fast volle DSL16k Leitung. VoIP funktioniert bei mir mit 3 Telefonen 1a und die Handyflat, mit der ich ins dt. Festnetz telefonieren kann, ist auch genial.
Telekom ist sicherlich auch nicht schlecht, aber ich empfehle dir 1&1. Die Router sind auch nicht schlecht.

Spiegelt genau mein Meinungsbild von 1und1 wieder. Ich hab allerdings die Handyflat nicht.

ich würde verträge ohne Mindestlaufzeit vorziehen.

1&1 lohnt dann eigentlich nur dann wenn du wirklich hohen speed geschaltet bekommst ohne probleme mit der leitung

das ist richtig... aber meiner meinung nach geht man einfach pauschal davon aus, dass du auch das bekommst was du "bestellt" hast, nämlich den vollen speed.

solange du kein onlinegamer bist geh zu 1und1 ansonsten hände weg davon
1und1 schaltet kein fp und hat derzeit krasse kündigungswellen zu beklagen :]

Du hast doch sowieso eine 16k Leitung, oder nicht? Da gibt es kein FP mehr.

Das ist richtig, dass ich eine 16k Leitung habe und bei 1&1 und vielen anderen Providern ist FP schon bei ADSL+, aber stimmt es wirklich, dass 1&1 kein Fastpath mehr anbietet. Das glaube ich nicht.

Gruß Carlos

Ganz klar - Telekom! ;-)
- Und nein ich und/oder meine Freunde arbeiten nicht bei der oben genannten Firma.

Wenn 1&1 einmal läuft ist alles ok... aber wehe du hast ein Problem..... Ich bin zurück zur Telekom ... da kann man einen "in den körperlichen Zugriff nehmen" (T-Punkt) wenn etwas nicht läuft.
Bei 1&1 ist man auf die Pfeiffen der Hotline angewiesen.

Hallo,
auch ich war mal bei 1und1.......
Aber das muss jeder selber wissen.
Wenns läuft, ok.
Wenn nicht würde ich mal die Hotlinegebühren vergleichen und dann entscheiden,

Gruß Bugs

Also ich arbeite(noch) bei dem erst genannten Unternehmen und muss sagen wenn wir bei Kunden anderer Provider waren, das diese sich meistens immer über diese beschweren. Und bei der Telekom laufen auch 95% der Anschlüsse reibungslos, nur über die 5% wird immer groß geschimpft...

Ich muss mal so sagen bis ein Störung auftritt sind egtl alle Provider gleich, nur dann trennt zeigt sich welcher gut ist.

Aber da ich diese Frage nicht opjektiv beantworten kann... sag ich mal nix dazu ; )

Telekom, eindeutig. 1&1 ist kaum günstiger, hat aber die wesentlich schlechteren leistungen (support, nur voip flat...)

Ich habe mit 1&1 fast nur gute Erfahrungen gemacht. Leitungsprobleme hatte ich nach einer Umstellung auf eine höhere Bandbreite, dies wurde aber recht fix behoben inklusive Gutschrift für Downtime. NAch aktuellen Schwierigkeiten bezüglich eines Hardwaretausches wegen eines defektes und "auf Stur stellen eines 1&1 Mitarbeiters" habe ich nach einer entsprechenden Email nach 2 Tagen ein voll funktionsfähiges Gerät bekommen, bei ersten war der USB Port kaoutt, Modem gibg aber.

Das Angebot was es bei 1und1 gibt ist zur Zeit nicht schlecht, inklusive der Handyflat, die sich lohnt wenn du viel ins Festnetz telefonierst. Falls Du nur den Regiotarif bekommen kannst, lohnt es sich eher zur Telekom zu gehen, da der C&S Comfort zur Zeit ja auch nur 39 EUR kostet. Ob man nur nocheine Festnettleitung braucht oder rein über VoiP telefonieren will, ist ein anderes Thema. Ich telefoniere ohne Probleme über VoIP. Habe allerdings, weil es nicht anders geht, auch noch Festnetzt als Backup.

Bei der Telekom hat Du ja sowieso die Flat für das Festnetzt, allerdings zahlst Du eine Gebühr wenn Du in ein nicht Telekomnetz wie Arcor oder eines anderen Anbieters telefonierst. Das hat Du bei reiner VOIP telefonie nicht.

Scheisse bei beiden ist der 2 Jahresvertrag. Der weitere Vorteil für 1&1 ist, das gescheite Hardware geliefert wird. Bei dem großen Vertrag die neue Fritbox 7270. Die zickt zwar bei einigen noch ein bissel, bei mir läuft sie, anch dem Austausch tadellos und auch die Gesprächsqualität ist TOP. Kein Unterschied zum Festnetz.

Fazit: Egal, ob 1und1 oder Telekom, beide haben vor und Nachteile. Für mich ist 1&1 zwar der Gewinner, was aber an meinen Internet und Telefoniergewohnheiten liegt.

@wazzup

Belegen bitte! Der Support ist in Ordnung, Hardwareaustausch innerhalb von 3 Tagen und das Vorab ohne die alte Harware einzuschicken. Auftragsstatus und dessen Änderung wird auch Wunsch per SMS mitgeteilt. Handyrufnummermitnahme ist kostenlos! Hotline kostet nur, wenn auch gesprochen wird, alles was über den Sprachcomputer läuft ist kostenlos. Nach Anruf der Hotline wird eine Feedbackformular von 1&1 geschickt in dem der Name des Mitarbeiters, der die Anfrage bearbeitet mitgeteil wird. Man kann also fast immer jemanden dingfest machen.

Er ist somit nicht schlecht, wenn auch kostenpflichtig. Telekom, ist zwar kostenlos ob er deswgen besser oder schlechter ist, ist Ansichtsache und wird oft aufgrund von Erfahrungen beurteilt.

Edit: Fastpath wird bei einer 16000er Leitung nicht mehr angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir Raten, geh zur Telekom.
Als wir da bestellt haben, haben wir ausdrücklich gesagt,
den Router für 0€, haben dann den für 30 bekommen, verpackt als "Servicegebühr".
Service ist auch sau schlecht, also Finger weg.

Zurück
Oben